Kapitel 20:

122 10 1
                                    

Ich drehe mich um und entdecke hinter uns eine Wache, welche in unsere Richtung schaut. Ich ziehe die Decke über meinen Kopf und fasse Thor am Arm.

„Wir müssen hier schnellstens verschwinden..." Dann sehe ich mich um. „Wo ist Bruce?"

„Keine Ahnung. Er war gerade noch hier."

„Was?" Ich lasse Thors Arm los und laufe durch die Menge. „Banner! BANNER!"

Er ist in der Menge verschwunden, genauso wie Thor, was nun meine Schuld ist. Jeder trägt etwas grünes und es ist schwer sich ein Bild aus dem Ganzen zu machen, wenn alle wie Hulk aussehen. Die laute Musik macht das Auffinden nur noch schwerer.

Mit der Decke über dem Kopf wühle ich mich durch die Massen. Aus allen Ecken schweben Wolken aus grüner Farbe empor und die Verkleideten schwanken grüne Flaggen.

Ich gehe eine Treppe zu einer Straße herunter und entdecke dabei Bruce, wie er rückwärts gegen ein massiges Wesen stolpert. Es muss gut über drei Meter hoch sein. Bruce dreht sich schockiert um, doch Thor stellt sich vor ihn, noch bevor ich eingreifen konnte.

Doch dann geht das Wesen zuckend zu Boden und hinter ihm steht die Walküre. Sie muss den Sender mit dem Elektroschock benutzt haben.

„Hi.", sagt Thor.

„Hi.", sagt sie unbeeindruckt.

„Das, äh, wollte ich gerade machen.", sagt Thor und deutet auf das unbewusste Wesen.

Der Menge um uns herum scheint es nicht zu kümmern, dass jemand dort liegt, denn sie feiern einfach weiter.

„Na, dann war ich wohl schneller, als du."

„Schon gut. Was machst du hier?"

Die Walküre dreht ihren Kopf zur Seite und sieht nach Bruce, der ängstlich hinter Thor steht. Um den Augenkontakt zwischen den beiden zu vermeiden, stelle ich mich vor Bruce, sodass sie mich genervt ansieht.

„Was macht ihr denn hier? Ihr wolltet doch verschwinden?"

„Uns kam was dazwischen."

Die Augen verdrehend schüttelt die Walküre den Kopf und deutet uns mit einem Nicken ihr in eine Gasse zu folgen. Bruce ist erneut verwirrt und wird mit Informationen überschüttet. Er mustert die Walküre von oben bis unten und stupst mich dann an.

„Was sind das für Dinger an ihrem Auge? Sind die für Leute, die sie gekillt hat? Sie ist so wunderschön, und stark und mutig."

„Wer ist dieser Kerl?", fragt sie genervt, während wir ihr folgen.

„Ich bin Bruce.", sagt er.

„Mir ist es, als würde ich dich kennen.", sagt sie und schaut dabei kurz nach hinten zu ihm.

Bruce wird nachdenklich. „Mir ist auch, als würde ich dich kennen."

Wir gelangen in ein Gebäude, welches leer von all den Wesen ist, die herum tanzen. Die Walküre bleibt abrupt stehen und dreht sich um.

„Hört mal, ich war seit Jahren nicht mehr nüchtern, wollte die Vergangenheit verdrängen. Sakaar schien mir der beste Ort zu sein, um zu trinken und um zu vergessen und eines Tages drauf zu gehen."

„Nun, ich hab' auch gedacht, wenn du weiterhin so viel säufst, dich das vermutlich umbringen wird."

„Ich hab' nicht vor mit dem Trinken aufzuhören. Aber... ich will nicht vergessen. Ich kann nicht mehr wegsehen. Also..." Sie schwankt kurz mit ihrem Kopf hin und her. „... wenn ich schon sterbe, nun ja... kann ich das ebenso gut, indem ich mein Schwert in das Herz dieser blutrünstigen Hexe stoße. Ich will also damit sagen... ich bin in eurem Team. Hat es einen Namen?"

Freya: RagnarokWo Geschichten leben. Entdecke jetzt