Begegnung (✓)

1.8K 93 103
                                    

Die Zugfahrt wurde lang und unbequem für den Jungen,
der nun zusammengekauert und nur mit seinem Umhang geschützt,
auf den Kofferablagen des Zuges, über den Köpfen der Slytherins lag.
Er hatte nur ein Geständnis gewollt, das er bisher nicht bekommen hatte.
Nichts wirkte wirklich verdächtig an Draco, außer das sein Gesicht tiefblaue Augenringe zierte.
Obwohl er schon merkwürdig war...aber das war er schließlich schon immer gewesen.

Harry musste sich einige Male zusammenreißen,
um nicht unkontrollierte Bewegungen oder ungewollte Geräusche von sich zu geben.
Immerhin könnte ihn das in eine sehr unangenehme Lage bringen. Was hatte er sich auch dabei gedacht, den Spion zu spielen, während er wusste, das Voldemort überall seine Leute eingeschleust hatte? Aber gerade deshalb musste er das jetzt noch ein kleines bisschen aushalten, nur, damit er sich selbst beruhigen konnte.

"Dieses Rattenloch einer Schule...wenn ich hier nur noch zwei weitere Jahre verbringen müsste, würde ich mich kopfüber vom Astronomie-Turm stürzen.",
ertönte es plötzlich von Malfoy, der sich zuvor noch ruhig verhalten hatte, während seine Freunde geredet hatten.
Augenblicklich hielten beide inne und starten Draco an, der nur die Arme verschränkte und dann wieder so unbeteiligt wie zuvor aus dem Fenster sah.

Für Harry sah es fast so aus,
als würde er diesen Satz bereuen.

Immerhin könnte man ziemlich viel in diese Worte hinein interpretieren...

"Draco! Was soll denn das jetzt schon wieder bedeuten? Willst du uns vielleicht mal sagen, was diese ganzen Anspielungen in letzter Zeit bedeuten?"

Malfoys Freundin Parkinson sah ihn eindringlich an. Entweder sie war beleidigt oder besorgt, doch ihrem Blick nach zu urteilen von beidem ein klein bisschen.
Zabini, der neben ihr saß, schien das Gespräch kaum noch zur Kenntnis zu nehmen.

"Das bedeutet, dass ich für nächstes Jahr andere Pläne habe, als meine Zeit in Hogwarts zu verschwenden."

Harry entfuhr es ein verächtliches Schnauben und Malfoy schien dies gehört zu haben,
denn dieser wendete seinen Blick kurz zu ihm hoch an die Gepäckablagen.

-

Die restliche Zeit beobachtete Harry wie sich Draco,
je näher sie ihrem Ziel kamen,
immer mehr verkrampfte und sich nun auch komplett vor den Gesprächen seiner Freunde schützte.
Er schien etwas anderes im Kopf zu haben, als Schulaufgaben oder den Quidditch-Pokal.
Für Harry war natürlich schon klar, an was er denken musste.
Denn er war sich so sicher wie nie.
Dieser blondhaarige Junge,
mit den bezaubernden grauen Augen unter ihm,
war ein Todesser.
Ein Anhänger Voldemorts.
Und das würde er bald beweisen.
Irgendwie, irgendwie würde er es schaffen.

"Geht schon vor. Ich überprüfe nur noch etwas."

In Gedanken hatte Harry zu spät gemerkt, dass der Zug schon angehalten hatte.
Nun war er alleine mit Malfoy in diesem Abteil.
Er würde wohl kaum schnell genug von der Ablage wieder runter kommen.
Draco jedoch zog langsam die Vorhänge zu.

"Potter."

Harry hielt die Luft an.
Wusste er die ganze Zeit über das er im selben Abteil war?
Hatte er deshalb nicht geredet?
Er war zu fahrlässig vorgegangen.
Aber vielleicht...

"Hat dir niemand beigebracht, das man fremde Gespräche nicht belauscht, Potter?"

Malfoy spuckte seinen Namen aus, ganz so,
als sei es eine Krankheit.
Harry sah gerade noch, wie Draco seinen Stab auf ihn richtete und etwas rief.
Er fiel von der Ablage direkt auf den schmutzigen Zugboden, auf dem wohl mehr Rotkopf-Kaugummi klebte, als im ganzen Honigtopf zu finden war.
Er konnte sich nicht mehr bewegen, egal wie sehr er es auch versuchte.
Nicht einmal sein kleiner Finger rührte sich.
Sein Umhang wurde von ihm gerissen, sodass er nun sichtbar auf dem Boden lag und sich sein und Draco's Blick kreuzen konnte.

"Achja. Wer hätte es dir denn bitte beibringen sollen?"

Für Malfoy war es eine große Überwindung zuzutreten,
jedoch ließ er alle seine Wut an dem Jungen aus, mit dem er früher einmal befreundet sein wollte.
Der Junge, dem sein eigener Vater mehr Aufmerksamkeit schenkte, als seinem eigenen Sohn.

"Das war für meinen Vater!", rief er aus als er sah das er Potter wohl die Nase gebrochen hatte.
Und doch hatte es etwas befriedigendes an sich. Immerhin hatte Harry seinen Vater nach Azkaban gebracht.

"Hättest es dir halt gut überlegen sollen, wen du hier belauscht.", nuschelte er noch,
packte stürmisch seine Tasche und verließ schnell den Zug.
Harry würde wohl zurück nach London fahren...denn bewegen konnte er sich immernoch nicht..

One step away [Drarry ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt