Kapitel 27:

100 9 0
                                    

Hela sieht verschreckt auf. Es ist das erste Mal, dass ich sie nicht so selbstbewusst sehe.

Gleich daraufhin schickt Thor Blitze auf sie nieder, sodass man sie kaum noch erkennen kann. Thor schleudert einen Blitzen nach dem anderen auf sie, sodass sie schlussendlich von der Brücke stürzt.

Währenddessen pflügt Surtur mit seinem flammenden Schwert durch die Stadt und lässt keinen Stein mehr auf den anderen. Er ist unheimlich groß; fast noch größer, als der Palast es war. Er fegt jedes einzelne Gebäude in Asgard einer nach dem anderen nieder als wären sie nichts.

Wir stehen immer noch auf der Brücke und sehen dabei zu, wie Asgard vernichtet wird. Ein grässlicher Anblick, den ich kaum noch ertragen kann.

Gut, dass ich durch eine Vision entdecke, dass Loki es heil mit der Commodore raus geschafft hat und sich nun auf dem Raumschiff mit den Asgardianer befindet.

Wir blicken zur anderen Richtung zum Raumschiff, das bereits abgehoben hat und weg fliegt.

„Das Volk ist in Sicherheit.", sagt die Walküre. „Das ist alles, was zählt."

Wir drehen uns zu Surtur um, der weiterhin in Asgard wütet. Es sieht wie ein Albtraum aus, der nie wieder enden wird und doch endet der Ort hier und jetzt.

Ein so schöner Ort, der vernichtet wird.

Ich hänge wirklich zu sehr an diesem Ort und ich denke, dass ich eine Zeit brauchen werde, um wirklich loslassen zu können.

„Wir erfüllen die Prophezeiung.", sagt Thor nachdenklich.

„Ich hasse diese Prophezeiung...", murmele ich.

„Ich auch, aber wir haben keine Wahl. Wenn Surtur Asgard zerstört und er Hela vernichtet, kann unser Volk vielleicht weiterleben. Aber er muss sein Werk vollenden, sonst wird es..."

Thor hält inne, als er Hulk entdeckt, welcher Surtur an die Krone springt und auf ihn einschlägt. Dieser stolpert etwas zur Seite und bemerkt seinen winzigen Angreifer anfangs nicht.

„Hulk! Hör sofort auf, du Idiot!", schreit Thor, doch dieser kann ihn nicht hören.

Surtur greift den auf ihn wild einschlagenden Hulk und wirft ihn wie Müll fort. Dieser landet direkt zu uns auf der Regenbogenbrücke.

„Hulk! Hör auf! Nur ein einziges Mal in deinem Leben: kein Smash!"

Hulk blickt fragend zu Surtur und dann zu uns. „Böses Monster?"

„Lass uns gehen!", schreit die Walküre ungeduldig dazwischen, als sie bemerkt, dass Surtur sein Werk an Asgard fortsetzt.

Hulk schüttelt verwirrt seinen Kopf, rennt dann aber auf uns zu. Er schnappt uns drei und springt dann mit einem großen Ruck rauf zum Schiff.

Surtur thront über dem brennenden Asgard und wird schließlich von einem Speer aus dem Meer angegriffen, der von Hela kommt. Dieser schießt direkt in seine Brust. Riesige Speere aus dem Meer aufsteigend, feuert Hela weitere ab.

Surtur weicht einigen von ihnen aus und schwingt dabei sein Schwert um seine eigene Achse. Dabei brüllt er laut auf und rammt die glühende Klinge durch Hela und tief in den felsigen Boden. Die Klinge muss Asgards Kern getroffen haben, denn er löst eine Schockwelle aus. Binnen Sekunden verbrennt eine riesige Feuerwalze die ganze Stadt.

Dies alles sehen wir durch ein Fenster im Raumschiff. Unversehrt. Und dafür bin ich dankbar.

Mittlerweile sind wir außerhalb der Atmosphäre von Asgard und inmitten des riesigen Weltraums.

„Der Schaden ist nicht alt zu schlimm.", meint Kork. „So lange die Fundamente noch stabil genug sind, können wir diesen Ort wieder aufbauen. Er wird zu einem sicheren Hafen werden für alle Völker und Lebensformen des Universums."

In dem Moment explodiert Asgard in Millionen Trümmer. Es sieht wie ein Urknall aus, nur viel kleiner. Ein helles Licht strahlt in unser aller Gesichter und blendet uns kurz, doch dann verlischt es und wir entdecken nichts mehr, was uns an Asgard erinnert; bloß die vielen kleinen Trümmer, die sicherlich ihre Wege nach Sakaar finden werden.

Ich blicke zu Thor, welcher mit ernster Miene die durch den Weltraum schwebenden Felsbrocken beobachtet. Um sein rechtes Auge zieht sich ein großes Bluterguss und erst jetzt erkenne ich die optische Ähnlichkeit zwischen ihm und Odin.

„Was habe ich getan...", flüstert er leise.

„Uns vom Aussterben bewahrt.", antwortet Heimdall. „Asgard ist kein Ort. Es ist das Volk."

Freya: RagnarokWo Geschichten leben. Entdecke jetzt