get out of here!

683 51 107
                                    

Draco lag mit offenen Augen auf seiner Matratze, Arme und Beine von sich gestreckt-, und starrte an die Decke.
Der dunkle Lord würde bald kommen, so viel war sicher.
Als er hörte wen sie da haben...
Er war mehr als erfreut.

Der Blondschopf richtete sich auf und fuhr sich das Haar aus dem Gesicht.
Was konnte er jetzt noch tun?
Wenn er nur noch einen Fehltritt machte, würde es ihm ähnlich ergehen wie Harrys Eltern. Wenn er nicht vorher noch einen Cruciatus Fluch abbekam.

Aber wenn er nichts tat, starben drei Personen, die noch nicht bereit dafür waren zu sterben.
Und er war es mehr oder weniger schon.
Immerhin wollte er nicht leben, auch wenn sich dieser Gedanke in der Zeit die er mit Harry, Hermine und ja, auch Ron verbracht hatte, immer weiter hinter gedrückt hatte.
Nun war er wieder da.
Deutlich.

"Man verdammt..",keuchte er und ließ sich wieder auf sein Kissen fallen.
Er hoffte darauf, dass irgendein Wunder passierte. Etwas, dass alle rettete.
Ihn, seine Familie, Harry, Hermine und Ron.
Keiner sollte sterben. Vorallem nicht heute..

-

Harry saß im Schneidersitz auf dem kalten Boden des Verließes und zog sich fantasiereiche Fluchtideen aus den Fingern, die alle ihre Macken hatten.

"Man...so schaffen wir's hier nicht raus!",meinte Ron und seufzte.
"Wir gehen hier alle drauf. Ich sag's euch."

"Man Ron...",mischte sich nun auch Luna ein, die sie hier ebenfalls getroffen hatten. (Ihr wisst schon xD)
"Irgendwas wird schon noch passieren. Außerdem sind wir nun alle zusammen. So ist es doch schon viel schöner"

"Hoffentlich passiert dieses "etwas" noch bevor wir uns mit Voldemort treffen.",meinte Harry nur und legte seinen Kopf auf seine angewinkelte Knie.
"Denkt ihr, Draco bekommt Ärger weil er bei uns war?"

Hermine sah Harry ein wenig mitleidig an und wollte offensichtlich nichts dazu äußern.
Auch Ron schwieg lieber.
Nicht einmal Luna wollte Harry etwas sagen, was ihm vielleicht nicht ganz so gefallen würde.

"Ich kapier schon",sagte er, als er bemerkte das jemand die Treppen zum Keller runterlief.

-

Draco stand bereits neben den anderen Todessern und hoffte darauf, dass irgendwas schief ging.
Er hatte zu lange überlegt und nun war es zu spät um etwas tun zu können.
Gerade eben war seine Mutter nach unten geschickt worden um Harry und seine Freunde zu holen und jeden Moment würde sie mit ihm zurückkommen.
Er würde dabei zusehen, wie sein Freund starb. Und er konnte nichts dagegen tun.

Sein Herz presste sich schmerzhaft gegen seinen Brustkorb und es schien, als wollte es heute noch herausspringen um sich selbständig zu machen.

Sein Vater legte ihm einen Arm auf die Schulter und Dray sah erschrocken auf. Auch sein Vater wirkte bleicher als sonst und hatte seine Lippen zu einem schmalen Strich zusammengepresst.

Sie mussten keine Worte verwenden um zu wissen, dass sich beide ähnlich fühlten.
Wie gerne Draco seinen Vater jetzt umarmt hätte. Aber vor dem dunklen Lord und den anderen Todessern war das undenkbar.

"Sie sind weg!", ertönte es da plötzlich und der Slytherin hielt die Luft an.
War das gerade tatsächlich passiert?

Seine Mutter tauchte nun bei ihnen auf und wirkte gehetzt.
"Sie sind entkommen",meinte sie atemlos und sah kurz zu ihrem Sohn, bevor sie sich dem dunklen Lord zuwandte.
Draco atmete erleichtert auf, denn sie erkannte den Blick seiner Mutter. Harry war erst einmal in Sicherheit. Er würde heute nicht sterben.
Harry konnte leben!
Wie gerne er ihn jetzt in den Arm geschlossen hätte..

"Offensichtlich hat sie ein Elf, Dobby, von hier weggebracht...entschuldigt mein Lord, für diese Enttäuschung..",säuselte sie und Voldemort schien eine schrecklich lange Sekunde nachzudenken, was er nun tun sollte.
Ob er sie jetzt einen nach dem anderen abschlachten würde?

"Draco..."

Lucius Griff auf seiner Schulter wurde stärker und Draco musste sich fassen, bevor er dem dunklen Lord mit zittriger Stimme antworten konnte.
Egal was nun kam, Draco wusste, es würde nichts gutes bedeuten.

"Hier, mein Herr.",er war viel zu verängstigt, als das er sich wie sonst verbeugte. Doch seine Angst schien für Voldemort schon der Ausgleich für die fehlende Geste zu sein.

"Ich habe gehört dein plötzliches Verschwinden aus unseren Reihen diente dem Zweck Harry Potter zu fassen?"

"Ja, Herr.."

"Und du warst wochenlang weg, weil du ihn fassen wolltest, sehe ich das richtig?",fragte er weiter und ging auf Draco zu.
Der Zauberstab in seiner Hand machte dieses ganze Szenario noch grauenvoller.
Wäre sich Draco nicht ganz sicher, dass er Schmerzen in der Brust hatte, hätte er es fast als einen weiteren Alptraum abgetan. Zumindest hätte er dann aufwachen können.

"Ja..."

"Und...hast du ihn denn gefasst?"

"Nein....aber-"

"Nichts aber!",schrie Voldemort und nun fiel auch Lucius Hand schlapp von Dracos Schulter.
"Du hattest den Auftrag ihn zu uns zu locken und nicht ihm hinterher zu rennen",stellte der dunkle Lord klar und Draco senkte den Blick.

"Aber ich kann nicht sagen, dass du völlig unnütz bist.",meinte Voldemort noch und strich mit seiner Hand über Dracos Kinn und hob es an, sodass er gezwungen war ihm in die Augen zu sehen. "Denn solange du unter meiner Macht stehst, kann Harry Potter garnicht so fern sein."

One step away [Drarry ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt