Kapitel 13

197 10 0
                                    

In mir stiegen daraufhin einige Glücksgefühl auf und ich freute mich innerlich wahnsinnig, jedoch ließ es mich von außen gesehen ziemlich kalt. Plötzlich spürte ich jemand fremdes ganz schnell näher kommen und dann schoss eine Frau durchs Fenster. Sie stellte sich vor uns und machte einen etwas düsteren Eindruck.
,,Hey, ihr. Freut euch bloß nicht zu früh. Ich werde euer nächster Prüfer sein. Anko Mitarashi. Seid ihr für die nächste Prüfung bereit? Also los! Folgt mir!" schrie der Jonin durch den ganzen Raum und alle machten verdutzte Gesichter. 
,,Du bist schon wieder zu früh." sagte Ibiki finster und Anko machte daraufhin ein eher beschämendes Gesicht. 
,,84 Leute..du hast 28 Teams bestehen lassen? Dieses Mal war die erste Prüfung zu einfach."
,,Es könnte aber auch sein, dass wir dieses Jahr stärkere Kandidaten haben."
Daraufhin schaute Anko in die Runde und nickte.
,,Bei der zweiten Prüfung werde ich mehr als die Hälfte rausfliegen lassen. Das wird ein Spaß"
Ich schluckte und atmete daraufhin kurz durch. Kein Problem.
,,Genauere Informationen werdet ihr morgen von mir bekommen. Den Treffpunkt werde ich euren Lehrern mitteilen. Das wars. Ihr könnt gehen." 
Damit entließ uns Anko und der Raum leerte sich nach und nach. Unser Team war das letzte, was den Raum verließ.
,,Itami..Namikaze." sagte Ibiki bevor ich den Raum verließ. Ich drehte mich zu ihm um und verbeugte mich tief.
,,Eure Taktik fande ich wirklich bemerkenswert. Dieses Genjutsu basiert auf einem von Itachis oder?"
,,Das ist richtig. Es hat eine Weile gedauert bis ich den Dreh raus hatte."
,,Sehr interessant. Du hast viel Potential, was das angeht. Ich werde dich im Auge behalten, Namikaze."
Ich fühlte mich ein wenig geschmeichelt und verbeugte mich erneut tief. Wir verließen den Raum und Dachi rastete daraufhin erstmal richtig aus. Er sprang, wie so ein Flummi durch die Gegend und rannte, wie ein Kleinkind herum. Das war sehr amüsant.
,,Wir haben die erste Prüfung bestanden!" schrie er immer und immer wieder. Misa freute sich leise vor sich hin und ich freute mich innerlich sehr. Jeder auf eine andere Art und das war erst der Anfang. Uns stehen noch zwei Prüfungen bevor und die werden noch schwerer. 
Am nächsten Tag trafen wir uns vor einem riesigen Waldgebiet. 
,,Was ist das für ein Ort?" fragte Naruto in die Runde.
,,Das ist der Ort für die zweite Phase der Prüfung. Es ist die 44. Kampf-Trainingszone. Aber wir nennen es auch: Wald des Todes." beantwortete Anko und Dachi, der neben mir stand, zitterte leicht. Er machte ein ausdrucksloses Gesicht und lächelte danach leicht.
,,Das wird ein Spaß." flüsterte er.
Kurz darauf waren irgendwelche Kinder da, um Anko zu Interview. Keine Ahnung, wer die kleinen waren.
Danach ging es endlich weiter. Wir standen zu dritt in einer Gruppe und Dachi wandte nicht einmal seinen Blick vom Wald ab. Es schien ihn wohl leicht in Panik zu versetzen, was bei Misa ebenfalls der Fall war. Sie wich die ganze Zeit nicht von meiner Seite und hielt sich an meinem Arm fest. Wenn sie diesen kurz los ließ begann sie stark zu zittern. Auf einmal machte sich Naruto über den Wald lustig und wurde von Anko mit einem Kunai abgeworfen. Dieser verfehlte sein Gesicht ganz knapp und dann stand Anko schon hinter ihm.
,,Wenn du weiter so übermütig bist, wirst du direkt als erster sterben."
Auf einmal stand jemand hinter Anko und hielt ihr Kunai mit einer Zunge. Diese unterhielten sich für mich etwas unverständlich. 
,,Dieses mal scheinen ja viele hitzige Gemüter hier zu sein. Das wird ein Spaß." sagte sie anschließend.
Wir mussten dann noch Einverständniserklärungen unterschreiben, das wir mit dem Risiko des Todes einverstanden sind. Andere machte das irgendwie fertig und mich ließ es wirklich kalt. Ich habe keine Angst vor dem Tod und es macht mir nichts aus zu sterben. 
,,Ich werde euch nun erklären, worum es bei der zweiten Prüfung geht. Das wird schnell gehen. Es werden hierbei die Überlebensstrategien eines jeden gefordert. Als erstes gebe ich euch eine Beschreibung der Landschaft des Trainingsgeländes. Die 44. Kampf-Trainingszone hat 44 verschlossene Eingangstore. Es gibt Flüsse und einen Wald. Im Zentrum befindet sich ein verschlossener Turm. Er ist von jedem Tor genau zehn Kilometer entfernt. In diesem vorgegeben Areal müsst ihr euch dem Überlebenstest unterziehen. Die Prüfung besteht aus einem Kampf ohne Regeln, um an diese Schriftrolle zu kommen. Es gibt einmal die Himmelsschriftrolle und die Erdschriftrolle. Ihr werdet kämpfen, damit ihr schließlich von jeder Sorte eine in eurem Besitz habt. Insgesamt nehmen 28 Teams an der Prüfung teil. Die eine Hälfte, also 14 Teams, bekommen die Himmelsschriftrolle und die andere 14 je eine Erdschriftrolle. Ich gebe jedem Team eine Rolle. Um es einfach auszudrücken, müsst ihr die Rolle, die euch fehlt, stehlen. Wenn ihr beide habt, bringt ihr sie zum Turm und Jahr bestanden. Ihr müsst das innerhalb von 5 Tagen schaffen. So..ich erkläre euch nun, wodurch ihr euch disqualifizieren könnt. Erstens: Wenn ein Team es nicht schafft, in fünf Tagen mit den Schriftrollen den Turm zu erreichen. Zweitens: Wenn das Team ein Mitglied verliert oder wenn ein Mitglied nicht weitermachen kann. Am wichtigsten ist es, das niemand die Schriftrollen öffnet, bevor ihr damit den Turm erreicht habt."
Danach holte Anko erstmal tief Luft, da sie sehr viel gesagt hatte. Zwischendurch gab es immer mal kleinere Unterhaltungen. Wir unterschrieben daraufhin die Einverständniserklärungen und holten uns unsere Schriftrolle ab. Wir bekamen die Himmelsschriftrolle und ich nahm diese an mich, da Misa sich dies nicht traute und Dachi die Schriftrolle verlieren würde. Wäre bei Dachi ja nicht das erste Mal. Er verliert so ziemlich alles, was man ihm in die Hand drückt. 
,,Hier noch ein Ratschlag: Sterben nicht." 
Keine Ahnung, wie sie das getan hat. Es motivierte mich aber ein wenig. Danach stellten wir uns auch schon vor die Tore. Wir drei waren wirklich nervös und das sagten wir auch offenkundig. Ich schloss meine Augen und versuchte mich noch einmal kurz zu sammeln. Ich atmete tief ein und tief aus. Volle Konzentration, volle Konzentration, volle Konzentration..
,,Wir schaffen das." sagte Dachi und schlug mir leicht gegen den Arm. 
,,Auf jeden Fall." stimmte Misa ihm zu und lächelte leicht. 
,,Wir schaffen das." 
Plötzlich ertönte das Startsignal und die Tore öffneten sich. Wir gingen hinein und die zweite Prüfung hatte damit begonnen.

_______________________________________

Vielen Dank fürs lesen

Itami Namikaze | Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt