Ein unüberlegter Vorschlag (✓)

1.2K 85 106
                                    

Die Beiden saßen sich noch eine ganze Weile gegenüber.
Andere Schüler ihrer Häuser waren längst aufgebrochen, aber sie dachten noch garnicht daran zu gehen.
Je länger die beieinander saßen, desto ehrlicher und aufgeweckter wurden ihre Gespräche.

Und Draco gefiel es.
Er fühlte sich sicher bei Harry, so wie sonst nur bei seiner Mutter.
Diese Augenblicke würde er niemals mehr vergessen, denn er hatte ein Stück seiner Lebensfreude wieder gefunden.

"Draco...?"

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen.
Die Bilder des düsteren Voldemorts verließen seinen Kopf wieder, so schnell sie auch gekommen waren.
Das erste was ihm auffiel: Harry hatte ihn gerade beim Vornamen genannt.
Das Eis schien gebrochen zu sein und Draco zeigte Harry ein kleines Lächeln.

"Das ist mein Name", erwiderte er vergnügt und legte seinen Kopf schief, während er Harry musterte.
Dieser rückte mit seinem Stuhl noch näher an den Tisch heran und stützte seinen Kopf auf seinen Handflächen ab.

"Versprichst du mir etwas?"

Draco kräuselte die Stirn und ging sehr vorsichtig ein Stückchen zurück.
Hätte es ihn nicht so sehr interessiert, was Harry von ihm hören wollte, wäre er jetzt vermutlich sogar hinaus gestürmt.

"Was sollte ich dir denn versprechen?"

Er wurde misstrauisch.
Ein Versprechen war für ihn nichts sonderlich schlimmes.
Aber er wollte nichts versprechen, dass er ohnehin nicht halten konnte.

"Ich...hast du Katie Bell..?", Harry's Stimme versagte und er sah Draco eindringlich an.
Er hatte ihn an diesem Abend etwas besser kennengelernt und hoffte,
dass er es nicht getan hatte.
Er wollte es nicht glauben.
Der Junge, der keinen Ort hatte,
den er mit einem Lächeln "Zuhause" nennen konnte, konnte doch nicht...

Vielleicht war er wirklich ein wenig angetrunken,
jedoch hoffte er, dass Malfoy es nicht getan hatte.
Dumbledore versucht hatte zu töten..

"Warum sollte ich das tun!?", entgegnete Draco gespielt empört und sprang noch im selben Atemzug auf, um seinen Mantel anzuziehen.

"Versprochen?"

"Potter-"

"Ich erwarte von dir doch einfach nur-"

"Versprochen, Potter.", warf Draco ihm laut gegen den Kopf und wandte sich von ihm ab.  "Und jetzt geh mir nicht auf die Nerven"

-

Harry und Draco liefen schweigend nebeneinander zurück zum Schloss.
Der Abend war überraschenderweise ziemlich schön gewesen.
Für beide.

"Draco? Gehst du in den Ferien zu deiner Mutter?"

Schon wieder Draco, nicht Malfoy.
Das machte ihn nervös.
Mehr als nervös.
Vielleicht auch ein wenig glücklich.

"Sollte ich. Aber ich glaube nicht dass ich gehen werde.
Es würde ein trauriges Fest werden."

Das hatte der Gryffindor nicht erwartet.
Ihm kam ein klitzekleiner Gedanke, den er versuchte so gut es ging auszublenden.

"Ich gehe dieses Jahr wieder mit Ron zu seiner Familie. Es ist immer ziemlich lustig und...fröhlich. Jeder ist glücklich!", erzählte er ganz begeistert und seine Augen funkelten dabei.
Die überschwänglichen Armbewegungen, die er dabei veranstaltete, ließen Draco nur seufzen.

"Achja? Das hört sich wundervoll an."
Seine Freude hielt sich in Grenzen.

"Ja. Mh....", Harry stutzte und sah Draco einen Moment ratlos an.
"Du solltest mitkommen."

Draco schüttelte lachend den Kopf.

"Du hast sie echt nicht alle.
Was ist das denn bitte für eine Idee?
Ich bei den Weasleys zu Besuch?
An Weihnachten? Nach allem was ich getan und gesagt habe?",er grinste und tippte sich an die Stirn."Wirklich Harry. Auf solche bescheuerten Ideen kommst auch nur du."

Er hatte ihm gerade Harry genannt.

"Ich werde Ron trotzdem fragen.
Ich finde dich nämlich ganz nett, wenn du dich zusammenreißt. Solltest du öfter tun"

Sie kamen endlich am Schloss an und Draco wollte sich gerade verabschieden, als Harry ihn plötzlich in eine kurze Umarmung zog, nur um dann ohne ein weiteres Wort in die entgegengesetzte Richtung zu hasten.

One step away [Drarry ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt