𝗴𝗼𝗼𝗱𝗯𝘆𝗲

1.4K 52 10
                                    

𝘀𝗮𝗱!𝗹𝗲𝘃𝗶 𝘅 𝗱𝗶𝗲𝗱!𝗿𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝘀𝗮𝗱!𝗹𝗲𝘃𝗶 𝘅 𝗱𝗶𝗲𝗱!𝗿𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿

Erzähler P.O.V.

"(V/N) ist tot?", fragte Eren schockiert und sah auf ihre Leiche hinab.

Das grau weiße Leichentuch verdeckte den schwer verwundeten Körper der jungen Soldatin. Blutflecken waren hier und da durch das fade Tuch gesickert.

"Du dummes Balg", knurrte Levi und schielte zu den Braunhaarigen. "Denkst du, sie hält darunter nur ein Nickerchen oder was?"

"N-nein...", erwiderte Eren eher schwach.

Levi, der noch immer neben (V/N)s Leiche kniete, ließ sich von seiner Trauer nichts anmerken. Am liebsten aber wäre er aufgesprungen und die ganze Welt für diese Grausamkeit verflucht.

Sie hatte ihm schon Furlan, Isabell und seine vorherige Einheit genommen... Wieso jetzt auch noch (V/N)?

"Komm, Eren", sagte Armin und packte ihn an seiner Schulter, "lassen wir sie allein..."

Er nickte niedergeschlagen und kehrte dem Hauptgefreiten und der Toten den Rücken.

Levis P.O.V.

Hier, in diesem Raum im Hauptquartier, in dem die Leichen der Expeditionen gesammelt und später bestattet wurden... Hier saß ich nun. Zwischen unzähligen anderen toten Soldaten, doch widmete ich meine Aufmerksamkeit nur einer - (V/N).

"Du wurdest mir also auch genommen...", murmelte ich und strich ihr über ihre kalte Wange.

Erinnerungen wurden bei dieser Berührung wachgerüttelt... Wie ich sie getroffen hatte, wie sie mir ihre Liebe gestanden hatte und wie sie mir nach jeder Expedition, die sie überlebt hatte, in die Arme gefallen war.

Wieso kamen mir diese simplen Erinnerungen jetzt wie das kostbarste der Welt vor...? Wieso kam es mir jetzt so vor, als würde ihr Gesicht vor meinem inneren Auge verblassen...?

Ihre Stimme... Wie verzweifelt versuchte ich mich an ihre Stimme zurück zu erinnern... Es kam mir vor, als hätte ich (V/N) schon seit Jahren nicht sprechen gehört... und dabei hatte sie mir doch erst noch heute morgen gesagt, dass bei der Expedition heute alles wieder glatt laufen würde - wie immer...

Heute morgen... Da schien noch alles perfekt. (V/N) hatte allen Mut zugesprochen und die, die ängstlich waren, aufgemuntert.

Ein plötzliches Tropfen riss mich aus meinen Gedanken. Ich spürte wie etwas warmes meine Wange hinunter lief und schließlich von meinem Kinn aus auf dem Boden perlte - direkt neben (V/N)s Gesicht.

"Levi...", hörte ich plötzlich eine vertraute Stimme sagen. "Du kannst ja doch weinen..."

Ich sah auf. Verschwommen nahm ich ein schwaches Abbild von (V/N) wahr. Sie war durchscheinend und strahlte irgendwie... Wärme aus.

"(V-V/N)?", stammelte ich "Wie ist das möglich...?"

Schnell fasste ich mir an den Kopf. Hatte ich vielleicht etwas abbekommen, als wir wieder zurückgeritten waren...?

"Manchmal passieren Dinge, die weit über unser Verständnis hinaus gehen, Levi", sagte sie sanft und wischte mir dann die Tränen weg. Ich spürte allerdings nicht ihre Hand... es fühlte sich mehr wie ein warmer Hauch an.

"Ich hab... meine Eltern gesehen... im Licht", sagte sie. "Aber... ich konnte noch nicht hinüber gehen."

"Warum?", fragte ich und beobachtete, wie sie sich neben mir hockte.

(V/N) griff nach meiner Hand, doch wieder spürte ich nichts als etwas warmes... "Bevor ich hinüber gehen kann, muss ich noch etwas erledigen. Und das hat mit dir zu tun, Levi."

Ich war von dieser Situation viel zu überrumpelt. Es gab so vieles, was ich ihr noch sagen wollte, doch meine Stimmbänder streikten.

"Ich weiß, du gibst dir die Schuld, dass ich gestorben bin", fuhr sie fort, "aber dem ist nicht so. Ich habe entschieden mich für die Menschheit zu opfern, damit wir alle einen Schritt näher an die Freiheit gelangen..."

"Aber...", wollte ich beginnen, doch wurde von (V/N) gestoppt, die mir sanft ihren Finger auf die Lippen drückte.

"Vergiss mich nicht, Levi", sagte sie und löste sich dann von meiner Hand, "und erinner dich mit einem Lächeln an mich zurück."

Ich starrte auf meine Hände. Sie fühlten sich so unendlich kalt an, jetzt, da (V/N) sie losgelassen hatte.

Ein angenehmer Schauer fuhr über meinen Rücken, als ich plötzlich ihre Stimme in meinem rechten Ohr hören konnte, so als würde sie mir es zuflüstern. "Leb wohl, Levi."

Die Wärme hinter mir verschwand. Ich war mir sicher, dass sie jetzt bei ihren Eltern war... in diesem Licht.

"(V/N)...", begann ich, als ich wieder auf ihre Leiche sah, erinnerte mich dann aber wieder an ihre Worte zurück.

"Bis bald, (V/N)"

-

Requested by Hanji_Zoes_Glasses

forever by your side [ aot os ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt