Kapitel 5

2.9K 130 16
                                    

Fast 400 views, ich platze fast vor Freude 🥲
Weil das letzte Kapitel so kurz war, hier direkt die Fortsetzung <3

Ich stellte mich neben Maxi und starrte Leon direkt in die Augen.
„Leon, das ist Male, das wohl schnellste und sicherste Passwunder der Welt!" verkündigte Maxi stolz. Er konnte ja nicht wissen das ich dem Braunhaarigen bereits begegnet war.
Wütend blickte Leon mich an, aber ich hielt seinem Blick eiskalt stand. Ich konnte im Augenwinkel erkennen wie Maxi und auch alle anderen aus der Mannschaft unseren Blickaustausch fragend betrachteten.
„Äh, ist alles ok?" fragte ein rothaariger, kleiner Junge neben Leon nach einer Weile und stupste diesem leicht gegen die Schulter. Als hätte man ihn gerade aus dem Schlaf geholt zuckte Leon zusammen und richtete sich auf.
„Das ist nicht dein Ernst Maxi!" fluchte er und sah jetzt meinen besten Freund an.
„Hä? Ich verstehe gar nichts mehr!" stellte Maxi klar und sah zwischen uns beiden hin und her.
„Du hast uns ein Fußballwunder versprochen und kein Mädchen!!!" schimpfte der Anführer der wilden Kerle ihn lauthals an.
„Hey, komm mal runter Leon." beruhigte ihn der Junge auf der anderen Seite neben ihm, der mit den erdbeerblonden Locken.
„Nichts da beruhigen!  Wir haben in der Mannschaft keinen Platz für Anfänger!" giftete Leon mich an und jetzt meldete auch ich mich zu Wort. 
„Anfänger?! Hast du mich gerade echt Anfänger genannt?! Warte bis ich dir meinen Fußball auf 100 Meter Entfernung direkt zwischen die Augen schieße, dann gucken wir mal wer hier ein Anfänger ist!" schimpfte jetzt auch ich. 
Ich trat einen Schritt nach vorne, doch Leon machte keinerlei Anstalten zurückzuweichen, sondern erwiderte meine drohenden Schritt.
„Wenn du es überhaupt schaffst den Ball zu treffen ohne drüber zu stolpern!" knirschte er.
Wieder starrten wir uns wütend an und wieder wollte der erdbeerblonde ihn zurückziehen, diesmal ließ Leon das aber nicht zu.
„Lass mich in Ruhe Fabi." schimpfte Leon.
Der Junge, der wohl Fabi hieß, verdrehte die Augen.
„Wieso geben wir ihr nicht einfach ne Chance? Jeder hier hatte die Chance sich zu beweisen, warum sollte Male."
„Weil sie ein Mädchen ist!!!" unterbrach Leon seinen Freund giftig und beäugte mich abwertend.
„Leon, ich schwöre dir, Male." probierte es jetzt Maxi, der wohl endlich seine Stimme wiedergefunden hatte, aber auch ihn unterbrach Leon.
„Du bist ruhig! Was fällt dir überhaupt ein, so eine Rotzgöre hierher zu schleifen!! " motzte Leon jetzt Maxi an und mein bester Freund wollte gerade zum Konter ansetzten, doch ich hielt ihn mit einem Blick zurück.
„Das Mädchen kann sich verziehen, die wird keinen Fuß auf unser Trainingsgelände setzen! Ihr könnt es ihr entweder gleich tun oder wie spielen Fußball." verkündete der Anführer.
„Richtiges Fußball, kein Mädchenkram!" schimpfte er noch, drehte sich um und stampfte zurück auf den Platz. Seine Mannschaft, alle die die dem Spektakel die ganze Zeit still zugesehen hatte, folgte ihm unsicher. Wieder drehte sich Fabi noch einmal um und warf mir einen entschuldigenden Blick zu, bevor er zu den anderen joggte.
Ich guckte den wilden Kerlen mit ausdrucksloser Miene hinterher. Da ging meine wohl einzige Chance Fußball zu spielen. Wow.


Herrscht da etwa eine leicht angespannte Stimmung zwischen Leon und Male? Oder bilde ich mir das ein 🤔

Ich Male meine Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt