Teil 25*

1.1K 51 4
                                    

Gespannt blickte ich auf Pete, der gerade eine kleine rote Schachtel aus seiner Jackentasche zog. Was in ihr war raubte mir den Atem.
Es war eine goldene Kette, mit einem goldenen Herz als Anhänger. Sanft legte er mir diese um. Sie passte perfekt zum Outfit und sah einfach nur atemberaubend aus.
"Oh Peter, die ist soo atemberaubend schön!" waren meine Worte während ich meinem Schatz in die Arme fiel.
"Jetzt müsst ihr aber wirklich bald los wenn ihr nicht zu spät kommen wollt" Meinte Tony.
Er hatte Recht, also verabschiedeten wir uns von Tony und Nat, und gingen dann.
"Viel Spaß! Passt auf euch auf!"

Draußen wartete schon eine weiße Limousine auf uns, die Dad für uns bestellt hatte. Peter öffnete mir Gentlemen-Like die Tür, und ließ mich einsteigen. Ich ließ mich also auf den Sitz nieder, und gleich als Peter ebenfalls eingestiegen war rasten wir los. Und zwar wortwörtlich; Wir waren wirklich viel zu schnell.
Schon nach ein paar Mal Abbiegen, und ein paar Ampeln kamen wir schließlich an unserer Schule an.
"Schreibt mir wenn ich euch abholen soll" verabschiedete sich Happy, bevor wir die Tür zuschlugen.

Hier drinnen war alles echt schön dekoriert. Überall hingen Luftballons, Banner und Deko. Peter reichte mir die Hand, und zog mich mit sich in die Halle.
Die Schüler tummelten sich dort nur so, manche waren an der kleinen Bar die aufgebaut wurde, andere tanzten, aber die meisten standen einfach nur in Gruppen da und plauderten. Ich ließ meinen Blick über die Menge schweifen, und erkannte schließlich was ich suchte. Ein sehr amüsierter Ned und eine weniger amüsierte MJ standen zwischen allen anderen, und warteten scheinbar auf uns.
"Komm, lass uns zu ihnen gehen" waren meine Worte bevor ich meine Begleitung mit mir zog.
"Hey ihr beiden"
"Hey Emily, Peter"
"Hey Peter" Ned und Peter machten Mal wieder ihren komischen Handschlag da, welchen MJ und ich nur schmunzelnd beobachteten.
"Du siehst gut aus" meinte ich. MJ trug ein weinrotes, bodenlanges schlichtes Kleid, das eng an ihrem Körper lag.
"Danke, du auch" Ned und Pete waren nun auch fertig, und wandten sich wieder uns zu.
"Na Ladies, wer von euch will was zu Trinken?"

Mittlerweile waren viele schöne Stunden vergangen. Ich war leicht angetrunken, doch ich versuchte sehr es mir nicht anmerken zu lassen. Ned, MJ, Pete und ich saßen an einem Tisch und führten angeregt ein Gespräch.
"Das erklärt doch aber immer noch nicht warum er ständig einfach aus der Schule verschwindet" waren MJ's Worte. Es ging gerade um Peter, seine Freunde wunderten sich was er immer so mache wenn er aus der Schule weg muss.
"Vielleicht führt er ja irgendein geheimes Doppelleben" spekulierte Ned.
"Oh, übrigens Doppelleben: Ich hab ein neues Legoset über die Avengers, es hat 2500 Teile!" Und somit war das Gespräch wieder umgelenkt. Ich schaute MJ an, und bemerkte dass auch sie sich das Lachen verkneifen musste. Naja, was soll man denn schon machen.
MJ signalisierte mir mit Kopfbewegungen, dass sie Lust auf Tanzen hätte, so standen wir auf, zogen die Jungs an der Hand hoch und schleppten sie mit uns auf die Tanzfläche.

"So, der Ball ist vorbei meine Freunde! Geht bitte alle nach Hause oder lasst euch abholen oder was auch immer." Sprach der Direktor nach einigen weiteren Stunden. Es war schon nach Mitternacht, und draußen war es stockdunkel. Wir hatten ziemlich lange getanzt, und hatten eine Menge Spaß. Ich verließ die Tanzfläche, und ging zu meiner Tasche welche ich am Rand abgestellt hatte, um schnell meine Sachen einzupacken. Die ersten Leute bewegten sich solangsam schon auf den Ausgang zu, doch plötzlich fingen sie alle an zu schreien und rannten wieder rein.
Nervös blickte ich auf, und sah zuerst zu Pete, und dann zu der Tür. Plötzlich kamen komische Roboter durch die Türen, und ich erkannte sie sofort. Es waren die von diesem Typ der mich entführt hatte, die die auch die anderen Anschläge ausgeübt hatten. Ich wollte wieder zu Peter blicken, doch er war nicht mehr da. Stattdessen stand Spiderman dort, und zeigte den Menschen den Ausweg, durch einen Hinterausgang. Plötzlich fiel mir die Uhr wieder ein. Genau!
Schnell holte ich sie heraus und drückte den Knopf, der den Anzug augenblicklich um mich fahren ließ. Spiderman aka Peter schien nicht überrascht, da ich ihm davon schon erzählt hatte.
"Jarvis?" Fragte ich zögerlich, da ich nicht wusste ob es funktionieren würde.
"Was kann ich für sie tun Ms. Stark" ertönte zu meinem Glück eine Stimme in meinem Anzug.
"Bitte kontaktiere sofort Dad, sag ihm meinen Standort und schick ihn mit den anderen hier her. Es ist dringend!"
"Natürlich Miss. Wird sofort gemacht"  Ich nickte Peter zu, und Zusammen rannten wir auf die ersten zu. Im Rennen fragte ich Jarvis noch:
"Ehm, Jarvis, kannst du irgendeine Funktion aktivieren mit der ich diese Roboter gut vernichten kann?"
"Natürlich Miss. Sie müssen ihre Hände nur in die Richtung der Angreifer halten, und ein Plasma-Strahl wird sie vernichten."
"Ok, das klingt gut"

Diese Taktik probierte ich beim ersten aus, während Peter einen anderen mit Netzen umschlang, und zu meinem Erstaunen funktionierte es perfekt. Dieser Strahl brannte ein Loch durch den Roboter, was ihn zum Fall brachte.
"Wow, das ist cool Jarvis"
"Danke, Miss. Ihr Vater ist übrigens aufgebrochen, er wird in ein paar Minuten hier sein" Nun wandte ich mich Peter zu, während ich zwei andere zu Fall brachte.
"Iron Man kommt in ein paar Minuten, mit Verstärkung!" Schrie ich ihm zu, und er nickte leicht, doch schrie dann
"Emily! Pass auf!" Doch es war schon zu spät
__________________________
920 Wörter

𝔽𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕐𝕠𝕦 // Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt