Eisenrüstung

439 41 6
                                    

Ich hatte fast zwei Reihen Schrott im Inventar. Bis auf die ersten drei Slots droppte ich ihm alles. Keine Ahnung, was da jetzt groß verwertbares dabei war. Veni selbst schmiss die Hälfte seines Inventars in ein zwei Block tiefes Loch, welches er wieder zubaute. Die Öfen stellte er rechts von mir übereinander auf, sodass der Gang blockiert war.
„ Also hier hast du nen Stack Kohle, ein Stack und zwölf Eisen und achtundzwanzig Gold. Ich geb dir mal noch Sticks. Je nach dem, ob du's dir zutraust mach uns Equip. Wenn du dieses virtuelle Inventar vor dir hast, mach einfach das was du sonst mit der Maus machst mit dem Finger. Wenn was ist schrei ruhig, ich bleib in der Nähe."
Leicht nickte ich zum Zeichen, dass alles bei mir angekommen war und er mich alleine lassen konnte. Veni wuschelte mir aufmunternd durch die Haare und entfernte sich dann wieder von mir. Ich öffnete mein Inventar, ging auf den Slot wo die Kohle war und wischte mit meinem Finger über die obere Reihe. Tatsächlich teilten sich mehrere schwarze Punkte auf. Geschwind teilte ich auch das Eisen auf drei auf, wobei ich zwei wieder zusammen packte. Mein Inventar schloss ich wieder und wand mich dem Ofen zu. Mit ausgestreckter Hand droppte ich das Eisen und einen Slot mit der Kohle. Um mich herum wurde es heller und wohlig warm. Genau das gleiche tat ich mit dem Gold.
Es wurde echt immer einfacher mich zurecht zu finden. Seitlich setzte ich mich in die zwei Block Nische, streckte die Beine aus und wartete. Auch wenn ich die Augen geschlossen hatte, hörte ich umso intensiver auf meine Umgebung. Meinen Ohren traute ich im Moment eh mehr, als meinen Augen.
Die Zeit die ich durchs warten hatte tat gut, um das ganze zu verarbeiten, was in den letzten Minuten passiert war. Und die Zeit brauchte ich auch mal. Irgendwann war das Gold mal fertig und ich packte den Rest Eisen rein. Dann wartete ich weiter. Tatsächlich konnte ich Veni immer in der Nähe Stein abbauen hören. Es beruhigte mich irgendwie richtig. Aus Langeweile fing ich an eine leise Melodie zu summen.
So ging meine Verzweiflung wieder ein wenig runter, welche ich gleich beim craften wieder ordentlich hoch treiben würde. Etwas hoffte ich, dass das Eisen noch brauchen würde, um mir dieses Stress zu ersparen. Doch es war schneller fertig, als gedacht. Etwas gequält jammerte ich auf und öffnete mein Inventar, in dem totales Chaos durch das aufteilen herrschte. Scheiße. Wollte ich jetzt wirklich Veni deswegen her rufen? Es war so lächerlich. Aber wenn ich nicht jetzt schon verzweifeln wollte, wäre es besser und würde schneller gehen.
„ Veni?", rief ich vorsichtig durch die Gänge. Meine Stimme versuchte ich nicht ängstlich oder verzweifelt klingen zu lassen, damit er jetzt nicht panisch angerannt kam und sich mit unter noch Sorgen machte. Das wollte ich nun wirklich nicht.
„ Chaos im Inventar? Komm gleich, gib mir ne Minute.", erwiderte er augenblicklich beruhigend. Man konnte es mir wohl anmerken und es war auch nicht schwer das rauszufinden. All zu lang dauerte es nicht, da stand Veni vor mir mit einem aufmunternden Lächeln. Geschwind droppte ich ihm mein komplettes Inventar. Er gab mir nur das Eisen und die Sticks zurück.
„ Ich geh noch n bisschen minen, brauchte eh ne neue Spitzhacke. Machst du uns Equip? Nicht verzweifeln, du packst das.", kam es aufmunternd von ihm und er ging wieder. Missmutig und auch schon ein wenig verzweifelt öffnete ich den Crafting Table. Was genau in den nächsten drei Sekunden passierte, wusste ich nicht. Irgendwie war es ein Reflex, aber ich hatte zwei Schwerter in der Hotbar. Erschrocken darüber, wie routiniert das gelaufen war, zuckte ich nach hinten zurück und verlor fast das Gleichgewicht. Da Veni noch in nächster Nähe war, bekam er das mit und stand keine zwei Sekunden später bei mir.
„ Gott was machst du den? Alter ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen. Bist du ok?", fragte er sanft nach und musterte mich von oben bis unten. Langsam nickte ich. Warum zuckte ich bei sowas auch so hart zusammen. Das war lächerlich.
„ Tschuldige, bin über mich selbst erschrocken. Aber wenn du gerade schon da bist hier dein Schwert." Etwas zerknirscht gab ich ihm sein Schwert, welches er dankend annahm. „ Na siehst du, es geht doch. Die Routine kommt wieder zurück. Denk einfach nicht all zu viel nach, dann geht das. Kann ich dich jetzt alleine lassen, oder kippst du mir um, wenn du ne Spitzhacke in unter drei Sekunden craftest?", fragte er schelmisch grinsend. Jammernd boxte ich ihm in die Schulter. Veni war echt doof. So lustig war es nun auch nicht.
„ Willst du mir schnell noch ne Spitzhacke machen? Hab gerade Dias gefunden." Dia luck von Varo drei is back. Ich versuchte einfach nicht nach zu denken, während ich uns beiden ne Spitzhacke machte. Es dauerte nicht wirklich lange, da hatte er ne Spitzhacke im Inventar. Ich war irgendwo ein kleines bisschen stolz auf mich. War vielleicht total bescheuert, aber es tat gut und ermutigte mich ungemein. Mir wurde mal wieder durch die Haare gewuschelt, weshalb ich einen unmutslaut von mir gab. Etwas entspanntes hatte es schon an sich, auch wenn ich ein bisschen murrte.
Ich setzte mich in die Nische vor den Craftig Table, da es einfacher für mich war. An dieses komplizierte alles nacheinander craften versuchte ich erst. Lieber ganz langsam und alles nacheinander, bevor ich noch irgendwas falsch machte. Aus Intention wollte ich aber schon dieses komplizierte crafting machen. Ich durfte echt nicht zu viel nachdenken.
Schön langsam machte ich Chestplate, Hose, Helm und Schuhe. Dazu dann noch zwei Eimer und Schilder. Es klappte erstaunlich schnell. Da ich ungefähr wusste, in welche Richtung Veni war, richtete ich mich auf. Eine Hand an der Wand mitlaufen lassen, da es mir Sicherheit gab, lief ich zu ihm.
Irgendwann fand ich ihn dann. Er drehte sich zu mir um, sah mich wahrscheinlich auffordernd an. Ich warf ihm quasi mein gesamtes Inventar vor die Füße. Einen Überblick hatte ich nicht mehr. Dahingehend war ich dann doch etwas hilflos. Warum war das alles auch nur so verdammt klein. Konnte man mir nicht wenigstens ne Brille geben, damit ich etwas sehen konnte?

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt