Kapitel 2

310 13 4
                                    

Ich lag entspannt im Gras, beobachtete die Wolken und schwelgte in Erinnerungen. Die mit Itachi waren schon schön bis er natürlich meine Familie ausgelöscht hatte. Ich habe erfahren, das er sich einer Organisation Namens Akatsuki oder so angeschlossen hat. Diese sollen echt gefährlich sein. Ich hoffe, das es ihm gut geht. Er hätte mich ja auch töten können, aber er hat mich verschont. Vielleicht weil er mein Meister war und ich sein Schüler oder weil er Mitleid mit mir hatte. Ich glaube eher ersteres. Das ist wahrscheinlicher. Ich setzte mich auf und atmete durch. Daraufhin richtete ich mich auf und fing an mich zu konzentrieren. Ich fing schnell an Fingerzeichen zu Formen. 
,,Schlange, Schaf, Affe, Wildschwein, Pferd und Tiger. Jutsu der Flammenden Feuerkugel." 
Ich schoss eine riesige Feuerkugel auf die Ziele vor mir, diese hatte ich vorher aufgebaut gehabt. Das Jutsu gelang mir einwandfrei und es eliminierte alle zehn Holzpuppen auf einmal. Ich stützte mich daraufhin auf meinem Oberschenkeln ab, da ich von dem ganzen Training ganz schön erschöpft war. 
,,Das war sehr gut, Itami." hörte ich jemanden sagen. Ich drehte mich um und sah einen alten Mann vor mir. Es war Hiruzen Sarutobi, der Hokage der 3ten Generation.
,,Ho...ho..Hokage."
Ich verbeugte mich tief vor ihm.
,,Vielen Dank für ihr Lob." 
,,Alles gut. Ich bitte dich. Hör auf dich zu verbeugen. Wir kennen uns doch schon eine ganze Weile."
Ich richtete mich langsam auf und nickte.
,,Stimmt. Was wollen sie hier? Nicht das es mich nicht freuen würde sie hier zu sehen." 
,,Ich wollte mit dir über etwas reden." 
,,Oh, ähm. Um was geht es den? Etwa wieder um die Prüfung zum Genin?"
,,Lass uns am besten ein Stück gehen."
Ich stimmte dem zu und wir gingen spazieren.
,,Ja, es geht um die Prüfung zum Genin."
,,Ich habe sie abgelehnt werter Hokage, wie schon die anderen drei Jahre zuvor."
,,Itami…"
,,Hokage."
,,Dein Ninjutsu ist auf dem Level eines Chunin, dein Taijutsu eines schon fast Jonin und naja dein Genjutsu zwar noch eines Genin, aber das wird schon. Du bist talentierter als die anderen in deinem Alter und hättest mit deinen jetzigen neun Jahren schon Chunin sein können. Trotzdem bist du immer noch auf der Akademie. Ich verstehe den Grund nicht."
,,Meine Mutter wollte, das ich eine glückliche Kindheit habe und die kann ich nicht haben, wenn ich Genin oder Chunin bin. Ich gehe ihrem Wunsch nach und Itachi wollte auch das ich meinen Weg gehe. Ich habe es beiden versprochen und versprechen bricht man nicht, Hokage."
,,Dagegen kann ich wohl nichts machen."
,,Fragen sie mich in eineinhalb Jahren nochmal, wenn auch Sasuke die Prüfung zum Genin absolviert. Wenn er es tut, dann tue ich es auch."
,,In Ordnung. Ich werde dich in eineinhalb Jahren nochmal fragen."
Ich lächelte ihn an und dieser nickte. Plötzlich fing sein Bauch an zu knurren und seine Wangen färbten sich in ein leichtes rosa.
,,Sie scheinen wohl hunger zu haben, Hokage."
,,Oja, den hab ich auch. Ich habe seit gestern nichts mehr gegessen."
,,Ich habe auch fürchterlichen Hunger."
,,Wie fändest du es, wenn ich dich zu einer Nudelsuppe einladen würde."
Auf meinem Gesicht machte sich ein breites Lächeln breit. Ich freute mich wirklich sehr.
,,Ich würde mich sehr freuen."
,,Dann lade ich dich hiermit ein."
Ich verbeugte mich erneut tief und mir kamen vor Freude fast die Tränen. Der Hokage hat mich das letzte mal vor ungefähr vier Monaten zu einem Essen eingeladen und das machte mich auch schon vor vier Monaten wahnsinnig glücklich. Der 3te besuchte mich auch ab und zu, um nach mir zu sehen. Ich mag ihn wirklich sehr, da er wie ein Vater für mich ist. Der Hokage sieht jeden Bewohner als ein Teil deiner Familie, was wunderbar ist. Das tut er auch mit Naruto, einem sehr ungestümen und frechen Jungen. Diesen habe ich auch sehr gerne. Wir treffen uns ab und zu, um eine Nudelsuppe zu essen und ich halte ihn manchmal davon ab Unfug zu treiben, was natürlich nicht immer klappt. Der 3te ist im Allgemeinen ein sehr warmherziger Mensch, den man einfach nur mögen muss. Ich packte daraufhin mein Zeug ein und wir gingen ins Dorf zurück. Wir setzen uns zu Ichiraku ins kleine Restaurant an den Tresen auf einen Hocker. 
,,Schön sie zu sehen werter Hokage und oh Itami. Es freut mich auch dich zu sehen. Wie kann ich euch den behilflich sein?" fragte uns Teuchi, der Besitzer dieses kleinen Restaurants. Er macht die besten Nudelsuppen auf der ganzen Welt. Das sagt nicht nur Naruto, sondern auch ich.
,,Das freut mich auch, Nudelsuppenmeister." sagte ich und verbeugte mich vor ihm.
,,Der Spitzname gefällt mir sehr."
,,Hokage bestellen sie zuerst." sagte ich zum Hokage und richtete mich wieder auf.
,,Vielen Dank. Zweimal die Nudelsuppe mit gebackener Ente, bitte."
,,Kommt sofort." antwortete Teuchi sofort und machte sich an die Arbeit.
,,Vielen Dank, dass sie für mich mitbestellt haben." bedankte ich mich mit einer leichten Verbeugung. Der Hokage fing an zu lachen.
,,Kein Problem, Itami."
,,Dürfte ich sie etwas fragen?"
,,Natürlich."
,,Wie sind sie Hokage geworden?"
,,Mein Sensei, der zweite Hokage, hat mich kurz vor seinem Tod zum dritten Hokage ernannt."
,,Wollten sie das den?"
,,Es war einer meiner Träume. Ich wollte diesem Dorf eine bessere und vor allem friedliche Zukunft schenken, was ich immer noch nicht geschafft habe. Die Zeiten mögen zwar jetzt gerade etwas friedlich sein, aber im großen und ganzen sind sie das nicht."
,,Sie haben sich ein ziemlich hohes Ziel gesetzt, werter Hokage."
Der 3te fing an zu lachen.
,,Ja, da hast du recht. Ich habe immer den friedlichen Weg gesucht, jedoch wurde der nicht immer akzeptiert und es kam zum Krieg."
,,Manchmal sind Kriege unvermeidbar."
,,Da gebe ich dir recht. Die anderen Kage und ich sind nicht gerade einer Meinung. Diese wollen eher dem Weg des Krieges einschlagen."
,,Ist es die ihnen zugeteilten Macht, die sie so aggressiv macht?"
,,Das könnte schon gut sein. Was ist mit dir Itami, möchtest du später einmal Hokage werden?" 
,,Nein, das möchte ich nicht."
,,Wieso das den? Du hättest garantiert das Zeug dazu. " 
,,Ein Hokage kann keinen Frieden in die Welt bringen."
Teuchi stellte uns daraufhin unsere Nudelsuppen hin und wünschte uns einen guten Appetit. Ich bedankte mich für das essen und langte zu. Die Nudelsuppe war einfach traumhaft lecker.
,,Wie meinst du das?"
,,Ich möchte, das sich die Reiche zu einem Reich vereinen und an einem Strang ziehen. So müssen sie sich nie wieder bekriegen und können sich untereinander helfen. Es kann höchstens zu Streitereien zwischen den Dörfern kommen, aber das war es dann hoffentlich schon. Die Shinobi könnten dann dem Land Wirtschaftlich helfen und müssten nicht für ihre achso tollen Kage für ihr Land in den Krieg ziehen. Außerdem müssen nur wieder Menschen gegen andere Menschen kämpfen und können sich so ihr Leben selber gestalten. Was halten sie davon?" 
,,Das klingt fantastisch. Willst du das alles alleine auf die Beine stellen? Das ist ein noch höheres Ziel als meins"
,,Nein, natürlich nicht. Der fünfte Hokage wird mir sicherlich dabei helfen?"
,,Der fünfte?"
,,Ja, Naruto Uzumaki."

_______________________________________

Vielen Dank fürs lesen

Itami Namikaze | Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt