Kapitel 52

87 8 2
                                    

/Palina's Sicht\
"Komm zu dir. Bitte."dass ist das erste was ich höre. Ich mache meine Augen auf. "Oh Gott. Palina. Du bist wach."sagt Steffi. Ich nicke und schaue mich um. Ich bin im Wohnzimmer. Steffi redet irgendetwas. Ich höre ihr garnicht zu. Ich versuche mich dran zu erinnern wie ich hergekommen bin. "Hörst du mir überhaupt zu?"fragt Steffi und fuchtelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht. "Was hast du gesagt? Hab nicht zugehört."sage ich ehrlich und schaue sie verwirrt an. "Warum du hier liegst habe ich gefragt."sagt sie. Ich zucke mit den Schultern. "Sag mal, was machst du hier eigentlich?"frage ich sie. "Schatzi, es ist 14 Uhr. Ich habe dir bestimmt 12 Nachrichten geschickt. Dann hab ich mir Sorgen gemacht und bin hergekommen."antwortet sie. Ich setze mich schnell auf und schaue mich um. "Wo ist Max?"frage ich. "Arbeiten."antwortet sie und lacht leicht. "Oh Gott. Steffi, ich.......ich bekomme seit ein Paar Wochen so komische Nachrichten. Und.....gestern kam dann ein Päckchen. Drinnen war eine CD....."sage ich. "Ja und?"fragt sie. "....ähm....also, da war eine CD drinne und.... Und ich wollte das Tanzvideo angucken....und dann waren da Videos. Ich hab eins angeklickt und......"ich fange an zu weinen. Steffi nimmt mich in den Arm. "Was war denn?"fragt sie und steicht mir über den Rücken. "Mich.....mich hat jemand gefilmt.....er kann mich sehen..."sage ich und weine wieder los. Steffi schaut mich entsetzt an. "Was?! Dich beobachtet jemand?! Oh Gott, du tust mir leid."sagt sie. Sie dückt mich noch mal fest und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Steffi?...Hat Max dich gebeten zu kommen?"frage ich sie. Steffi schüttelt den Kopf. Mir schiessen wieder tränen in die Augen. "Also.....also hat Max mich gar nicht gesehen?!"schreie ich fast und stehe auf. "Palina. Beruhig dich. Setz dich. Bitte. Ich will nicht dass dir noch was passiert."sagt Steffi zu mir. Ich setzte mich auf die Couch. Aber es kann doch nicht sein, dass Max mich nicht gesehen hat! "He, komm her."sagt Steffi und nimmt mich wieder in den Arm. "Ich weiss nicht ob Max dich gesehen hat oder ob er gedacht hat du wärst nicht da."sagt sie zu mir. Ich greife nach meinem Laptop. "Steffi, guckst du bitte kurz."sage ich zu ihr und schalte den Laptop an. Ich öffne ein Video. Steffi beugt sich zu mir und schaut es an. "Palina! Geh damit zur Polizei! Ich hab Angst um dich."sagt sie zu mir. Ich nicke. Mein Handy piepst. "Willst du nicht nachgucken wer das war?"fragt Steffi mich. "Ich.....äh.......ich......nein. Ich mag nicht."sage ich und verschränke die Arme vor der Brust. Steffi hält mir mein Handy entgegen. "Bitte guck. Es kann ja auch Max sein."sagt sie. Ich nehme das Handy und öffne die Nachricht. >Wenn du damit zur Polizei gehst, gibts richtig Stress!< Ich seuftze und halte Steffi das Handy entgegen. "Les."sage ich. "Wer ist das?!"sagt Steffi sauer. Ich schüttele meinen Kopf und schaue weg.

Everything's so complicated - Palina RojinskiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt