Die Outtakes 3

312 27 3
                                    

„ Ich seh kaum was ohne Brille, da bin ich ungefähr so hilflos, wie n Fisch auf dem Trockenen." Unterdrückt und mit einer Hand vor dem Mund fing Veni an zu lachen. Seufzend fiel auch Basti aus seiner Rolle.
„ Tschuldige liegt nicht an dir."

„ Kriegst du mich den hoch?" Eine Antwort seitens des braunäugigen kam nicht, aber er ging vor Basti in die Hocke. Basti legte seine Arme um seinen Hals und sprang hoch und klammerte seine Beine um Venis Taille, als er es ihm deutete. Veni richtete sich langsam auf, wackelte dabei ziemlich stark. Er hatte starke Probleme das Gleichgewicht zu halten. Noch nicht ganz aufgerichtet verlor Veni das Gleichgewicht und kippte nach hinten.
Basti lag zu erst am Boden, Veni fiel direkt auf ihn darauf, auch wenn er es hat verhindern wollen. Sofort rollte er sich von dem kleineren runter, richtete sich auf und hielt ihm eine Hand hin, um ihm aufzuhelfen. Zischen hielt Basti sich den Kopf, während er sich hoch helfen ließ. Kaum saß er, wurden entschuldigende Küsse auf seinen Schopf gehaucht.

„ Da hast du dich angestellt. Sonst bekommst du mich auch hoch." Angeblich war ich immer der, der beim Dreh zu viel gemeckert hatte, weil es so schwer war. Wenigstens gab es dann auch solche Szenen.
„ Weiß nicht, was da los war. Wahrscheinlich warst du einfach nur zu fett." War ja klar, dass er es trotzdem schaffte mich zu beleidigen. Idiot. Aber mein Idiot.

Basti zog Veni zu sich auf den Schoß und hielt seinen Oberkörper aufrecht. Er versuchte wirklich authentisch zu weinen und zu schluchzen, doch ihm kamen keine Tränen, egal wie sehr er es versuchte.
Schließlich fing Veni über den kläglichen Versuch an zu lachen.
„ Cut. Basti, wenn das mit den Tränen nicht klappt, machen wir das künstlich. Und Veni, du darfst nicht immer anfangen zu lachen. Noch mal von vorne bitte."

„ Ich bin doch in deiner Nähe. Wenn was passiert, bin ich da. Und in Lava fällst du schon nicht. Höchstens erst im Nether und da weiß ich noch nicht, ob es nicht sicherer wäre, wenn du nicht einfach hier bleibst." Diesmal fing Basti aus dem nichts an zu lachen und das so richtig heftig. Er dauerte sicher zwei Minuten, bis er sich wieder einbekommen hatte.
„ Was war jetzt an dem Satz bitte so lustig?", fragte Veni, der sichtlich absolut nicht verstehen konnte, was den mit Basti los war.
„ Netherverbot oder was? Du behandelst mich wie Tim Stegi in Varo."
„ Und trotzdem ist er jedes Mal wieder dort verreckt. Grüße an der Stelle. Wir lieben dich trotzdem. Auch wenn ich in der zweiten Staffel für deinen Tod gesorgt hab."

Einen Moment schien die Welt still zu stehen und die beiden sahen sich nur in die Augen. Dann ganz langsam kam Veni Basti mit seinem Gesicht immer näher. Bastis Blick huschte immer wieder von seinen Augen runter zu seinen Lippen.
Er versuchte sich vorzustellen, wie es bei ihrem ersten Kuss war, doch es gelang ihm nicht. Basti zog sich von dem Kuss zurück.
„ Sorry das geht gerade nicht. Ich kann dich nicht vor der Kamera küssen." Noch ehe jemand reagieren konnte, war Basti aufgesprungen und vom Set verschwunden.

„ Du hast dich wirklich stark geziert mich da zu küssen. Ich kann's bis jetzt nicht nachvollziehen. Wir knutschen jeden Tag."
Ach ne Sherlock. Es war einfach die Überwindung es vor der Kamera zu tun und zu wissen, dass alles im Film zu sehen sein würde. Allein schon noch zu zeigen war ein großer Schritt für mich gewesen.
„ Ja aber das sehen keine Hunderttausend Leute, sondern nur ein paar. Ja ich hatte keinen großen Spaß dabei solche Szenen zu drehen."

Basti musste mit dem Bogen und Pfeilen eine grüne Scheibe treffen und das blind. Im Film wäre das der letzte Treffer. Nur hatte er bis jetzt mehr Pfeile daneben gesetzt als alles andere. Zu seiner Verteidigung die Scheibe bewegte sich und er sah kaum wo er hinzielen musste.
Wie er das später für den Dreh hinbekommen sollte war ihm ein Rätsel. Veni, der am Rand stand lachte sich einen ab.
„ Ich schlage vor, wir machen die Pfeile am Computer, wenn du nicht triffst."

„ Keine Angst. Wir packen das. Nether first try, so wie immer. Du kennst mich doch. Nether nur mit Schaden ohne Blazes Solo. Warte was! Nether nur mit Schaden? Hab ich das gerade wirklich gesagt?"
„ Hast du."

„ Über uns ist noch Baum, wenn auch nicht mehr ganz so dicht."
„ Über uns ist also noch Baum? Ah ja.", neckte Basti den älteren.
„ Halt die Klappe und küss mich."

Basti krabbelte am Boden herum, wegen dieser dämlichen Stronghold suche. Dabei übersah er einen der Bäume und knallte mit dem Kopf voll dagegen. Schmerzend rieb er sich den Kopf. Natürlich war Veni sofort bei ihm und küsste die Stelle.

Basti lief zum Blaze Spawner und sofort spannten die ersten Blazes. Basti holte den Trank aus seiner Tasche, um den Slot Wechsel zu simulieren und öffnete den Stopfen der Flasche.
Zaghaft setzte er an seinen Lippen an, doch er trank zu hastig und leerte sich aus Versehen die halbe Flasche über den Pulli. Den Rest spuckte er aus. Er schüttelte seine Hände aus, um sie wieder trocken zu bekommen. Veni natürlich lachte mal wieder still am Rand, während er sich abmühen musste.

„ So Premiere. Wir sehen hier unsere beiden Protagonisten den englischen Songtext von Miley Cyrus Party in the USA üben. Man merke an, die beiden haben den Text vor einer halben Stunde bekommen und üben seitdem. Hören wir einfach mal rein."
Es wurde eine Tür geöffnet, hinter der sowohl Basti als auch Veni saßen, beide mit einem Dina vier Blatt in der Hand.
„ Fang einfach noch mal von vorne an."
„ I hopped off the plane at LXA. Scheiße ich krieg das nicht hin. Ich kann mir doch nicht mal die erste Zeile merken, wie soll das den was werden."
„ Komm wir haben den Text gerade mal ne halbe Stunde. Soll ich's dir vorsingen?"
„ Brauchst du nicht."
„ Dann ließ einfach mit dem Text mit.", schlug Basti vor.
„ I hopped off the plane at LAX with my dream and my cardigan. Welcome to the land of famous *mumeln* am I gonna fit in?", sang Veni die ersten beiden Zeilen. Basti stieg nun mit ein, wobei er die erste Zeile verpasste.

„ I jumped in the cab, here I am for the first time. Look to my right, and see the Hollywood sign. This is all so crazy. Everybody dy seems ems so famous. My *undeutliches Gemurmel* and I'm feelin' kind a home sick. Too much pressure and I'm nervous. That's when the taxi man turn on the radio and a Jaz-Z song was on. And a Jaz-Z song was on. And a Jaz-Z song was onnnnnn.
So I put my hands up they're playing my song, the butterflies fly away. I'm noddin' my head like, yeah. Movin' my hips like yeah. I got my hands up, they're playing my song. They know I'm gonna be ok. Yeaaaah, it's a party in the USA. Yeaaaah, it's a party in the USA..."

„ Oh Gott das haben die gefilmt.", fragte Veni halb lachend, halb im
Boden vor Scham versinkend. Um ihn aufzumuntern küsste ich ihn auf die Schläfe. Am Ende hatte er es doch ganz gut hinbekommen. Singen konnte er ja wunderbar und das mit dem Text konnte ihm keine übel nehmen.

„ Auf jetzt kleiner. Sonst verpass ich dir nen Klaps auf den Hintern." Veni wollte diesen eigentlich nur andeuten, weil Basti sowieso zur Seite springen würde, doch er traf diesen volle Kanne.
Schockiert sah Basti ihn an. Zugegeben er hatte etwas improvisiert, da das so nicht im Drehbuch stand. Seiner Meinung nach hätte es ganz gut gepasst.
„ Musste das sein?", murrte Basti sofort.
„ Sorry ich wollte nur andeuten. Verzeihst du mir?"

Langsam führte Veni Basti links um das Haus herum. Jedoch unterschätzte er, dass Basti etwas zu weit neben ihm lief und er knallte voll gegen die Fassade und stolperte in das Tuch des green screens rein.
„ Shit sorry Basti." Veni griff ihm unter die Arme und zog ihn wieder hoch. Entschuldigend küsste er ihn auf Wange, Stirn und Nase.

Dem ganzen folgten noch einige lustige Szenen, bei denen Basti und Veni gleichermaßen lachen konnten. Diesen Dreh konnten sie definitiv als die beste Zeit ihres Lebens abstempeln.

Bis die Sonne unter geht ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt