"Happy Birthday Emily!" Waren die ersten Worte die in mein Ohr drangen als ich erwachte.
Müde musste ich ein paar Mal blinzeln, bevor ich meine Augen komplett offen lassen konnte, und blickte sofort in Peters Gesicht, der neben mir lag, seinen Kopf auf einer Hand abgestützt.
Augenblicklich erinnerte ich mich- Heute ist ja mein Geburtstag!
"Hat meine Geburtstagsprinzessin denn auch gut geschlafen?" Fragte mich mein Freund, und lächelte mich mit seinem typischen Lächeln an, welches mein Herz jedes Mal von neuem zum Schmelzen brachte.
"Ja, ja das hab ich" meinte ich nur, und stimmte in Peters Lächeln ein.
Dann bekam ich von meinem Freund einen liebevollen Kuss auf die Lippen, den ich gleich erwiderte und schon bald in einen intensiven Zungenkuss verwandelte."Vielleicht sollten wir mal aufstehen. Die anderen warten bestimmt schon auf dich" Sagte Peter, nachdem wir uns voneinander gelöst hatten um nicht zu ersticken.
"Ja, du hast Recht" äußerte ich mich, stand dann auf und zog Pete ebenfalls auf die Beine.
Hand in Hand schlossen wir die Tür hinter uns, und gingen den Gang des Appartements entlang.
Und tatsächlich standen die Avengers -Wie Peter vorrausgesagt hatte- schon allesamt in der Küche, und fingen augenblicklich an zu singen, als sie uns erblickten.
Fast alle von ihnen sangen
"Happy Birthday to you...Happy Birthday to you!....." Auch wenn es leicht schief klang freute ich mich wie ein kleines Kind und musste ununterbrochen lächeln. Nur Thor war der einzige der nicht sang, was aber daran lag da er den Text nicht kannte, da man es in Asgard anscheinend zum Geburtstag nicht singt.
Er hatte uns einmal einen ganzen Nachmittag und Abend lang von allen möglichen asgardianischen Traditionen erzählt, die mehr oder weniger unnötig und sinnlos waren. Aber er hat darauf bestanden, da er meinte dass es sehr wichtig ist auch über andere Völker bescheid zu wissen. Naja, jetzt jedenfalls waren die Avengers mit ihrem kleinen Liedchen fertig, und Tony und Pepper eilten auf mich zu und schlossen mich in eine feste Umarmung.
"Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Liebes" Hauchte Pepper, und ich spürte wie Dad ihr zustimmte, indem er nickte.Nachdem die beiden mich losgelassen hatten, traten hinter ihnen plötzlich Natasha und Wanda hervor. In ihren Händen hielten sie einen großen Kuchen, auf dem 20 Kerzen standen. Für jedes Lebensjahr eine.
"Happy Birthday Emily!" Meinten sie im Chor, und hielten mir den Kuchen hin.
"Der ist ja wunderschön!" Entgegnete ich lächelnd.
"Los komm schon! Blas die Kerzen aus!" Forderten mich die beiden auf.
Ich tat wie mir gehießen, holte noch einmal tief Luft und pustete alle Kerzen auf einmal aus. Dabei schloss ich die Augen, und wünschte mir nichts mehr als dass mein Leben für immer so perfekt bleiben würde wie jetzt.Gemeinsam setzten wir uns an den Tisch, und ich schnitt den Kuchen an. Nachdem jeder ein Stück bekommen hatte, aßen wir alle zusammen.
"Jetzt gibt es natürlich noch Geschenke" verkündete Natasha grinsend.
Sie und Wanda überreichten mir zuerst ein kleines Päckchen. Lächelnd nahm ich es entgegen, und begann sofort das Geschenkpapier vorsichtig zu entfernen. Es fiel ein Stofffetzen heraus. Ich hielt ihn hoch, und identifizierte ein wunderschönes silbernes Kleid.
"Wow- Das ist wunderschön! Vielen Dank!" Lachte ich, und fiel den beiden in die Arme.
Als nächstes waren Pepper und Tony dran. Von ihnen bekam ich etwas was mich zutiefst überraschte, und zugleich schockierte. In Händen hielt ich ein nigelnagelneues Mac-Book. Entgeistert sah ich die beiden an.
"Meint ihr das Ernst? Die Dinger sind doch unglaublich teuer!" Staunte ich, doch Dad wehrte ab.
"Für unsere Emily ist uns doch nichts zu teuer" Ich lächelte, und umarmte beide fest. "Danke danke danke" und konnte gar nicht mehr aufhören zu staunen.
"Ich hab da auch noch was für dich" Meldete sich Peter schließlich zu Wort. Freudig drehte ich mich um und spendierte ihm meine ganze Aufmerksamkeit, während er einen kleinen Umschlag hinter seinem Rücken hervorzog und mir überreichte. Neugierig nahm ich ihn entgegen, und öffnete das rote Kuvert. Den enthalteten Brief zog ich sofort heraus.Gutschein
Für ein ganz besonderes Date mit mir. Lass dich überraschen!Lächelnd blickte ich Peter an.
"Jetzt bin ich aber echt gespannt! Bitte sag mir was es ist" bettelte ich. Aber Peter schüttelte nur den Kopf.
"Lass dich überraschen"
"Von mir aus. Vielen Dank!" Meinte ich, und gab ihm einen sanften Kuss.
"So, wir haben leider alle noch was zu tun, aber wir sehen uns dann nacher." Meinte Thor plötzlich, und er und die anderen Avengers standen auf und verschwanden.
Traurig sah ich ihnen hinterher.
"Aber heute ist doch mein Geburtstag..."Deprimiert saß ich am Esstisch und stopfte noch mehr Kuchen in mich herein. Es war zwar schon Nachmittag, aber es war immer noch niemand wieder aufgetaucht. Hatten sie alle echt so wichtiges zu tun dass sie meinen Geburtstag komplett vergessen? Ich stand auf und stellte meinen Teller in die Spülmaschine, bevor ich in mein Zimmer ging.
Müde ließ ich mich auf das weiche Bett fallen, und seufzte auf. Schon bald kam Curly durch die Tür, und miaunzte mich so süß an. Ich klopfte neben mich, und so gut wie die Kleine gehorchte sprang sie sofort aufs Bett und kuschelte sich an mich. Wenigstens eine die an meinen Geburtstag denkt.
Ich schnappte mir ein Buch vom Nachttisch und begann zu lesen.Doch nach einer Stunde störte mich der Hunger. Seufzend legte ich mein Buch weg, und stand langsam auf, sodass ich Curly dabei nicht störte, die im Tiefschlaf war.
Ich ging in die Küche, und öffnete den riesigen Kühlschrank. Schließlich entschied ich mich für klassische Nudeln.
Also holte ich noch einen der metallenen Töpfe hervor, stellte diesen auf den Herd, füllte Wasser hinein und ließ dieses schließlich aufkochen.Nachdem meine Nudeln endlich fertig waren, gab ich sie auf einen Teller und setzte mich an den Tisch. Gerade als ich anfangen wollte zu essen kam Curly ins Wohnzimmer getapst, und lief genau auf ihren Futternapf zu. So ein verfressenes Kätzchen. Ächzend stand ich auf, schnappte mir ein Futterpäckchen und schüttete den Inhalt hinein. Glücklich stürzte sich die Katze auf ihr Futter, was mir ein Schmunzeln entlockte.
Dann wandte ich mich wieder meinen Nudeln zu.Gerade als ich fertig gegessen hatte, kam Peter in den Raum.
"Hey Emi!" Begrüßte er mich.
"Ach, seid ihr endlich fertig mit euren ganzen Erledigungen an meinem Geburtstag?" Erwiderte ich ironisch.
"Noch nicht ganz" Meinte Peter, und bevor ich mich versah hatte er mir die Augen mit einer Augenbinde verbunden.
"Peter was soll das!" Motzte ich, doch er ließ nicht von mir ab.
"Komm mit, bitte!"
Also stand ich leicht genervt auf, und ließ mich von Pete führen. Ich spürte nur wie wir in den Fahrstuhl traten, und er nach unten fuhr, jedoch konnte ich nicht herausfinden in welches Geschoss. Doch dann deutete mir das "Ping" das wir angekommen sind, und Pete führte mich heraus.
Wir liefen noch ein paar Schritte, bevor wir stehenblieben und Peter mir die Augenbinde abnahm.
"Überraschung!!"
______________________________________
1153 WörterDas nächste Kapitel kommt gleich schon heute Abend. Wisst ihr was traurig ist? - Ich habe gerade eben angefangen das letzte Kapitel dieser Fanfiktion zu schreiben.... Es kommt dann morgen. Bis dahin, macht's gut!❤️
DU LIEST GERADE
𝔽𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕐𝕠𝕦 // Peter Parker
Fanfiction|| Abgeschlossen und weitgehend überarbeitet || Emily Roberts. Dieses Mädchen verlor alles was ihr wichtig war, alles was ihr Leben lebenswert machte. Was macht man in so einer Situation? Das fragte sie sich auch. Sie fühlte sich trauernd und hoff...