Kapitel 66

59 5 2
                                    

"Hallo." sagt Karo mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich erschrecke und atme erst mal durch. "Hi Karo."sage ich und gehe auf sie zu. "Hab gedacht, dass ich dich mal abhole."sagt Karo und umarmt mich. "Ja. Gut. Hätte ich nicht erwartet. Ich wäre sonst selbst gefahren."sage ich und steige auf der Beifahrerseite ein. Karo steigt ebenfalls ein und fährt los. Nach nur wenigen Minuten sind wir, dann am abgemachtem Treffpunkt, in Berlin Mitte, in einem kleinem Café. "Hallo ihr zwei."sagt die Besitzerin des Cafés als wir durch die Tür kommen. Anika ist mit ihr befreundet. Sie stellt ihr das Café zur Verfügung, da es heute eh geschlossen wäre. Anika sitzt bereits an einem Tisch. "Hey Karo und Palina. Wollt ihr einen Kaffee?"fragt Anika direkt. Ich nicke. Karo schüttelt den Kopf. "Karo alles okay bei dir? Sonst trinkst du immer Kaffee."sage ich und schaue sie an. "Jaja. Alles okay."sagt sie und setzt sich zu Anika. Ich setzte mich auch zu den beiden und Amina, die Inhaberin des Cafés bringt mir einen Cappuccino. "Oh, Dankeschön."sage ich. "Gerne."sagt sie, lächelt und geht wieder. Es vergeht eine Stunde bis endlich alle da sind. Ich habe das Gefühl, dass es Karo nicht sonderlich gut geht. Sie ist blass. Blasser als sonst. Und sie redet kaum. Sie ist einfach so still wie nie. "Karo?"frage ich sie. Sie dreht ihren Kopf zu mir. "Sag mal, gehts dir auch wirklich gut?"frage ich sie. Sie nickt. Ohne ein lächeln, lachen oder grinsen. Mit einem müdem Gesicht. Irgendwas stimmt mit ihr nicht, das spüre ich. "Palina hörst du zu?"fragt Anika. Ich nicke und drehe mich zu Anika. Der ganze Tag zieht sich hin. Nachdem wir alles besprochen haben, verlassen wir gemeinsam das Café. Draußen verabschieden wir uns und gehen heim. Ich nehme Karo und Hannah direkt mit. "Elyas kommst du heute Abend?"rufeich ihn hinter her. "Ja."sagt er und dreht sich wieder um. "Krass, dass der Dreh schon nächste Woche beginnt."sagt Hannah. "Hannah wo wohnst du denn während dem Dreh?"fragt Karo Hannah. "Im Hotel."sagt Hannah. "Wenn du magst kannst du bei uns ind Gästezimmer."sagt Karo. "Echt? Ja, wär schon praktisch."antworte Hannah. "Ja. Bevor du wieder Heim fliegst. Ist ja alles teuer und so. Du kannst ja heute Abend mit zu mir kommen."sagt Karo. Hannah nickt. Wir steigen in das Auto von Karo ein. Karo und Hannah reden noch eine Weile. Wir parken vor meiner Wohnung. Max kommtum die Ecke. "Was macht ihr eigentlich mit Emely?"fragt Hannah. "Sie ist bei Max's Eltern."sage ich, öffne die Autotür und steige aus. Ich laufe auf Max zu und falle ihm in die Arme. "Max weisst du was?"frage ich "Was denn?"fragt er. "Ich liebe dich so sehr. Du bist mein ein und alles! Du bist mein Schatz! Mein Max! Mein Herz und meine Seele! Ich liebe dich!"sage ich und gebe ihm einen Kuss. "Ich dich auch."sagt Max bloß und zieht mich näher an sich ran. "Palina."sagt Hannah. Ich schaue sie an. Sie zeigt auf die andere Straßenseite. Was ich da sehe lässt mich erschrecken...

Everything's so complicated - Palina RojinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt