,,Jetzt, da wir die hoffnungslosen Fälle aussortiert haben..kommen wir zur Hauptaufgabe. Die letzten 15 Minuten haben begonnen." kündigte Ibiki uns an und plötzlich wurde ich richtig nervös. Ich begann leicht zu zittern, atmete tief ein und lange aus. Ich setzte meine Nervosität auf Null und war nun voll auf die Nachfolgende Frage fokussiert. Ich schaute zu Misa und Dachi herüber. Diese nickten mir zu, was ein gutes Zeichen war. Sie standen ebenfalls unter einem Genjutsu, was so keines war. Sie waren bei vollem Bewusstsein und konnten quasi meine Gedanken über eine Krähe hören. Diese Krähen waren meine Vertrauengeister. Ich schloss vor sechs Jahren einen Vertrag mit ihnen, um Itachi ein Stück näher zu sein und außerdem wollte er auch unbedingt, das ich diese als Vertrautegeister habe. Den Grund hat er mir dafür nie gesagt.
,,Hier kommt die zehnte und letzte Frage."
Plötzlich war sie wieder da, diese Nervosität.
,,Bevor wir anfangen gibt es noch ein paar Regeln, die ihr beachten müsst."
In ganzen Raum herrschte Ruhe und keiner traute sich auch nur zu atmen. Ich hielt währenddessen meinen Stift fester in der Hand und plötzlich zerbrach er. Auf einmal ging die Tür auf und Kankuro spazierte mit einem...Jonin herein. Nein, warte. Das war kein Jonin, da er nicht die gleiche Aura ausstrahlte wie die anderen. Es war..eine..Puppe. Ich konnte seine Fäden aus Chakra spüren, die er echt gut verstecken konnte. Er musste ein Puppenspieler sein und auch kein schlechter. Das erinnerte mich an Sasori. Dieser war ein Mitglied von Akatsuki und soll einen Kazekagen erledigt haben. Wenn sich Kankuro an diesen Orientiert, dann...ist er stärker als angenommen. Das wird noch sehr interessant und ich hoffe sein volles Potential sehen zu dürfen und wenn nicht..dann zwinge ich ihn es mir zu zeigen.
,,Ich hoffe der kleine Ausflug aufs Klo hat dich zur Erleuchtung gebracht." sagte Ibiki und Kankuro sein Blick verriet mir alles. Der Ton von Ibiki und Kankuros Blick..ibiki hat Kankuro durchschaut und dieser weiß es. Bei Ibiki habe ich das erwartet, da er bereits mein Genjutsu durchschaut hatte. Es ist einfach unglaublich, was er drauf hat.
,,Also gut. Dann setz dich." befahl Ibiki ihm und dieser tat es daraufhin auch.
,,Diese Regeln gelten einzig und alleine für regel 10, also passt gut auf. Lasst euch ja nicht davon beunruhigen."
Plötzlich war ich nicht nur nervös, sondern bekam auch Angst. Das ist also Ibiki Morino.
,,Also dann: Ihr könnt euch auch entscheiden, die letzte Aufgabe nicht zu beantworten. Es ist eure freie Entscheidung."
Plötzlich huschte mir ein leichtes Lächeln über das Gesicht. Ibiki Morino, du bist wahnsinnig gut. Ich teilte gleich daraufhin meine Gedanken den anderen mit.
,,Und wo ist da der Harken? Was passiert denn, wenn wir die zehnte Frage nicht beantworten" fragte Temari nach und Ibiki nickte leicht.
,,Wenn ihr euch entscheidet, die zehnte Frage nicht zu machen, ist es egal wie viele Punkte ihr vorher hattet, da ihr dann Null Punkte bekommt. Mit anderen worten: Ihr fallt durch und das bedeutet, dass eure Teamkameraden ebenfalls durchfallen."
Auf einmal herrschte unruhe in den Reihen der Genin. Viele erfahren den Sinn hinter dieser Aussage und dann wurde es mir klar. Die zehnte Frage ist der eigentlich Teil der Prüfung und die vorherigen Fragen waren unnötig. Sie haben keinerlei Wert und darauf zielt Ibiki ab indem er mit unserer Psyche spielt. Wir sind alle so schon ziemlich angespannt und er spielt dann noch so mit uns.
,,Nicht so voreilig. Ihr müsst mich mal ausreden lassen. Es gibt eine weitere Regel. Wenn ihr die Frage falsch beantwortet werdet ihr nicht nur durchfallen, sondern nie mehr an der Chunin Auswahlprüfung teilnehmen dürfen."
Plötzlich blieb mir der Atem stehen. Ich wusste, was er mit uns abzieht, jedoch war meine Psyche nicht ganz bereit dafür. Ich blickte zu Misa, die stark zu zittern begann. Ich konnte ihre Angst in ihren Augen erfassen und sie spüren. Kurz darauf wandte ich mich Dachi zu. Dieser sah ganz gelassen aus und bemerkte meinen Blick. Er nickte mir zu und lächelte. Ich verstand dieses Verhalten nicht und plötzlich doch. Dachi...vertraute mir und verließ sich auf mich. Deswegen war er auch so gelassen und wirkte so sorglos. Er..vertraute mir voll und ganz. Dies holte mich auf meinen Stuhl zurück. Er vertraute mir und ich werde ihn nicht enttäuschen. Ich biss die Zähne zusammen und wandte mich wieder Ibiki zu.
,,Was ist das denn für eine blöde Regel? Das ist eine dumme Scheinregel. Vor uns haben schon so viele die Prüfung gemacht." beschwerte sich Kiba und zeigte mit seinem Finger auf Ibiki.
Auf einmal fing Ibiki an zu lachen
,,Es ist halt euer Pech. Ich habe die Regel bisher nicht aufgestellt, aber diesmal schon. Ihr müsst die Frage ja nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt. Wenn ihr euch nicht sicher fühlt, dann steigt lieber aus und dürft es nächstes Jahr nochmal versuchen."
Ibiki lachte weiter und das störte mich kein bisschen mehr. Dachi hatte mir Mut gemacht und daran halte ich fest. Alle sahen daraufhin sehr nachdenklich aus.
,,Wenn ihr endlich bereit seid, kommt die letzte und zehnte Frage. Wer diese Frage nicht machen will, soll jetzt die Hand heben. Dann schreiben wir nur eure Nummer auf und ihr könnt gehen."
Plötzlich hebten nacheinander ein paar Genin die Hände und verließen den Raum.
Ich schaute kurz darauf zu Naruto und dieser zitterte leicht. Ich konnte mir gut vorstellen, was jetzt in ihm vorgehen mag und plötzlich..hebte er seine Hand. Naruto..nein, du dummkopf. Was zum Teufel macht er da? Wenn er Hokage werden will, dann muss er alles dafür riskieren. Auf einmal schlug er auf den Tisch und das weckte mehr als nur meine Aufmerksamkeit.
,,Unterschätze mich ja nicht. Ich gebe nicht auf und laufen nicht weg. Du kannst so finster schauen, wie du willst. Du machst mir keine Angst. Das kannst du vergessen. Mir ist es egal, ob ich ein Leben lang ein Genin bleibe. Ich werde trotzdem eines Tages Hokage sein." sagte Naruto und berührte mich mit dieser Aussage. Naruto..du bist echt der Wahnsinn.
,,Diese Entscheidung könnte euer Leben für immer verändern. Ihr könnt noch zurücktreten." schlug uns Ibiki vor und Naruto setzte sein übliches ,,Ich werde Hokage, egal was andere sagen" Gesicht auf.
,,Ich stehe zu meinem Wort. Das ist mein Weg des Ninjas."
Mit diesem Satz inspirierte er die anderen die letzte Frage zu beantworten. Was ein Typ..was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Dieser Junge wird eines Tages Hokage. Gleich darauf schaute Ibiki sich im Raum um, keiner meldete sich. Er schaute die Jonin an der Seite an und diese nickten ihm zu.
,,Ich gestehe: Ich bewundere eure Entschlossenheit. Zu denen die jetzt noch hier sind, muss ich nur noch eines sagen. Ich habe die Aufgabe euch mitzuteilen, das ihr eure erste Prüfung bestanden habt"_______________________________________
Vielen Dank fürs lesen
DU LIEST GERADE
Itami Namikaze | Naruto FF
FanficItami Namikaze Prägt euch diesen Name ja gut ein! Er ist Shinobi aus dem Dorf Konohagakure und er war Schüler des Legendären Itachi Uchiha bis dieser den Uchiha Clan niedermetzelte. Bis heute ist es Itami ein Rätsel wieso, weshalb und warum Itachi...