Offizielle Ankündigung

265 31 0
                                    

Seit gut einer Stunde war die offizielle Ankündigung raus, dass es einen Film zu Minecraft geben würde, welcher gleichzeitig auch Großteile der neuen eins Punkt sechzehn Updates zeigen würde. Wer die Hauptdarsteller waren und sonst alles lieb vorerst noch geheim.
Nur das Erscheinungsdatum war angegeben. Natürlich dauerte es da nicht lange, bis Leute Veni und mir den Trailerclip in den Chat spamten. Ich musste mich so sehr konzentrieren, nicht anzufangen zu lachen. Sie alle waren so unwissend. Anfangs reagierten wir beide nicht wirklich darauf. Wir wollten einen ruhigen Stream haben. In kleinen Pausen rum knutschen und einfach die Zeit genießen.
Aber die Welle nahm nicht ab. Im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer. Immer mehr Leute schickten diesen Clip rein und der Chat drehte sich ausschließlich um dieses Thema.
„ Ok Stopp jetzt. Hört auf diesen Clip in meinen Chat zu schicken. Ich hab's mittlerweile gesehen. Ich werd es mir schon noch anschauen, aber nicht jetzt. Wenn ich die Challenge mit Veni fertig gezockt hab, werde ich ihn mir mit ihm anschauen. Also lasst es jetzt. Ansonsten geh ich in den Sub-Mode, oder Emote only dann kann mir keiner mehr diesen Clip schicken.", kam es etwas gereizt von mir.
Natürlich konnte Veni das hören, auch wenn ich im Ts gemutet war. Schließlich saßen wir zwar in zwei getrennten Räumen, aber die Wände ließen ein wenig Schall durch. Wenn ich hier drüben fluchte, konnte man das definitiv hören. Andersrum natürlich genauso. 
In den Videos und Streams konnte man es zum Glück nicht hören. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir das anfangs, als wir zusammen gezogen waren nicht mehrfach ausgetestet hatte. Mir war es wichtig gewesen, dass man nicht herausfinden konnte, dass wir zusammen wohnten. Anfangs war ich da total penibel gewesen. Mittlerweile sah ich das alles ziemlich locker.
Gerade wegen Veni, der natürlich auch einen großen Einfluss auf meine Entscheidung gehabt hatte. Auch wenn bald öffentlich war, dass wir zusammen waren und dementsprechend zusammen wohnten, hatten wir nicht vor diese beiden Räume zusammen zu legen.
Es gab Tage, da wollte jeder nun mal für sich streamen und ein Raum würde da stören. Mittlerweile hatten wir noch mal gesprochen und beschlossen, dass wir unsere Beziehung öffentlich machen wollten. Einfach um den ganzen Fragen zu entgehen, die unweigerlich folgen würden. Schließlich hatten wir uns im Film geküsst und in den Outtakes, die etwas gefiltert auch veröffentlicht werden sollte, waren wir doch ziemlich vertraut und ab und zu am knutschen. Es war also das sinnvollste.
Wir hatten beide ja schon länger mit dem Gedanken gespielt. Nicht zuletzt auch, dass wir mal knutschen konnten, ohne geheimnisvoll auf Pause zu machen. Irgendwann würde eh alles raus kommen, warum nicht jetzt. Wir konnten wenigstens noch entscheiden, wann und uns Gedanken machten, wie wir das sagten und filtern, was an die Öffentlichkeit ging.
Alles wollten wir nicht an der Öffentlichkeit wissen, da waren wir uns ziemlich einig. Ich unterbrach meinen Gedanken abrupt selbst, als ich Veni meinen Namen sagen hörte. Erst da fiel mir auf, dass ich seit einer Weile nichts mehr gesagt oder gemacht hatte. Da ich noch in Game war und um mich herum sehr sehr viele Monster war wohl klar, was gerade passiert war. Ganz klasse drei Stunden in den Sand gesetzt. Ich entmutete mich im Ts und nuschelte ein betrübtes sorry an Veni.
„ Alles ok bei dir?", fragte er ein wenig besorgt nach. So abwesend zu sein, war normal nicht meine Art. Und das wusste Veni auch.
„ Ja. War nur gerade dabei den Chat zu lesen. Mir wird die ganze Zeit nur dieser Clip reingespamt. Langsam nervt's. Ich hab gesagt, ich schau den später." Auch wenn meine Stimme nach außen hin total ruhig klang, so wusste Veni, dass ich innerlich ziemlich genervt war. Wenn man mich mit etwas zuspamte, war ich immer genervt. Blind war ich schließlich nicht und wenn ich gerade beschäftigt war, schaute ich mir keine Clips an.
„ Dann schau schnell den Clip, dann ist Ruhe. Wir haben ja gerade Zeit. Ich schau auch mit." Danke. Noch mal schön Salz in die Wunde streuen. War schon schlimm genug, dass ich gestorben bin an nem scheiß Creeper in ner Pyramide. Lächerlich, wie Stegi sagen würde. Ich schaltete kurz um, sodass man den Chat sehen konnte und suchte derweil den Clip raus.
Hatte ihn ja überhaupt nicht oft im Chat stehen, sodass ich groß suchen musste. Nachdem ich den offiziellen Trailer gefunden hatte, schaltete ich das Bild wieder um.
„ Bist du so weit?", fragte ich etwas abwesend. Meine Gedanken waren während ich gesucht hatte wieder zur Veröffentlichung des Films gewandert. Manchmal gab es Momente, in denen ich das ganze in Frage stellte. Zwar nur kurz, aber es verunsicherte mich doch noch stark. Ich hatte es mir gut überlegt und das wusste ich auch. Falsch war die Entscheidung nicht gewesen.
Vor den ganzen Kommentaren hatte ich dann doch ein wenig Angst. Mein Aussehen war nicht wirklich das Problem. Bei den allermeisten zumindest. Was mir zu denken gab war die Beziehung zu Veni und meine damit verbundene Homosexualität, sowie mein nicht mehr existentes Privatleben. Viele würden nichts dagegen haben, aber ein paar waren immer dabei. Dabei war ich deswegen kein anderer Mensch. Und was ich daheim hinter verschlossenen Türen mit meinem Freund tat, gehörte nicht in meinen Job. Mit keinem Wort.
Was daher das Problem vieler war, konnte ich absolut nicht verstehen. Das ich den Clip in meinen Gedanken versunken schon gestartet hatte, fiel mir nicht mal auf. Erst als ich mal wieder Venis Stimme vernahm, der anfing über den Film zu reden, wachte ich wieder auf.
„ Ist schon so ne coole Idee, das als Promotion zu verwenden. Und das noch alles geheim war und immer noch ist, machst noch mal spannender. Was denkst du Basti?"
„ Ja ist ganz nett. Hätte man mir jetzt nicht zehntausend mal in den Chat spamen müssen. Wir hätten das so oder so mitbekommen. Fangen wir noch mal die Challenge an?" So unbedingt gern wollte ich jetzt nicht über den Film noch quatschten. War mir bestimmt nicht anzumerken. Ironie. Meine gesamte Motivation war flöten gegangen.

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt