Epilog:

156 11 0
                                    

Nachdem Thor Kurs auf die Erde genommen hat, gehen erneut alle ihre Wege.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Moment von Loki und mir halten soll. Erst wollte er mich töten, dann wieder nicht und dann täuscht er mehrere Male seinen Tod vor und jetzt das.

Ich bin es oft Leid ihn in meine Nähe zu lassen, aber ich weiß auch, dass Loki sich zum Guten gewendet hat. Er hat sich verändert, so wie wir alle.

Ich stehe in einem Raum, welcher ein riesiges Panoramafester hat, sodass das Universum sich um mich herum breit macht. Ich beobachte die Sterne, die einzelnen Galaxien und Planeten, an denen wir vorbei schweben. Ein Anblick, den ich nicht oft bekomme und nun in vollen Zügen auskoste. Astrophysiker würden töten, um einen Anblick wie diesen zu haben.

„Hältst du es wirklich für eine gute Idee wieder zur Erde zurück zukehren?"

Ich schrecke auf, als ich Loki entdecke, der sich zu mir gesellt und ebenfalls ins All starrt.

„Selbstverständlich. Die Menschen der Erde lieben Thor. Und mich auch. Und außerdem brauchen die Asgardianer ein neues Zuhause."

„Lass es mich anders ausdrücken: hältst du es denn auch für eine gute Idee, dass ich wieder zur Erde zurück kehre?"

Ich verschränke beide Arme vor der Brust und muss lachen. „Um ganz ehrlich zu sein, nein. Aber mach' dir keine Sorgen, Loki. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass alles gut wird."

Loki lächelt mich an und ich kann von meinem Augenwinkel entdecken, wie er sich zu mir umdreht und mich anstarrt. Er scheint es darauf ankommen zu wollen.

Er fährt dort fort, wo wir aufgehört haben; etwas, was ich um jeden Preis vermeiden wollte und doch irgendwie schon immer wollte.

Mein Herz klopft erneut schneller und ich spüre, wie sehr es diesen Moment begehrt, aber mein Kopf sagt mir, dass es falsch ist. Ich bin ziemlich verwirrt.

Ich drehe mich zu Loki um und höre auf mein Herz. Ich hoffe nur, dass ich diese Entscheidung nicht bereue.

Er sieht mich an und hebt seine Hand, um sie an meine Wange zu legen, als sich plötzlich ein dunkler Schatten über das gesamte Raumschiff legt.

Loki und ich schauen uns gegenseitig verwirrt an und entfernen uns vom anderen.

Dann blicken wir hinaus ins All und entdecken ein riesiges Raumschiff, welches zehn Mal so groß ist, wie unseres.

Und es scheint uns zu verschlucken, als wären wir nichts.

Mein Gefühl hat mich verraten, denn es scheint alles andere, als gut zu werden, denn die Dunkelheit umgibt uns.

Freya: RagnarokWo Geschichten leben. Entdecke jetzt