Kapitel 32

83 6 0
                                    

/Palina's Sicht\
Ich stehe auf und gehe in die Richtung der Strasse. Ich stelle mich an die Fußgängerampel und warte, dass die Ampel grün wird. Ich schaue auf mein Handy. 14:52 Uhr. Die Fußgängerampel schaltet auf grün um. Ich laufe los. Ich laufe so schnell ich kann. Als würde ich verfolgt werden. Irgendwann halte ich an und stemme meine Hände in meine Hüfte. Ich habe Knieschmerzen und kann nicht mehr. Ich kneife meine Augen zusammen um etwas sehr weit entferntes zu erkennen. Langsam laufe ich darauf zu.  Ich schaue mich um. Niemand zu sehen. Ich setzte mich auf die Bank und atme durch. Wieder schaue ich auf mein Handy um die Uhrzeit zu wissen. 16:26 Uhr. Ich bin wirklich schon lange unterwegs. Mein Atem stockt. Eine neue Nachicht. Ich öffnet sie.

Ich bin jemand. Was wohl? Du bist schwanger!

Ich sacke zusammen und weine.  Eine junge Frau, mitte 20 bleibt bei mir stehen. "Entschuldigung, kann ich ihnen irgendwie helfen?" fragt sie höflich. "Ich weiss nicht." sage ich leise. Die junge Frau setzt sich neben mich. "Sie sehen so...naja wie soll ich dass sagen...so kaputt aus." sie schaut mich traurig an. Ich weine jedoch weiter. "Ich halte dass einfach nicht aus." platzt es aus mir heraus. "Was denn?" fragt die junge Frau neugierig. "Ach, nichts. Es ist egal." antworte ich. "Kann ich noch irgendwie helfen?" fragt die junge Frau noch einmal. "Nein, es geht schon wieder." antworte ich. Innerlich weine ich immer noch. "Ok. Dann geh ich wieder. Auf Wiedersehen." sagt die junge Frau und steht auf. "Tschau." sage ich und schaue ihr hinter her.

Everything's so complicated - Palina RojinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt