Kaum hatte Hermine seine Hand ergriffen, zog sie ihn mit unter den Umhang, sodass sie nun alle drei verdeckt waren und loslaufen konnten.
Hinter ihnen brach ein Tumult aus und der dunkle Lord feuerte jegliche Sprüche durch den Wald, an Stellen, an denen er seinen Feind vermutete. Als Lucius den Verlust seines Sohnes bemerkte, war es für jenen schon zu spät um zurückzukehren.
Sie waren schon ein ganzes Stück von den restlichen Todessern entfernt, die jetzt entweder anfingen sich gegenseitig schuld zuzusprechen oder mitsuchten.
Die Drei rannten immer weiter und weiter durch den Wald, bis sie langsam wieder die Sterne, den Mond und die restliche Landschaft vor sich entdecken konnten."Was habt ihr vor?", flüsterte Draco den Beiden zu, doch bekam keine Antwort. Weshalb halfen sie ihm denn wenn sie ihn hassten?
In Gedanken versunken trat er auf den Umhang und flog der Länge nach hin, auf den matschigen Waldboden.
"Verdammt..."
Auch Harry und Hermine verloren den Umhang, fielen jedoch nicht in den Dreck."Bei Merlin's Bart..von euch lass ich mich nicht mehr retten..", meinte der Blondschopf beleidigt und kämpfte sich wieder zurück auf die Beine.
Seine Hose war nun komplett mit brauner, feuchter Erde befleckt und auch der Rest sah nicht besser aus.
"Nicht unsere Schuld wenn du verlernst wie man geht.", erwiederte Harry entschieden und hob den Umhang ein wenig an, damit nicht noch ein Missgeschick passierte.
Etwas missbilligend sah Draco zu dem Gryffindor neben sich, blieb aber stumm, da ihn so langsam wieder seine Schuldgefühle besuchten.Diese Gäste waren ja wirklich unhöflich.
Kaum waren sie weit genug von Hogwarts entfernt, packte Hermine die Beiden Jungen bei der Hand und apparierte erneut. So langsam aber sicher hatte sie den Dreh raus.
"Und-"
"Harry zeigt dir wo du hin musst, Malfoy.",meinte sie in ziemlich barschem Tonfall und ließ seine Hand los. "Während ich mich um alles andere kümmere weil wir ja jetzt zu viert sind!"
"Hermine...aber Ron ist immernoch-",wollte Harry einwenden, doch Hermine fiel ihm ins Wort.
"Dann sind wir eben wegen dir drei! Warum nimmst du auch einen Todesser mit!? Es ist mir herzlich egal was ihr mit euch anstellt, aber ganz offensichtlich seid ihr Beide nicht mehr ganz klar im Kopf."
Mit diesen Worten drehte sie sich um und stapfte den Weg davon.
Einige Zeit standen Harry und Draco sich einfach nur sprachlos gegenüber. Unfähig, etwas zu sagen.
Beide fühlten sich auf ihre eigene Weise elend und schuldig.Harry fühlte sich, als hätte er Draco im Stich gelassen.
Und Draco hatte Harry hintergangen, was ihn schwer traf."Ich wollte nicht-"
"Nein ist nicht..-"
"Nein im Ernst-"
Harry winkte ab und versuchte sich an einem Lächeln, was vielleicht nicht ganz so klappte. Doch Draco hatte sich schon lange in diesen grünen, wundervollen Augen verloren, sodass es ihm nicht weiter auffiel.
"Lass gut sein, Prinzessin. Ich zeig dir besser alles, bevor Hermine zurückkommt."
Der Abend an sich verlief sonst ziemlich ruhig. Nicht, dass sie sich nichts zu sagen hätten. Nein. Es war eher so, dass sie nicht wussten, mit was sie denn eigentlich anfangen sollten.
Sollten sie gleich zur Sache kommen? Über die Todesser sprechen? Oder doch eher diese tiefen, intime Momente zwischen ihnen, ihre Küsse, zur Sprache bringen?
So oder so, ein normales Gespräch wäre warscheinlich sowieso unmöglich.
Vorallem, weil Hermine ja alles mitzubekommen schien.Reichte es denn nicht, dass sie ein großes Gehirn hatte? Musste sie dann auch noch zusätzlich zwei Augen am Hinterkopf und vier Ohren besitzen?
"Sagt doch mal was. Diese Stille ist ja nicht auszuhalten." Wenn man vom Teufel spricht. Sie rührte gerade etwas in einer Schüssel herum, dass das Abendessen ergeben sollte.
"Aber was?"
"Wirklich Harry? Das ist dein Freund und dein Problem."
Draco musste sich ein leichtes Lächeln verkneifen. Er hatte nicht gewusst, dass Hermine so stur und besitzergreifend sein konnte.
Irgendwie war sie ihm ja doch garnicht so unsympathisch.
Warum hatte er sie nochmal die ganzen Jahre so behandelt?
Stimmt. Sie war eine Muggelgeborene. Ein Schlammblut. Ja.
Nur jetzt kam ihm dieser Grund ziemlich blöd vor."Granger?" Draco stand auf und verschränkte unbeholfen die Arme.
"Mh?"
"Ich sehe es ein."
"Ach ja? Was denn?", fragte sie desinteressiert und legte den Löffel beiseite.
"Das ich ein ziemlicher Idiot war die ganzen Jahre. Tut...naja..eh. Also mir leid. Tut.mir.leid. Du weißt schon.."
Einen Augenblick lang blieb es still und Hermine drehte sich zu ihm um und sah ihn überrumpelt und ziemlich ungläubig an.
"Wie bitte?"
"Du weißt schon..sorry?"
Harry schlug mit der flachen Hand auf die Holzplatte und jubelte leise auf. Immerhin hatte sich ein Malfoy gerade entschuldigt. Und das bei einer Hermine Granger.
Heyho Guys.
Zu aller erst wollte ich mich einfach mal bedanken und so..
Außerdem wollte ich Werbung machen xD
Wenn euch diese ff gefällt, könntet ihr ja eventuell mal bei meiner nächsten ff vorbeischauen, wenn diese öffentlich wird.Dieses Kapi ist auch nicht sonderlich lang, aber najaaa..
Ich hoffe dennoch, dass es euch ein wenig gefällt. Ich würde mich über Rückmeldungen und Kommentare freuen.
Danke.
Ich hoffe ihr habt einen wundervollen Tag.
DU LIEST GERADE
One step away [Drarry ff]
Fanfiction- "Du-weiß-schon-wer hat sogar schon einige Male mit uns gesprochen... und er hat auch von dir geredet, Draco. Das es immernoch junge Hexen und Zauberer gibt, die sich ihm anschließen, weil sie wissen was gut für sie ist.", zählte Asher auf und...