Portal

427 37 9
                                    

Überrascht sah Veni mich an, so weit ich das zumindest beurteilen konnte.
„ Hat dir wer geholfen?", fragte er lachend, trotzdem hörte ich Stolz und Zuversicht aus seiner Stimme heraus. Etwas beleidigt war ich schon, aber er meinte es nicht böse, dass wusste ich.
Er war eher froh, dass ich ihm ne Hilfe war, wenn auch nur ne kleine. Mental konnten wir uns immer noch gegenseitig stützen. Und ich glaub das brauchten wir beide auch. Ohne den anderen würden wir hier drin mental zerbrechen. Veni zog mich auf einmal fest in seine Arme und drückte mich an sich.
Beruhigend legte ich meine Arme um ihn, als ich merkte, wie angespannt er war. Auch wenn er bis jetzt mental stärker gewirkt hatte, so spürte ich jetzt, dass er es innerlich nicht war.
„ Sorry brauchte das einfach mal.", hauchte er, ließ mich aber nicht los. Wir standen sicher ein zwei Minuten so da, lagen in den Armen des anderen und gaben uns gegenseitig halt. Und es tat so gut.
Ich war es, der die Umarmung löste. Leicht spürte ich, wie seine Finger über meine Wange streifen und dann dort ruhten. Einen Moment schien die Welt still zu stehen und wir sahen uns nur in die Augen. Dann ganz langsam kam er mir mit seinem Gesicht immer näher. Meine Blick huschte immer wieder von seinen Augen runter zu seinen Lippen. Im Moment wollte ich ihn erschreckender weise küssen.
Ich konnte schon seinen Atem auf meinen Lippen spüren. Doch plötzlich zog er sich zurück. Mein Blick klärte sich so weit es ging, holte mich aus dem Tunnel zurück in die Realität. Etwas enttäusch löste ich mich völlig von ihm und sah zu Boden.
„ Komm wir machen das schnell mit deiner Rüstung und dann schauen wir mal, was der Nether macht. Willst du da überhaupt mitkommen? I mean, es ist schon ziemlich gefährlich und ich hab Angst um dich." Wie kam er jetzt darauf? Verdammt er war kurz davor gewesen mich zu küssen und jetzt wollte er in den Nether?
Vom Thema ablenken konnte er wunderbar. Gekränkt wandte ich mich ab und tastete mich wieder zurück. Diese vielleicht letzten Stunden hätten so schön sein können, aber nein, er versaute die Stimmung komplett.
„ Basti warte bitte. Hab ich was falsch gemacht?", fragte er sanft und legte eine Hand an meine Schulter, sodass ich nicht mehr weg kam. Auch wenn ich traurig war, schüttelte ich mit dem Kopf. Er hatte an sich nichts falsch gemacht, aber vielleicht war es auch gut, dass es zu keinem Kuss kam.
Wahrscheinlich interpretierte ich eh zu viel in seine Worte und Taten hinein und er hatte einfach, ach keine Ahnung man wir haben gerade ganz andere Probleme, als Gefühle.
„ Ist es weil ich dich küssen wollte? Wenn ja, tut mir leid. Es fühlt sich falsch an, dich hier küssen zu wollen, wenn man ne tickende Zeitbombe im Nacken hat. Machen wir normal weiter?" Er wollte mich also wirklich. Auch wenn ich traurig war, konnte ich das verstehen. Wir hatten wirklich ne tickende Zeitbombe im Nacken und es konnte sein, dass einer von uns oder wir beide in den nächsten Stunden starben. Übel nehmen konnte ich es ihm da nicht.
Es stimme mich etwas positiver, wenn auch nicht viel. Wir liefen zurück zum Lavasee, um dort das Portal zu machen. Dabei griff Veni um meine Taille und hielt mich leicht an sich geschmiegt.
Ich genoss die Ruhe noch mal, bevor gleich im Nether die Hölle los war und ich einfach nur in Panik war. Wollte ich da wirklich mitgehen? Ich starb schon normal of genug im Nether, weil Blazes einfach aus fünfhundert Metern Entfernung auf einen schossen oder um die Ecke. Ganz zu schweigen von der riesigen Anzahl, die spawnen würde. Wenn ich mit Brille da schon Probleme hatte, wie sollte ich es dann ohne schaffen?
„ Ok Basti du setzt dich jetzt bitte erstmal hin und entspannst die nächsten fünf Minuten. Derweil mach ich das Portal und dann besprechen wir das noch mal in Ruhe. Weder du noch ich wollen, dass du da drin in den ersten paar Sekunden verreckst." Sehr aufbauend Veni. Ich setzte mich einfach auf den Boden mit dem Rücken an die Wand gelehnt und wartete. Scheinbar hatte Veni ne Dia-Spitzhacke gemacht, damit wir dann wahrscheinlich sobald wir die Blazerods hatte den Nether verlassen konnte.
Wirklich vorstellen, wie das mit Eimern gehen sollte, konnte ich mir nämlich nicht. Aber ok ich konnte auch meine Hand an nen Holzblock legen und der droppte irgendwann. Normal war hier eh nichts mehr. Ob hier MLG's funktionierten, wollte ich besser gar nicht erst herausfinden. Etwas zu sehr in Gedanken versunken, merkte ich nicht, dass Veni vor meinem Gesicht rum fuchtelte. Erst als er mir leicht in den Arm kniff.
„ Danke fürs zuhören kleiner. Wie gehen wir vor? Wenn Gefahr ist wirst du halb blind kaum rennen wollen. An den Spawner gehst du besser gar nicht erst. Was hältst du davon wenn wir dir in der Nähe vom Spwaner nen kleinen Schutz bauen und du mit Piglins traidest, während ich die Rods hole. Dann brauch ich keine Angst haben, dass du mir in Flammen aufgehst. Du bleibst bitte da, bis ich dich hole. Bis wir ne Festung haben, trag ich dich, dann sollte da auch kein Problem entstehen.", erklärte er mir seinen Plan.
An sich war er ganz gut und damit würde ich mich auch Wohlfühlen. Wenn ich sicher eingebaut war, sodass ich alles einsammeln konnte und von sonst wo keine Gefahr kommen konnte, war das ok. Nur eine winzige Kleinigkeit gefiel mir daran gar nicht. Und die betraf nicht mich.
„ Und die Blazes killst du dann im mili ohne Bogen oder wie?" Veni wäre sowas von tot, wenn er das machen würde. Ohne ihn, wäre ich auch erledigt. Mir wurde schon unwohl bei dem Gedanken daran, Veni so nah bei den Blazes zu sehen. Bilder wie er vor wenige Meter neben mir verbrannte, ohne dass ich ihm helfen konnte tauchten vor meinem inneren Auge auf. Das durfte einfach nicht passieren. Unbewusst traten mir Tränen in die Augen. Er sollte nicht in Gefahr geraten.

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt