/Palina's Sicht\
Ich laufe den Flur auf und ab. Nach einer viertel Stunde klingelt es. Ich gehe an die Gegensprechanlage. "Ja ich mach auf." Ich drücke einen kleinen Knopf. Man hört wie die Haustür ins Schloss fällt. Ich öffne die Wohnungstür und höre die Schritte von Vivienne. Als Vivi bei mir ankommt, nehme ich sie erst mal in den Arm. Wir gehen gemeinsam rein. "Hey kleine." ruft Max aus der Küche zu Vivi. "Hi Max." sagt sie fröhlich. Vivi geht in die Küche und setzt sich zu Max. Ich kommt direkt hinterher. "Du Vivi, ich muss dir was erzählen." sage ich und setze sich neben Vivienne. Max steht auf und geht in Bad. "Was hast du verbockt? Sis?" fragt Vivi locker. Ich zögere. "Also. Ähm. Da gibt es ein Problem. Also..." ich stoppe. Vivienne schaut ihr ins Gesicht. "Hey, was ist denn los?" fragt sie besorgt. "Ich bin schwanger." schluchze ich. "Das ist doch nicht schlimm" ,versucht Vivi sie zu ermuntern, "du wolltest doch schon immer Kinder." Mir läuft eine Träne herrunter. "Aber doch nicht jetzt." Ich lege meinen Kopf auf die Schulter meiner Schwester. "Palina, es wird alles gut. Sieh es so. Jetzt hast du endlich mal wieder eine Pause. Du kannst wieder mal ein Buch lesen oder ausschlafen. Du kannst den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben." sagt Vivi. "Aber Vivi, ich kann doch keine 9 Monate hier drinne sein. Ich will nicht dass die Presse das erfährt. Was soll ich denn jetzt machen?" frage ich weinend. "Die ersten Paar Monate wird man es nicht sehen. Ab dem Zeitpunkt wo man es sieht, kannst du ja sagen du wärst im Urlaub. Du kannst auf Instagram die Bilder meines letzten Sommerurlaubs posten. So schöpft niemand Verdacht." sagt Vivi grinsend. Ich nicke. "Du legst dich erstmal hin und schläfst." sagt Vivienne als sie sieht wie müde ich bin.
DU LIEST GERADE
Everything's so complicated - Palina Rojinski
RandomMein erfundenes Leben von Palina Rojinski Die erste Palina Rojinski Fanfiction die es gibt! Instagram: @akterojinski Start: 14.August 2014