Harry hatte sich gleich nach dem Abendessen wieder in seinem Schlafsaal verkrochen und in dem Buch über Zaubertränke weitergelesen.
Ron schlief schon und die anderen waren noch im Gemeinschaftsraum.
Er wusste zwar, dass er seine Freunde zurzeit ein wenig vernachlässigte,
jedoch wollte er mit Draco Zeit verbringen und ihm so vielleicht auch irgendwie helfen.
Wie er das anstellen wollte wusste er selbst noch nicht so genau.
Außerdem musste er unbedingt das Buch weiter lesen und zusätzlich noch an Slughorn rankommen und die benötigten Informationen besorgen.
Das könnte ja noch heiter werden.Harry fuhr über einige Zaubersprüche,
die in das Buch gekritzelt worden waren.
Die Schrift war teilweise schwer zu entziffern,
nach einigen Anläufen jedoch hatte er alle Buchstaben entziffert und konnte jetzt alles problemlos lesen."Gegen Feinde...hm.",murmelte er leise, nahm den Zauberspruch aber kaum zur Kenntnis.
Er schlug das Buch wieder zu und legte es neben sich auf das kleine Tischchen.
Seine Gedanken waren wieder einmal abgeschweift.Was wohl Draco gerade machte?
Harry wurde jetzt neugierig und konnte sich nicht mehr bändigen, weshalb er die Karte der Rumtreiber aus seiner Schublade holte und vor sich ausbreitete.
Er flüsterte leise die Wörter,
achtsam niemanden aufzuwecken.
Sein Stab auf die Karte gerichtet,
wartete er bis die vertrauten Zeichnungen von Hogwarts auftauchten und suchte hektisch nach seinem Namen.Draco Malfoy.
Nur...wo war er?
Normalerweise verbrachte Draco die meiste Zeit in der Nacht in älteren, unbenutzeren Gängen.
Das hatte er beim öfteren studieren der Karte bemerkt.
So rein zufällig natürlich.
Jetzt jedoch fand Harry ihn überhaupt nicht.
Es war als wäre er vom Erdboden verschluckt worden und Harry bekam ein wenig Angst.
Was wenn etwas passiert war?
Was wenn...
Er wollte den Gedanken nicht zu Ende formulieren und versuchte sich stattdessen abzulenken.-
An Schlaf konnte er nicht mehr denken, soviel war klar.
Seine Alpträume wurden von Nacht zu Nacht heftiger und grausamer.
Die Vorstellung wie er jemanden umbringen würde und dafür dann vielleicht auch noch gelobt werden würde ließ ihm keine Ruhe.
Diese Bilder wollten einfach nicht verschwinden.
Je näher der Tag der entscheidenden Handlung rückte,
desto schlimmer und schlafloser wurde auch seine Nacht.
Da Draco sich vor dem Schlaf fürchtete,
stand er auf um sich nochmals auf den Weg zum Raum der Wünsche zu machen.Noch einmal alles überprüfen.
Das letzte Mal hatte zwar alles einwandfrei funktioniert,
jedoch benötigte er eine Ablenkung sowohl eine Bestätigung das alles klappen würde.
Wenn etwas schief ginge...
Dann würde er höchstwahrscheinlich selbst sterben,
sein Vater dürfte weiter in Azkaban die Aussicht genießen und...
...das Schlimmste daran war...
Seine Mutter müsste seinetwegen noch mehr leiden.
Das dürfte er aufgarkeinen Fall zulassen.
So stand er nun halb angezogen und mit ungekämmtem Haar vor dem Verschwinde - Kabinett und starrte es hilfesuchend an.-
"Komm schon...komm schon.."
Harry ließ es keine Ruhe.
Es war schon einige Zeit vergangen und immernoch war Draco nicht auf der Karte aufgetaucht.
Vielleicht sollte er ihn suchen gehen.Der junge Gryffindor war gerade erst halb angezogen,
als Ron aufwachte und ihn skeptisch ansah."Harry? Leg dich wieder hin." ,meinte der mit schläfriger Stimme und setzte sich ein wenig auf.
"Ron du verstehst das eh nicht.
Ich beeile mich"Wiesel jedoch schüttelte nur den Kopf und zeigte auf Harrys Bett.
Bei Merlin's Bart war der heute sturr.
DU LIEST GERADE
One step away [Drarry ff]
Fanfiction- "Du-weiß-schon-wer hat sogar schon einige Male mit uns gesprochen... und er hat auch von dir geredet, Draco. Das es immernoch junge Hexen und Zauberer gibt, die sich ihm anschließen, weil sie wissen was gut für sie ist.", zählte Asher auf und...