Basti stand in nasser Hose und Venis Oberteil draußen im freien. Unter der Kleidung befand sich ein Geschirr und ein Sicherheitsgurt. Vor ihm ein großes Netz und matten drum herum. An der Seite eine Meter hoher Turm. Der wo er gleich dran runter fallen würde. Basti schluckte schwer.
Die Kamera schwankte kurz an dem Turm hoch und runter und richtete sich dann wieder auf das Gespräch zwischen Basti und dem Regisseur.
„ Das Stück wirst du gleich runter fallen. Hast du Angst?"
„ Ein wenig. Ich bin nichts so der Freund von der Höhe." Veni stellte sich dicht neben ihn und nahm ihm in den Arm. Einen Kuss hauchte er dem etwas kleineren auf die Wange.
„ Ok hör zu. Du bist in diesen Gurten vollkommen sicher. Wenn du oben bist und bereit, dann wirst du ein Signal bekommen. Fünf Sekunden später wirst du fallen gelassen. Du wirst vor dem Boden zum stehen kommen. Ansonsten fängt dich immer noch das Netz ab."
„ Kann ich das vielleicht erstmal mit Kontaktlinsen und ohne Kamera testen? So ganz trau ich mich nicht."Die nächste Szene zeigte Basti in gut vierzig Metern Höhe, nur von diesem dünnen Seil gehalten in den Gurten baumeln. Er war ziemlich bleich im Gesicht und sah zweifelnd nach unten. Die Augen zusammen gekniffen streckte er beide Daumen nach oben. Nur Sekunden später fiel er und schrie sich die Seele aus dem Leib.
„ Hast du da echt so sehr geschrien? Kann mich da irgendwie gar nicht mehr dran erinnern." Und wie ich das hatte. Beim ersten Mal hatte ich wirklich heftig geschrien. Veni musste mich unten aus dem Netz raus holen, weil ich so geschockt gewesen war.
An dem Tag hatte ich den Dreh tatsächlich abgebrochen, weil mir das zu viel war. Letzten Endes hatte es zum Glück doch irgendwie geklappt. Nach etlichen versuchen zumindest. Veni nahm mich in den Arm und küsste mich auf die Wange. Als spürte er, dass ich das im Moment brauchte.
„ Ich hab danach den Dreh abgebrochen, weil's mir so scheiße ging. Bei diesem ersten Fall hab ich mir die Seele aus dem Leib geschrien. Können wir die Szenen bitte einfach skippen? Ich möchte das ungern sehen."
Sofort nickte Veni und er spulte ein Stück vor. Zwei kurze Sequenzen kamen noch von diesen dämlichen Drehtagen. Danach kam endlich was anderes. Es war die letzte Szene mit Venis tot.Schluchzend zog Basti Veni zu sich auf den Schoß und hielt seinen Oberkörper aufrecht.
„ Veni bitte antworte mir.", flehte Basti verzweifelt und vergrub sein Gesicht in Venis Halsbeuge. Eine Antwort erhielt er aber nicht.
„ Veni bleib bei mir bitte. Ich will dich nicht verlieren. Ich liebe dich." Einen Moment blieb es ruhig, dann verzog Veni die Lippen zu einem leichten Schmunzeln. Veni fing an zu Lachen, versuchte es aber zu unterdrücken. Daher kamen komische Geräusche von ihm.
„ Sch nicht lachen.", meinte Basti so ernst es ihm noch möglich war. Doch er fing selbst an zu lachen.Basti lief dicht bei Veni. Vor ihnen lag der kleine künstliche Teich, in den er gleich laufen sollte. Veni führte in weiter ran, achtete aber nicht auf ihn. Eigentlich sollte er ihn kurz vor dem Teich antippen, damit er die Luft anhalten konnte und sich ein wenig darauf vorbereiten konnte. Doch es kam nichts.
Stattdessen fiel Basti mit einem leisen Schrei in den Wasserteich und ruderte wild mit den Armen. Hustend tauchte er wieder auf.
„ Sorry Basti, ich wollte das nicht. Ich hab einfach nicht aufgepasst. Komm her, ich zieh dich wieder raus.", gab Veni zaghaft von sich und ging in die Knie.
Er tat so, als ob es genau so im Drehbuch stand. Entschuldigend hielt Veni ihm seine Hand hin. Basti jedoch hatte gar keine Orientierung mehr und schwamm hustend zum falschen Ende.
„ Basti andere Seite.", meinte er. Kurzerhand sprang er selbst rein und schwamm zu Basti. Veni drehte ihn zu sich um und küsste ihn kurz auf die Lippen.
„ Cut! Fünf Minuten Pause. Danach zieht ihr euch um und wir machen das ganze noch mal."„ Wie oft hab ich dich eigentlich in diesen Teich laufen lassen?" Wenn ich das noch wüsste. Ein paar mal bestimmt. Fünf vielleicht sechs mal? Ich wusste es selbst nicht mehr. Spaß hatte es genauso wenig gemacht, wie die Fall Szene. Bei nächsten Film, sofern es noch einen gab würde definitiv Veni den beschissenen Part übernehmen. Noch mal mach ich das nicht mit.
„ Ein paar mal jedenfalls. Manchmal hab ich gedacht, du machst das absichtlich. Es war ja nicht nur die Szene." Ernst meinte ich es nicht. Veni würde mich nie absichtlich leiden lassen. Dafür liebte er mich zu sehr. Für unser Vertrauen wäre sowas sowieso kontraproduktiv.
„ Tut mir leid. Aber komm ich hab dich die Abende immer verwöhnt. Das war dann mein schlechtes Gewissen."
„ Du weißt, dass wir lange quitt sind. Vielleicht hätte ich dich die Szene wo du vom Drachen im End weggeschleudert wirst noch ein paar mal öfter drehen lassen sollen. Dann wüsstest du mal, was ich mitmachen musste."
„ Ich liebe dich du Spinner." Noch bevor ich irgendwas machen konnte, drückte er mir wieder einen Kuss auf die Wange. Ich aber drehte meinen Kopf weiter, sodass wir uns richtig küssen konnten. Es war ein kurzer Kuss, was aber nicht hieß, dass er weniger leidenschaftlich war. Danach legte er sich wieder neben mich und machte auf weiter.„ Warp Wa Worped Waped Warped Forest heißt der übrigens... Ich kann's selber nicht mal aussprechen. War Warped richtig?", fragte Basti lachend.
Ein Rauschen ertönte und Basti drehte mich sofort um. Das erste was zu hören war, war hektischer Atem und dann, wie jemand auf den Boden sackte.
„ Veni?", fragte er verzweifelt nach. Von was auch immer kam mir unregelmäßiges keuchen, doch dann endlich hörte er ein leises ja. Basti brach jedoch in lautes Gelächter aus.
„ Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?"
„ Du hörst dich an, als hättest du gerade Sex gehabt. Versuch es bitte natürlicher, oder renn drei Runden ums Set."„ Das hast du wirklich am Set gesagt? Ich dachte das hättest du mir viel leiser gesagt.", gab Veni überrascht von sich.
„ Ja ich dachte auch, das hätte ich dir abseits der Kamera mal gesagt."
DU LIEST GERADE
Bis die Sonne unter geht ZickZack FF
FanfictionBasti will seit langer Zeit mal wieder eine Challenge mit dem Österreicher spielen. Das Prinzip der Challenge ist simpel erklärt, aber er will es Veni Ingame zeigen, damit er seine Reaktion hat. Doch als er auf create world klickt, passiert nicht da...