Kapitel 6

2.9K 134 17
                                    

Willkommen zurück, es geht weiter mit einem Gespräch zwischen Male und Maxi... viel Spaß beim lesen!



„Male, es tut mir so leid! Ich konnte nicht ahnen das sie so reagieren, ich hab ihnen eigentlich schon von dir erzählt und sie waren total begeistert dich kennenzulernen!" erklärte Maxi verzweifelt als die Kerle außer Hörweite waren.
Ich schenkte ihm ein halbherziges Lächeln.
„Nur hast du wohl vergessen zu erwähnen welches Geschlecht ich habe.." murmelte ich.
„Das hab ich nicht erwartet, wirklich nicht! ich rede nochmal mit Leon!" sagte mein bester Freuvd entschlossen.
„Nichts wirst du tun! Er hat sich klipp und klar gesagt was er denkt! Du musst dich doch nicht nur meinetwegen aus deiner Mannschaft werden lassen!" beschwichtigte ich ihn, doch er schüttelte den Kopf.
„Und wie ich das werde, ich lasse doch nicht zu das dich jemand so behandelt. Die haben dir noch nichtmal die Chance gegeben zu zeigen was du kannst! Das ist nicht fair" schimpfte er.
Ich zuckte mit den Schultern. „Das Leben ist nunmal nicht fair. Was willst du machen, das einzige was passieren wird wenn du dieses Arsch darauf absprichst, ist das du rausgeschmissen wirst und wir dann beide keinen Verein haben." sprach ich und ich hatte recht. Leon hatte es ernst gemeint, das war genau zu erkennen gewesen. „Vielleicht gibt es ja irgendwo anders eine Mannschaft. Ein paar Dörfer weiter oder so. Einen Versuch ist es wert." probierte ich Maxi zu überzeugen, doch der blickte mich nur aus traurigen Hundeaugen an.
„Aber was wird aus dem deadly Duo? Zu zweit sind wir doch unschlagbar." flüsterte er geknickt.
Ich probierte mich zu einem Lächeln zu überwinden.
„Das werden wir auch bleiben. Für immer, du erinnerst dich ? Pinky Promise? Und jetzt geh zu deinem Team, bevor sonst was passiert."
„Nein, ich will." probierte Maxi, nochmal.
„Doch Maxi!" unterbrach ich ihn „Ich meine das ernst, ich hab echt keine Lust auf Stress!"
Zwiespalten sah er mich an, doch ich nickte zusichernd.
„Na geh schon! Wir treffen uns nach der Schule ok? Ich geh zu Vanessa, ist wahrscheinlich sowieso gut sich erstmal auf ein paar andere Leute zu konzentrieren.."
Maxi seufzte ein so wehleidiges Seufzen, das es mir das Herz brach.
„Es tut mir so leid Male.." flüsterte er.
„Jetzt geh schon! Bis später."
Ohne mich noch einmal umzudrehen ging ich zurück in Richtung Schuleingang. Ich hätte meine Mimik nicht eine Sekunde länger aufrecht erhalten können, hätte mich Maxi noch eine Sekunde angesehen, hätte er erkannt wie weh mir die Situation wirklich tat. Dann hätte er zu mir gehalten und das wollte ich auf alle Fälle verhindern, denn wenn ich eins nicht ausstehen konnte, war es wenn andere wegen mir leiden.




Was haltet ihr von Male und Maxis Freundschaft? Lasst es mich gerne wissen <3

Ich Male meine Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt