Just Chatting

332 24 18
                                    

„ Bereit?" Aber sowas von nicht. Ich hatte beinahe panische Angst vor dem Stream. Veni hatte mir bis jetzt alle Kommentare vorenthalten. Und ich hatte keine Ahnung, was da jetzt alles auf mich zukam. Wir hatten uns entscheiden zusammen einen just chatting Stream zu machen. Alle Tweets zu lesen und zu beantworten, wenn wir wollten. Auf Fragen einzugehen und einfach ein bisschen was vom Dreh auszuplaudern. Mein aller größtes Problem dabei würde die Kamera sein. Man könnte jetzt sagen, du hast einen Film gedreht, da brauchst du doch keine Angst haben. Falsch. Hier hatte ich direkte Reaktionen auf alles. Immer noch fragte ich mich, warum ich zugesagt hatte. Venis Hand legte sich auf meinen Oberschenkel, brachte mich dazu ihm in die Augen zu sehen. Er war total ruhig. Im Gegensatz zu mir war er mit dem Thema auch offener. „ Das wird schon. Soll ich anfangen? Dann hast du Zeit ein wenig mit der neuen Situation klarzukommen." Kaum merklich nickte ich. Mein Herz raste unglaublich schnell in meiner Brust. Ich hatte das Gefühl jede Sekunde einen Herzinfarkt zu bekommen. Gefühlvoll und sanft küsste Veni mich noch mal einen Moment, brachte mich so ein wenig runter. Seine Hand lag an meiner Wange, strich beruhigend über meine Haut. Das Venis zweite Hand dabei an die Tastatur wanderte und er die Musik leiser drehte bekam ich nicht mit. Er löste sich von mir, lächelte schwach und hab mir noch mal ganz kurz einen Kuss auf die Lippen. Als ich mich zum Bildschirm drehte, bemerkte ich erst, was Veni eben gemacht hatte. Sein Mikro war an, die Musik nur noch sehr leise und seine Kamera war an. Augenblicklich stieg mein Puls wieder und ich krallte mich unter dem Tisch hin seine Hand. „ Ja moin und herzlich willkommen zu einem weiteren Stream. Wie ihr bereits sehen könnt hab ich hier jemand sehr schüchternen neben mir sitzen. Dieser jemand ist niemand anderes als der liebe BastiGHG." Panik. Mir war noch nie so schlecht während eines Streams. Ok ruhig bleiben und entspannen. Irgendwie schaffte ich es mir ein unsicheres:„ Hey.", abzuringen. Den Blick in die Webcam vermied ich komplett. Von der Seite hatten mich wohl die wenigsten kennengelernt. Veni schaffte es aber meine Unsicherheit zu überspielen, indem er einfach weiter redete. „ Wie im Titel bereits zu lesen wird heute nicht gezockt sondern geredet. Einige werden sicher mitbekommen haben, dass pünktlich vor Release der einspunktsechzehn in Minecraft ein Film rausgekommen ist. Wer ihn oder den Trailer gesehen hat, kann mit Sicherheit sagen, dass ich in einer der Hauptrollen stehe. Die Gerüchteküche brodelt wahrscheinlich schon, wer den der zweite Protagonist ist. Vielen dürfte auch klar sein, dass das der schweigsam GHG neben mir ist. Er ist in dem Film zu sehnen, deswegen machen wir jetzt auch diesen Stream. Einfach um alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen, oder zu widerlegen. Dazu werden wir uns jetzt zum ersten Mal nach Release in Twitter einloggen und unsere Tweets lesen. Wir fangen bei dir an, wenn das für dich ok ist." Die letzten Sätze nahm ich gar nicht mehr wahr. In meinem Kopf hallte nur ein langgezogenen piepsen. Ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Gleichzeitig drohte ich auch umzukippen. Ohne groß nachzudenken, schob ich meinen Stuhl nach hinten, stand auf und lief aus dem Zimmer. Wenige Schritte im Flur später sackte ich zusammen. Stützte mich auf den Oberschenkeln ab und atmete tief durch. Leicht nach vorne gelehnt versuchte ich mich wieder zu beruhigen. Selbst bei meinen Abschlussprüfungen hatte ich meinen Körper nicht solchen Stress ausgesetzt. Ich nahm eine Bewegung vor mir war, hob leicht den Kopf an. Vor mir kniete Veni, der mich sanft in eine Umarmung zog. Eine Hand auf meinem Rücken liegend, die zweite an meinem Hinterkopf. „ Sch alles gut. Warum bist du so nervös? Im Chat stand bis jetzt nichts schlimmes. Alle haben es nur abgefeiert. Magst du zu mir auf den Schoß? Ich red auch gern für dich. Du brauchst keine Angst haben. Es gibt immer Leute, die uns so nicht akzeptieren. Die hast du unter deinen Videos auch. Also komm." Schwach nickte ich gegen seine Schulter, ließ mich von ihm hoch ziehen und einen Augenblick weiter im Arm halten. Er hatte recht, aber ich konnte meinen Kopf nicht abstellen. Mir ging viel zu viel durch den Kopf. Fest drückte Veni mich noch mal und ging dann langsam wieder zu seinem Stuhl. Ich folgte zögernd, ließ mich bei ihm auf den Stuhl mit nieder. Seine Arme schlangen sich sofort um meinen Bauch, sein Kopf legte sich auf meiner Schulter ab. Weg konnte ich jetzt definitiv nicht mehr. Also musste ich alles ertragen, was mir nun angetan wurde. „ So entschuldigt die kurze Pause. Basti ist einfach noch sehr nervös was das alles angeht und hat kurz die Nerven verloren. Seid also bitte ganz lieb zu ihm heute. Jetzt kann er zumindest nicht mehr abhauen." Ich beugte mich ein wenig vor, ging auf Google, wo der komplette Suchverlauf gelöscht war. Ich gab Twitter mit zitternden Fingern ein, verschrieb mich zweimal. Passwort und E-mail konnte ich nur sehr langsam eingeben. Twitter lud sehr langsam und dann tauchten die ersten Tweets auf. Ich schaltete so, dass man alle Tweets sehen konnte. „ So aller erster Kommentar. Mit Link auf den Film omg Basti spielst du da wirklich mit? Ich denke mal die Frage hat sich jetzt schon beantwortet, oder Basti?" Auch wenn er es nicht aussprach, schwang in seinen Worten ein schau was hab ich gesagt, die meisten werden positiv reagieren mit. Um die Aussage zu bestätigen gab ich ein ja von mir und las die ersten paar Kommentare durch.
Omg BastiGHG hat sein Aussehen geleaked.
Wie niedlich siehst du den bitte aus BastiGHG?
Ich hab mir doch irgendwie anders vorgestellt. Trotzdem coole Aktion. Bleibst mein Lieblings YouTuber und Streamer BastiGHG.
Wie heiß! Bist du vergeben BastiGHG? Frag für ne Freundin :^)
Wie geil #ZickZack dreht n Film.
So schlimm war es nicht mal. Wir sprachen ein paar der Kommentare an, beantworteten sie ganz höflich. Bei dem mit der Freundin sagte ich nichts weiter, außer ja. Darauf konnten wir später noch mal genauer eingehen. Auch wenn ich persönlich fand, dass es deutlicher fast nicht mehr ging. Ich bekam richtig Spaß daran, auch wenn ich mich durch die Kamera etwas unbehaglich fühlte. Doch meine Freunde wurde gedrosselt, als ich den nächsten Kommentar las.
Minecraft war mal so n cooles Spiel und jetzt dieser Film mit zwei schwuchteln in der Hauptrolle. Wie tief kann man noch sinken Mojang? Einfach nur ekelhaft.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen niemals on Stream zu heulen, doch ich konnte es nicht verhindern. Erste Tränen kullerten meine Wangen hinab. Ich hatte es nicht an mich ran lassen wollen, aber das klappte nicht. Venis Umarmung wurde fester. „ Nicht weinen. Du bist mehr Wert und ein wundervoller Mensch. Lass dir das nicht von solchen Idioten einreden. Die sind blind und in ihrem Weltbild gefangen.", hauchte Veni sanft in mein Ohr und küsste mich dann etwas unterhalb. Leicht drehte ich mich zu ihm, vergrub mein Gesicht in seiner Brust. Es gab zwar schon ein paar Kommentare, die nicht unbedingt nett waren, doch aus irgendeinem Grund  nahm mich der besonders mit. „ Komm schau mal in den Chat. Alle lassen gerade ganz liebe Kommentare da. Ignorier einfach, was ein Typ irgendwo auf diesem Planeten schreibt. Konzentrier dich lieber auf deine tolle Community. Lass solche Leute nicht in deine Gedanken." Beruhigend strich er mir noch mal durch die Haare. Die Nase hoch ziehend und mir die Augen trocken wischend, drehte ich mich wieder um und schaute in den Chat. Gerade jetzt brauchte ich die Unterstützung meiner Community hinter mir. Ohne die würde ich zerbrechen. Doch was ich auch las, es war alles samt positiv. „ Danke Jungs und Mädels. Ihr nehmt mir echt eine riesige Last von den Schultern. Ich hab mich bis jetzt noch nicht geoutet, oder generell mit dem Thema befasst. Klar die Familie weiß Bescheid und der ein oder andere Freund, aber da waren auch nicht nur gute Erfahrungen dabei. Und bei so einer großen Community ist das noch mal was ganz anderes. Deshalb danke das ihr hinter uns steht. Falls das für den ein oder anderen noch nicht deutlich genug war, Veni und ich haben das im Film nicht nur gespielt. Wir sind in echt ein paar." Als wolle Veni die Aussage bestätigen, drückte er mir einen Kuss auf die Lippen. In diesem Moment wurde mir etwas klar. Ich beschloss ab diesem Zeitpunkt, dass alles außer Veni egal war. Sollten sie doch reden und dumme Kommentare da lassen. Das hier war mein Leben und ich musste damit leben und kein anderer außer mir. Kein anderer Mensch durfte jemals die Kontrolle über mein Leben haben. Mir vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen hatte, geschweige den mit wem ich zusammen sein sollte. Sie konnten so viel hate über uns verbreiten, wie sie wollten. Ich hatte eine tolle Community, die hinter mir stand, mich unterstützte und keinen Platz für solche Menschen bot. Nichts wollte ich mehr, als den brünetten Österreicher auf dessen Schoß ich saß.

Ok ich hab mich nun doch dazu entschlossen, alles nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Wir sind hier an einem guten Ende angekommen, wie ich finde. Deshalb erstmal danke für alles. Danke für jeden Stern, den ihr dagelassen habt. Danke dafür, dass du meine Story einfach nur gelesen hast. Und Danke für jeden aufbauenden Kommentar und jede lustige kleine Unterhaltung. Solche Kommentare motivieren einen unheimlich. Generell find ich es insane, wie viel Support ihr dagelassen habt. Das hier ist rein von den Stats her meine beste FF. Ihr seid die besten. Danke für alles. Ein kleiner vermerk in eigener Sache. Es gibt bereits eine neue ZickZack FF. Basketball, für alle die nicht genug bekommen können. Ich danke euch. Und wie Goldini so schön sagte, jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt