Plötzlich hallte eine mir bekannte Stimme durch den Raum.
,,Ich bin euer heutiger Prüfunger, Ibiki Morino. Euer schlimmster Feind." stellte sich der von allen gefürchtete Jonin vor.
Im Raum kehrte Ruhe ein und alle Blicke wandten sich ihm zu.
,,Als erstes sind die Kandidaten aus Oto Gakure dran. Wer hat euch gesagt, das ihr anfangen sollt? Wollt ihr alle durchfallen, bevor die Prüfung überhaupt begonnen hat?"
,,Tut uns leid. Das ist unser erstes Mal. Wir sind nur etwas nervös." sagte einer aus dem Dorf und alle drei standen auf. Ibiki lächelte leicht.
,,Ich sage es nicht zweimal, also hört mir gut zu. Zwischen den Kandidaten wird es keine gegenseitigen Angriffe geben. Es sein den, die Prüfungsaufsicht erlaubt es, aber dann ist die Anwendung von gefährlichen Justus verboten. Jeder, der auch nur daran denkt, sich mit mir anzulegen, wird sofort disqualifiziert. Verstanden?"
Im Raum herrschte weiterhin Stille bis sich jemand aus Oto Gakure zu Wort meldet.
,,Keine gefährlichen Jutsus, wie langweilig."
Daraufhin fuhr allen anwesenden Prüfern ein lächeln übers Gesicht.
,,Wir beginnen nun mit der ersten Stufe der Chunin Auswahlprüfung. Gebt mir eure Arbeitsblätter und dann erhaltet ihr dafür eine Nummer? Diese Nummer zeigt an, wo ihr sitzen werdet. Wir beginnen mit der schriftlichen Prüfung sobald alle sitzen."
Naruto und Dachi schauten plötzlich dumm aus der Wäsche.
,,Sagte er gerade schriftlich?" fragten sich beide synchron und schauten sich an.
,,Nein! Kein schriftlicher Test!" schrien sie daraufhin. Ich ging bevor wir die Prüfung begannen zu Misa und Dachi. Wir besprachen noch kurz ein paar Zeichen und zogen dann unsere Nummern. Wir saßen verteilt im Raum. Ich nahm neben Tenten und neben einem Shinobi aus Suna platz. Ich schnippte kurz mit meinen Fingern und aus dem nichts saß ein schwarz gefiedertes etwas auf meiner rechten Schulter. Es war eine Krähe. Tenten zuckte plötzlich zusammen und schaute mich erschrocken an.
,,Wa..wa..eine..Krähe."
Plötzlich richteten sich alle Blicke auf mich.
,,Ist das überhaupt erlaubt?" fragte jemand aus den hinteren Reihen.
,,In den Regeln steht nichts gegen einen Vertrauten Geist." sagte ein Prüfunger und die auf mich gerichteten Blicke nahmen langsam ab.
,,So..alle sehen jetzt nach vorne. Bei der ersten Prüfung gibt es einige Regeln, die ihr zu befolgen habt und ich beantworte keine Fragen. Also passt lieber auf. Regel Nummer eins: Es fangen alle mit der vollen Punktzahl von 10 Punkten an. Es wird mittels eines Punkteabzugsystems bewertet. Versucht alle 10 Punkte zu behalten. Pro falsche Antwort wird ein Punkt abgezogen. Wenn ihr also drei Fehler habt, ist eure Endpunktzahl sieben. Regel Nummer zwei: Das bestehen eines Teams hängt von der Gesamtpunktzahl aller drei Mitglieder ab."
Plötzlich herrschte eine gewissen Unruhe unter den Kandidaten.
,,Einen Moment mal! Wir werden als ganzes Team bewertet?" fragte Sakura laut.
,,Ruhe. Ich habe meine Gründe dafür. Seid still und hört zu. Wir kommen nun zu Regel Nummer drei. Die Wachen, die hier im Raum positioniert sind, beobachten euch genau, damit ihr nicht mogelt. Wenn einer beim mogeln erwischt wird, werden ihm zwei Punkte abgezogen. Wenn sie euch fünf Mal beim mogeln erwischen, werdet ihr disqualifiziert, ohne dass der Test bewertet wird. Jeder, der dumm genug ist, sich beim mogeln erwischen zu lassen, verdient es nicht hier zu sein. Wenn ihr als Ninjas angesehen werden möchtet, dann zeigt uns, was für außergewöhnliche Ninjas ihr sein könnt. Wenn ein Kandidat Null Punkte bekommt, dann fällt das ganze Team durch. Die letzte Frage wird erst 15 Minuten vor Ende der Prüfung ausgegeben. Ihr habt eine Stunde. Fangt an!"
Ibiki eröffnet nach seiner langen Erklärung die Prüfung und alle begannen ihre Blätter umzudrehen. Ich drehte mein Blatt ebenfalls um und mir stellten sich sofort mehrere Fragen. War das...alles? Ich konnte jede Frage beantworten ohne groß nachdenken zu müssen und tat dies auch sofort. Nach nicht einmal 10 Minuten war ich bereits fertig. Ich schaute inzwischen zu Dachi und Misa herüber. Misa nutzte ihr Byakugan und Dachi schaute planlos in der Weltgeschicht herum. Er schien eher der Praktiker als der Theoretiker zu sein. Das ist gut, dieses mal aber schlecht. In diesen 10 Minuten wurden einige schon wegen dem mogeln ermahnt. Im Laufe der Prüfung sah ich so viele einfältige mogel taktiken, die mich alle ganz schön mitgerissen haben. Kankuro ist zum Beispiel mit seiner Marionette aufs Klo, um zu spicken. Gaara benutzte ein Auge aus Sand, Kiba Akamaru und Tenten nutzte Fäden, um die Spiegel über unseren Köpfen zu bewegen. Das war alles sehr raffiniert und so verstrich die Zeit. Nach weiteren 10 Minuten griffen mich auf einmal jemand an. Es war...Ino. Sie versuchte mit ihrem Jutsu in meinen Kopf einzudringen, doch landete am Ende bei Sakura. Als die 35 Minuten anbrachen, war ich am Zug. Ich konzentrierte mich und schnalzte mit meiner Zunge. Die Krähe auf meiner Schulter kreischte laut auf und flog dann wild im ganzen Raum umher. Überall verteilten sich seine Feder und jeder, auch die Prüfunger, hatten ihre Blicke auf diese Krähe geworfen.
,,Kann mal jemand diese Krähe beruhigen?" fragte Ibiki und ich pfiff daraufhin. Die Krähe löste sich in Federn auf und ein leichtes lächeln fuhr mir übers Gesicht. Es knallte plötzlich auf einigen Tischen etwas, doch das war jetzt egal. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Ich schaute mich um. Jeder Kandidat und jeder Prüfunger schlief. Außer natürlich Misa und Dachi. Alle bewegten sich natürlich weiterhin und ihre Handlungen waren die, die sie wirklich taten. Das hielt die Lüge der Wirklichkeit aufrecht. Nebenbei wurden sogar weitere Kandidaten rausgeschmissen, wie es schon die ganze Zeit der Fall war. Der Raum wurde immer leerer. Misa und Dachi schnappten sich die Tests zweier ,,Genin". Diese haben natürlich einen höheren Rang, da sie alle Antworten richtig haben. Sie werden verwendet, damit wir uns auch die richtige Informationen beschaffen. Das ist auch der Sinn hinter dieser Prüfung. Als wir wieder auf unseren Plätzen waren, löste ich das Jutsu auf. Keiner scheint etwas mitbekommen zu haben außer….Ibiki. Dieser lächelte leicht und schaute mich beeindruckt an. Natürlich musste er hinter dieses Jutsu gekommen sein. Er ist ein wahrer Meister des Genjutsu und an ihm habe ich mich auch ein wenig orientiert. Das eine Mal hat Dachi ohne mein Wissen meine Ramen gegessen und dann nicht einmal mehr seine Tat gestanden. Dann habe ich ein ähnlich basierendes Genjutsu, wie das von Ibiki, verwendet um Dachi zum reden zu bringen. Am Anfang meinte er noch
,,Was ist den das für ein albernes Genjutsu?"
Am Ende sagte er nur
,,Ich war es. Ich habe deine Rahmen gegessen und werde dir als Entschuldigung einen Monat lang Ramen spendieren."
Genau so war das. Ich lächelte leicht vor mich hin und dann war die Zeit da, um die 10te Frage zu beantworten._______________________________________
Danke fürs lesen
DU LIEST GERADE
Itami Namikaze | Naruto FF
FanfictionItami Namikaze Prägt euch diesen Name ja gut ein! Er ist Shinobi aus dem Dorf Konohagakure und er war Schüler des Legendären Itachi Uchiha bis dieser den Uchiha Clan niedermetzelte. Bis heute ist es Itami ein Rätsel wieso, weshalb und warum Itachi...