Zugegeben ich zweifelte selbst an dieser Aussage, aber das musste Basti nicht wissen. Wir hatten so viel Zeit gehabt und hatten nichts geschafft. Noch eine Kleinigkeit, die uns Zeit kostete und es wurde verdammt eng. Hoffentlich merkte er es mir nicht an meiner Stimme an.
Tat er scheinbar nicht, was eine kleine Erleichterung für mich war. Langsam, damit er nicht stolperte führte ich ihn zu dem kleinen See, den ich vorhin schon erspäht hatte, als wir Holz gefarmt hatten. Ich hatte schon was getrunken, weil mir einfach die Puste ausgegangen war.
Eine Sekunde mal nicht aufgepasst und Zack lag Basti im Wasser. Das laute platschen riss mich aus meinen Gedanken. Shit das hätte nicht passieren dürfen. Das war kontraproduktiv für unser Vertrauen. Da konzentrierte man sich einmal nicht und dann sowas.
Zu allem übel hörte ich ihn husten. Er hatte auch noch Wasser geschluckt wegen mir.
„ Sorry Basti, ich wollte das nicht. Ich hab einfach nicht aufgepasst. Komm her, ich zieh dich wieder raus.", gab ich zaghaft von mir und ging in die Knie. Entschuldigend hielt ich ihm meine Hand hin und er schwamm zu mir, nachdem er sich die Haare aus der Stirn gewischt hatte.
Mit einer Hand umgriff ich sein Handgelenk und zog ihn hoch, die andere griff ihm unter die Arme. Das ich dabei selbst nass wurde, war zweitrangig.
„ Ein gutes hatte es wenigstens. Das trinken hat sich jetzt erledigt.", grinste Basti. Er versuchte es wirklich positiv zu sehen und das mochte ich so an ihm. Auch wenn mir gerade ein Missgeschick passiert war und er jetzt pitschnass war, so nahm er es mir doch nicht übel und war super cool damit.
„ Komm zieh das nasse Zeug aus, du kriegst mein Oberteil." Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass Basti jetzt ne riesen Szene zieht, warum er sich nicht ausziehen will, aber er hielt mir wenig später seinen nassen Pullover hin. Kurz ließ ich meinen Blick über seinen Oberkörper wandern.
Auch wenn es nicht das erste mal war, dass ich ihn so sah, konnte ich nicht genug von diesem Anblick bekommen. Basti war heiß, dass würde ich blind unterschreiben.
Leider waren wir hier in einem Kampf, da hatte wir keine Zeit. Es war schon schwer genug nicht über ihn herzufallen, so wie er jetzt vor mir stand. Ein Glück konnte er meinen Blick nicht sehen. Um auf andere Gedanken zu kommen, legte ich meinen Umhang ab und zog mir mein Oberteil aus, drehte es auf rechts und reichte es ihm.
Im Gegenzug zog ich seinen nassen Pulli an.
Musste er nicht ganz so sehr frieren und auch ich trug leid an der ganzen Aktion. Auch wenn nasse Sachen ultra unangenehm waren, ich konnte Basti nicht so rum rennen lassen.
„ Warst du jetzt eigentlich erfolgreich, oder brauchen wir noch nen Cleric?"
Stimmt das hatte ich ihm noch gar nicht gesagt. Ich war echt durch den Wind. Reiß dich zusammen, es sind nur noch knapp zwei Stunden.
„ Wie haben theoretisch Perlen. Ich muss nur noch die Emeralds ran holen, dann können wir los den Stronghold suchen."
Wieder griff ich Basti um die Hüfte, um ihn wieder zu der Hütte mit zu nehmen, wo der Fletcher war. Basti setzte sich eigenständig auf das Bett, während ich schnell die restlichen Sticks craftete und diese dann eintauschte.
Für ein paar Emeralds holte ich uns mehr Pfeile.
Basti würde diese sicher gut gebrauchen können und schaden konnte es nicht. Die enchantments auf dem Bogen waren crap, daher ließ ich es bleiben.
Jetzt musste ich nur noch den Cleric wiederfinden und dann konnte es los gehen. Ich deutete Basti, dass ich gleich wieder kommen und ging nach draußen. Die Tür schloss ich sicherheitshalber. Nicht das irgendwelche Monster zu ihm kamen. Hinter dem Haus stand noch der Braustand, aber natürlich war er nicht da sondern wer weiß wo und es wurde Nacht.
Ich bekam gerade ganz große Probleme. Wenn Zombies spawnten und den Cleric töteten, waren wir am Arsch, so ungern ich das auch sagte. Ich hätte doch weiter versuchen sollen ihn einzubauen. Panisch suchte ich jetzt in den Häusern diesen verdammten Villager, doch ich fand ihn einfach nicht.
Als wäre er vom Erdboden verschluckt.
Am Ende war er schon tot und ich suchte hier vergebenes. Die Nacht war mittlerweile angebrochen und erste Monster spawnten um mich herum.
Ein Haus blieb noch übrig, in das ich mich gerade vor zwei Zombies rettete. Und da lag der Cleric in einem Bett. Gott sei Dank, er lebte noch. Ich schmiss den Villager aus dem Bett und traidete sofort Enderperlen. Vierzehn Stück, für mehr hatten wir keine Emerald mehr.
Aber das würde schon reichen. Sowieso hatten wir kein Blaze pouder mehr, als brauchten wir auch nicht mehr Enderperlen. Ich craftete erstmal drei Enderaugen, sortierte mein Inventar noch mal aus und legte einiges um, ehe ich zu Basti zurück ging, der mich scheinbar schon erwartete.
„ Soll ich dein Inventar noch mal schnell durchschauen, oder passt das so?" Ich musste ihm eh noch die Pfeile geben, aber es durfte im End einfach nichts schief laufen.
Ein Fehler und es war vorbei. Wie Basti das anstellen sollte, wusste ich immer noch nicht so recht. Vielleicht sollte er einfach draußen bleiben. Wir hatten ja nicht mal Kürbisse.
„ Es sollte so weit passen. Kannst du nur mal schnell schauen, wie viele Pfeile ich noch hab. Nicht dass ich mit dem Bogen irgendwas treffen würde, aber für den Fall."
„ Wir machen es anders du kriegst von mir noch mal anderthalb Stacks Pfeile und dann machen wir los. Bist du sicher, dass du mit ins End willst? Ohne Kürbis ist das als sehender schon ziemlich schwierig. Ich will nicht, dass die was passiert.", sprach ich kenne Bedenken offen aus. Ich hatte wirklich eine scheiß Angst ihn zu verlieren. Nicht so kurz vor dem Ende.
Ohne ihn wollte ich das hier nicht gewinnen. Hier in der Overworld war es noch halbwegs sicher, aber ich bin im Nether schon mehrere Tode gestorben, wo ich ihn alleine gelassen hatte und er dann auch noch zu mir kam, als ich gebrannt hatte. Im End konnte es so viel schneller gehen.
DU LIEST GERADE
Bis die Sonne unter geht ZickZack FF
FanfictionBasti will seit langer Zeit mal wieder eine Challenge mit dem Österreicher spielen. Das Prinzip der Challenge ist simpel erklärt, aber er will es Veni Ingame zeigen, damit er seine Reaktion hat. Doch als er auf create world klickt, passiert nicht da...