𝟖 | 𝐥𝐨𝐬𝐞

520 44 8
                                    

Manuels Sicht

Vorsichtig betrat ich die Höhle. Mit einer kleinen Taschenlampe versuchte ich wenigstens ein wenig in der Dunkelheit zu erkennen. Es war feucht und stickig. Durch mein Asthma bekam ich kaum noch Luft. Aber das war jetzt nebensächlich.

Immer weiter ging ich durch den Tunnel, bis eine kleine Lichtquelle mein Interesse weckte. Immer näher kam ich ihr und je näher, desto mehr erkannte ich auch.

,,Taddl!", rief ich als ich ihn entdeckte. Er war an einem Rohr gekettet, Blut lief an seinen Handgelenken hinunter. Die rostigen Ketten bohrten sich schon regelrecht in seine Haut. Er hatte Schürfwunden im Gesicht, blaue Flecken an den Armen. Es war schrecklich einen meiner besten Freunde so zu sehen.

,,Ma-Manu..'', ich vernahm nur eine leise, brüchige Stimme von meinem Gegenüber. Ich näherte mich Taddl vorsichtig, beugte mich zu ihm herunter und begutachtete seine Wunden.

,,Es wird alles wieder gut, ich befreie dich schon irgendwie..", flüsterte ich ihm zu, doch schreckte auf, als ich eine weitere Stimme vernahm. Eine mir sehr bekannte.

,,Das glaube ich nicht.. Bruder'', es war Peters Stimme, die mir antwortete. Ruckartig stand ich auf und entfernte mich ein wenig von dem Verletzten. Falls ich gegen Peter kämpfen musste, sollte er nicht dazwischen geraten.

Scheinbar bemerkte er, dass ich nicht sonderlich begeistert darüber war ihn wiederzusehen.

,,Was ist denn? Manuel.. hey, wir sind jetzt wieder vereint, jetzt können wir es endlich schaffen hier raus zukommen.. du weißt.. ich brauche deine Hilfe", versuchte er mich zu überzeugen. Er schien fest von seinem Plan überzeugt zu sein, doch nein, ich konnte nicht zulassen bei Peter zu bleiben. Immerhin gab es noch einen Traitor.

,,Das kannst du vergessen! Nur weil ich dein Bruder bin, heißt das doch noch lange nicht, dass wir zusammen gegen alle kämpfen! Peter du bist verdammt noch mal verrückt geworden! Wir brauchen einen anderen Plan! Es soll doch einfach niemand sterben..'', flehte ich ihn beinahe schon an.

Aus seinem siegessicheren Lächeln folge ein ziemlich eisiger Blick. Ich glaube er war der festen Überzeugung gewesen, dass ich mich seinem irrsinnigen Plan anschließen würde.

,,Mein Gott.. du glaubst doch nicht wirklich, dass hier alle lebend rauskommen, oder? Seh' doch der Wahrheit ins Auge verdammt! Dieses Spiel ist nicht dazu da um die Regeln zu brechen und zusammen Hand in Hand aus der Arena zu spazieren. Entweder gewinnen die Inno's.. oder die Traitor. Es gibt nichts dazwischen.

Also was ist? Du kennst die Konsequenzen, wenn du nicht bei mir bleibst..'', ich hörte pure Wut in Peters Stimme. Es schien ihm wirklich ernst zu sein, doch ich durfte nicht aufgeben. Irgendwie musste er doch auf mich hören, er war immerhin mein Bruder.

Zudem könnte, wenn ich nicht bei den anderen bleiben würde, noch viel schlimmere Sachen passieren.

,,Peter hör mir zu.. bitte..'', flehte ich ihn an, doch er ließ mich gar nicht erst ausreden.

,,Halt jetzt endlich dein verdammtes Maul Manuel! Es reicht mir, ich wollte das nicht tun.. wirklich nicht, aber du gibst mir keine andere Möglichkeit!", schrie er mich an. Mein Puls wurde schlagartig höher. Er wollte doch nicht etwa das tun, was ich befürchtete?

,,Tut mir wirklich Leid.. Taddl'', sagte Peter. Erst nach ein paar Sekunden realisierte ich, was er gerade gesagt hatte. Doch meine Reaktion kam zu spät.

Er richtete seine Waffe auf Taddl, ohne dass dieser es selbst richtig realisieren konnte, drückte Peter ab.

Der laute Schuss ließ mich zusammen zucken. Starr blickte ich zu meinem Freund, verstand immer noch nicht, was gerade geschehen war. Der Anblick ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Leblos knickte sein Kopf nach unten, seine blonden Haare färbten sich rot durch das Blut.

Ich konnte es nicht glauben.. nein.. e-er ist tot. Mein Bruder hatte es wirklich getan.. er hat Taddl getötet..

Tränen bildeten sich in meinen Augen. Ich spürte wie unkontrollierbare Wut durch meinen Körper floss. D-Das hätte er nicht tun dürfen.

,,Hey.. ich weiß, dass du ihn mochtest.. aber du wusstest was passiert, wenn du dich mir nicht anschließt. Es ist deine Schuld!", seine letzten Worte trafen mich wie Kugeln. Hatte ich wirklich Schuld daran, dass Taddl sterben musste? Nein.. nein.. das hatte ich nicht, es war Peters Schuld.. ganz allein seine.

Ich wusste nicht warum ich das Folgende tat, meine Gefühle spielten verrückt, ich war schockiert, aber auch so unglaublich wütend.

Ich konnte es nicht akzeptieren, dass er dachte, er könne jeden töten, so als wäre er Gott. Das war nicht fair.. er war der Böse. Er würde uns alle noch umbringen, nur um zu gewinnen. Ich musste ihn stoppen, bevor es noch mehr Leichen gab.

Ich nahm meine Waffe in die Hand und entsicherte sie. Immer noch liefen mir die Tränen hinunter, doch ich konnte nicht mehr anders. Es würde alles vereinfachen.. auch wenn er mein Bruder war..

Langsam richtete ich die Waffe auf Peter. Genauso wie er es bei Taddl getan hatte. Nur zielte ich nicht auf seinen Kopf, sondern auf seine Brust. Ich wollte, dass er es spürte. Jede einzelne Kugel. Ich konnte selbst kaum glauben, was für eine unendliche Wut ich in binnen so kurzer Zeit für ihn entwickeln konnte.

,,H-Hey.. Hey M-Manu, was machst du da? T-Tu das nicht!", schrie er panisch, als er bemerkte, dass ich bereit war zu schießen. Doch es war zu spät. Wie in Trance feuerte ich einen Schuss nach dem anderen in Peter hinein. Ich zählte sie nicht, nur an den Einschusslöchern erkannte ich, dass es sieben gewesen waren.

Nachdem mein Bruder zusammengebrochen war und auf dem Boden lag, löste ich meine verkrampften Finger wieder von dem Abzug, näherte mich ihm vorsichtig. Mit schmerzerfülltem Gesicht schaute er mir direkt in die Augen. Sein Blut hatte mittlerweile sein Hemd rot gefärbt.

,,Ma-Manu warum.. w-,wir hätten doch gemeinsam g-gewinnen können.. du.. du bi-'', versuchte er mit brüchiger Stimme zu sagen, doch bevor er seinen Satz beenden konnte, schlossen sich seine Augen ganz. Und das für immer.

Ich hatte meinen eigenen Bruder getötet. Ich hatte es wirklich getan.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Heute war es mal 'nur' in GLP's Sicht. Ich wollte dieses Kapitel einfach mal komplett dieser Szene widmen, deshalb hätten die anderen Personen da eher weniger gepasst.

lea <3

「 ✓ 」𝐍𝐎𝐁𝐎𝐃𝐘 𝐖𝐈𝐋𝐋 𝐒𝐔𝐑𝐕𝐈𝐕𝐄 | 𝐭𝐭𝐭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt