Teil 22*

1.2K 60 3
                                    

Heute würde ich das erste Mal seit dem "Vorfall" wieder in die Schule gehen. Müde rappelte ich mich aus dem Bett und streckte mich erstmal.
Heute war ein ziemlich heißer Tag, also würde ich mir wahrscheinlich nur eine Short oder so Anziehen.

Mittlerweile verlief mein Leben wieder relativ normal, wenn man das Leben zwischen Superhelden so nennen kann. Ich gewöhnte mich wieder an meinen Alltag, doch manchmal hatte ich immernoch Alpträume wegen dieser kleinen Entführungssache.
Aber Peter, mein Engel, bot mir dann immer sein Bett an, dass ich mich an ihn kuscheln und wohl fühlen konnte.

Mit einer blauen Short und einem weißen Top im Schlepptau wanderte ich zur Dusche.
Frisch geduscht und gekleidet verließ ich mein Zimmer, und begab mich auf den Weg zur Küche. Peter saß schon am Esstisch, genau wie mein Dad. Seit sie mich gerettet haben war er öfter bei mir als sonst, wahrscheinlich wolle er schauen dass es mir wieder gut geht. "Morgen" begrüßte ich die beiden verschlafen, bevor ich zum Kühlschrank schlenderte und mir einen Smoothie herauszog.
"Morgen Emily"
"Hey! Komm, wir sollten solangsam Mal los"
"Nein wartet kurz. Emily, ich möchte dir diesen Chip geben. Es ist ein GPS-Tracker sodass ich dich immer orten kann wenn etwas passiert, er sieht aber aus wie Lippenstift. Zur Tarnung, du weißt schon. Ich möchte dass du ihn immer trägst, okay?"
Ich fühlte mich ein bisschen wie ein kleines Hündchen, dass ein Halsband umgelegt bekommt, doch ich stimmte schließlich ein. Zu meiner eigenen Sicherheit.
"Lass uns gehen Pete" sagte ich, und stieg Hand in Hand mit meinen Freund in den Lift.

Als die schrille Glocke endlich klingelte, bemerkte ich dass ich jetzt Mittagspause hab.
"MJ, willst du mit mir was Essen gehen?" Fragte ich meine Sitznachbarin in Mathe, mit der ich mich angefreundet habe.
"Klar" sagte sie während sie ihre Tasche lässig über die Schulter warf. Wir verließen gemeinsam den Raum und begaben uns auf direktem Wege zur Cafeteria.
Ich sah mich nach einem freien Tisch um, doch alles schien besetzt.
"Emily schau Mal dort sitzen Ned und Peter" Sie hatte Recht. An einem Tisch am Rande saßen schon die beiden Jungs, und stopften ihr Essen in sich hinein. Wir gingen in ihre Richtung. "Heyy"
"Oh hi ihr beiden!" Begrüßte Ned uns. Ich ließ mich neben Peter nieder, und MJ neben Ned.

Wir saßen alle eine Weile lang schweigend da, ganz auf unser Essen fokussiert. Das Geräusch einer Leiter ließ mich schließlich aufhorchen. "Noch ein Stück nach rechts" Hörte ich, und blickte nun zu dem riesigen Banner der gerade aufgehängt wurde. 'Homecoming' stand ganz groß darauf. Ich wandte mich wieder zu meinem Kameraden.
"Was ist ein Homecoming?"
"Das ist der jährliche Ball zum Abschluss des Schuljahres"
Ein Ball? Wie toll! Ich liebe Bälle!
"Ja, da das Schuljahr in vier Wochen zuende ist steht der Homecoming an!" Erklärte nun auch MJ, wobei sie weniger begeistert klang.
"Magst du sowas nicht?" Sie schüttelte sich.
"Ne ne sowas ist gar nicht mein Ding" Ich lachte kurz auf.

Das Leben kann so schön sein. Nur noch einen Monat Schule bis zu den Sommerferien, davor noch ein Ball, ich hatte einen festen Freund, ich hatte Freunde (Ned und MJ) ich hatte eine Familie. Die Avengers.
"Sollten wir nicht langsam Mal los?" Bemerkte Ned. Ich gab ihm Recht, und schon kurz darauf saßen wir alle in Chemie.

Die Schule war endlich vorbei, und Pete und ich machten uns auf den Heimweg. "Emily, w-willst du mit mir zum Ball gehen?" Überrascht blickte ich auf. "I-ich dachte das würden wir sowieso, w-wir sind ja schließlich ein Paar" lachte ich nervös.
"Dann ist es also beschlossen" lächelte Peter, und ich mit ihm. Ich blieb kurz stehen. Peter sah mich an.
"Was ist los?"
"N-nichts. Ich dachte nur ich hätte einen Schatten in dieser Gasse gesehen, doch es war wahrscheinlich nur Einbildung" murmelte ich und verfiel wieder in einen langsamen Trott.

Zuhause angekommen drückten wir wie gewohnt die 82, um unser Ankommen zu verkünden. Wie erhofft saßen die Avengers auch heute dort. "Hey ihr beiden. Wie war die Schule? Was gibt's neues?" Fragte mein Dad.
"In drei Wochen steht der Ball an, der Homecoming" verkündete Peter und ich nickte lächelnd. Dann viel mein Blick auf Nat, welche sich das Lächeln verkneifen musste.
"Du weißt was das heißt" presste sie heraus.
"SHOPPEN!" Quikten wir im Chor
________________________
735 Wörter

Ein wenig kürzer, aber das nächste wird wahrscheinlich wieder länger

𝔽𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕐𝕠𝕦 // Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt