Danke

555 41 61
                                    

Erleichtert seufzte ich auf und augenblicklich fiel jede Anspannung  von mir ab. Ich konnte schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft wir dieses beschissene Ende drehen musste. Meine Beine, vor allem aber meine Knie schmerzten unglaublich und ich hatte sicher zwanzig neue blaue Flecken. Veni richtete sich in meinen Armen auf und drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
„ Danke Jungs das war echt herzzerreißend süß. Wirklich die Szene ist super gut geworden. Basti das war Emotion pur. Besser als alle mal davor. Ihr könnt für heute Feierabend machen. Wir schauen uns das Material von heute an und entscheiden dann, was wir eventuell noch mal neu drehen müssen. Ansonsten beginnen wir mit dem Schnitt. Ein best of von euren fails wird die Tage von Susan zusammengeschnitten und an alle Teammitglieder geschickt. Einen großen Dank an alle Mitwirkenden. Das ist euer Applaus."
Ich fing wie alle anderen an zu klatschen. Das gesamte Team war wirklich super nett gewesen und jeder Tag hier hatte unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich mir mehr als eine Verletzung zugezogen hatte. Veni erhob sich freundlicherweise von meinen Schoß und zog dann mich hoch, nur um mich zu umarmen.
„ Hast du gut gemacht. Ich musste so sehr aufpassen nicht anzufangen zu lachen.", murmelte Veni in die Umarmung. Ich hätte ihm wahrscheinlich eine gescheuert, wenn ich das noch mal hätte drehen müssen. Oder ihn anderweitig gequält. Emotionen zu zeigen war einfach, aber es so authentisch aussehen zu lassen war einfach verdammt schwer. Und Tränen konnte ich mir auch nicht immer abringen. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Knie total blau waren.
„ Schön das du deinen Spaß hattest. Jetzt hol mir bitte meine Brille. Ich will endlich wieder was sehen können. Außerdem krieg ich Kopfschmerzen.", quengelte ich. Um meine Rolle so authentisch wie möglich zu machen hatte ich ohne Brille und Kontaktlinsen gedreht. Nich unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung und das einfachste der Welt, aber machbar.
Natürlich mit besondereren Sicherheitsvorkehrungen, falls ich doch mal fiel. Ohne Brille war ich wirklich blind wie ein Maulwurf. Ich müsste wahrscheinlich ewig durchs Studio irren, um diese zu finden. So ganz ohne war es dann aber nicht sich aus vierzig Metern Höhe, blind in Gurten runter fallen zu lassen und dabei nicht zu schreien.
An Mut hatte mir das einiges abverlangt, selbst wo ich es mit Kontaktlinsen getestet hatte. Ich glaub die Szene allein hat mehr outtakes als alle anderen zusammen. Veni löste sich von mir, wuschelte mir grinsend durch die Haare, bevor er mir einen Kuss auf die Stirn drückte. Murrend schlug ich seine Hand weg und fuhr mir durch die Haare, um sie wieder zu richten. Wenig später wurde mir etwas in die Hand gedrückt.
„ Hier deine Brille." Dankend klappte ich die Bügel auf und setzte die Brille auf. Es dauerte einen Moment bis ich mich daran gewöhnt hatte, nur um dann zu sehen, dass Veni mir ebenfalls eine Flasche Wasser hin hielt. Veni war ein Engel. Anders konnte man ihn nicht beschreiben.
„ Gegen deine Kopfschmerzen. Ich weiß wie unerträglich du sonst wirst.", grinste Veni. Sauer boxte ich ihm in den Arm, nahm ihm aber die Flasche ab und öffnete sie. Gierig trank ich ein paar Schlücke, bevor ich die Flasche wieder zuschraubte. Die Müdigkeit steckte mir nach dem Tag wirklich in den Knochen und am liebsten würde ich jetzt schon schlafen. Doch wir mussten noch nach Hause fahren.
„ Klappe ok? Sonst werd ich ungemütlich." Veni verdrehte nur kopfschüttelnd die Augen und zog mich in seine Arme.
„ Du bist platt. Das seh ich dir schon in den Augen an. Ich glaub das klingt eher nach Bett und schlafen." Wahrscheinlich würde es auch genau darauf hinauslaufen. Es war spät, ich müde und kaputt. Eigentlich könnte ich an Ort und Stelle einschlafen. Aber ein bequemes Bett und eine Decke zog ich dann doch den riesigen Weichbodenmatten vor.
„ Fährst du bitte? Ich schlaf hinterm Steuer ein.", murmelte ich und klimperte ein wenig mit den Augen. Das zog bei Veni so gut wie immer. Aber zum Autofahren war ich echt nicht mehr in der Lage. Außerdem hatte Veni den halben Tag nur rumgelegen. Der war sicher noch fit dafür.
„ Zum Auto tragen muss ich dich jetzt aber nicht noch, oder?" Gähnend schüttelte ich den Kopf und ließ mich gegen seine Brust sinken. Lächelnd legte Veni seine Arme um mich.
„ Das schreit nach nem Verwöhnprogramm für dich. Baden und ne Massage?" Normal hätte ich sofort zugesagt, aber ich würde wahrscheinlich einschlafen dabei. Nicht weil es schlecht war, sondern ich einfach viel zu müde. Seine Massagen waren himmlisch, sowas konnte man nicht einfach ausschlagen. Er sollte mir was für die Knie geben und mit mir kuscheln. Mehr wollte und brauchte ich im Moment tatsächlich nicht. Das mit der Massage konnte man auch noch nachholen.
„ Morgen gerne, aber nicht heute. Ich bin fertig mit der Welt." Verständnisvoll nickte Veni und küsste mich kurz auf die Wange, bevor er unsere Hände verschränkte und mich nach draußen brachte. Zugegeben er musste ich ein bisschen ziehen. Auf dem Weg verabschiedeten wir uns schnell von den meisten. Zwar würden wir uns alle noch mal treffen, um den Abschluss dieses Projektes zu feiern, aber das dauerte noch.
Und sich kurz für die Zusammenarbeit zu bedanken konnte nie schaden. Lange Dankesreden hätte ich gerade sowieso nicht mehr hinbekommen, wenn heute das letztes Mal gewesen wäre. Müde und einfach nur erschöpft schleppte ich mich zum Auto und ließ mich ächzend auf den Beifahrersitz fallen.
Gott tat es gut endlich wieder bequem zu sitzen und zu entspannen. Veni setzte sich dankender weise ans Steuer und startete kurz darauf den Motor. Seine freie Hand legte sich an meinen Oberschenkel. Ich ließ sie dort liegen und schloss einfach meine Augen. Mein Kopf sank gegen die Scheibe und meine Schulter.
„ Ruh dich ruhig ein wenig aus. Du hast heute echt viel getan und der Dreh war nicht ohne. Daheim sehen wir einfach mal, wozu ich dich noch begeistern." Mich würde er heute zu gar nichts mehr bekommen, außer schlafen. Naja mal schauen.
Ich versuchte gar nicht gegen den Schlaf anzukämpfen, der im Moment probierte mich in seine Fänge zu bekommen, sondern ließ mich einfach fallen.

Hand hoch, wer hat das geahnt?

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt