Wir laufen einigen Gassen neben den Bergen von Schrott her und suchen nach dem Quinjet, mit dem Bruce einst als Hulk hierher gekommen ist. An jeder Ecke sägen die Schrottsammlern an alten Schrottteilen herum und ihnen kümmert es nicht, wen wir sind.
Wir finden ihn auch recht schnell, denn er ist mitten in all dem Schrott kaum zu übersehen. Zu meiner Verwunderung scheint er noch ganz in Takt zu sein. Fast wie neu. Die Luke ist ebenfalls geöffnet. Das Innere ist düster, die Wände sind immer noch gefüllt mit Starks technischer Geräte. Niemand scheint Bedarf an ihnen gefunden zu haben.
Gespannt betreten wir im schnellen Schritt den Quinjet und begeben uns sofort ans Cockpit. Während ich einige Tasten betätige, legt Thor seine Hand auf einen Scanner.
„Willkommen. Stimmaktivierung erforderlich."
„Thor."
„Zugriff verweigert."
„Äh... Thor, Sohn von Odin."
„Zugriff verweigert."
„G-Gott des Donners."
„Zugriff verweigert."
„Stärkster Avenger."
„Zugriff verweigert."
Mit erhobenen Augenbrauen schaue ich zu Thor, der mich kurz grinsend ansieht, aber weiterhin versucht den Quinjet zu starten.
„Stärkster Avenger!"
„Zugriff verweigert."
„Verdammt seist du, Stark...", murmelt Thor nachdenklich.
„Sag' mal Point Break.", murmle ich nachdenklich.
„Was?"
„Sag's einfach!"
Thor, der immer noch seine Hand auf dem Scanner hat, seufzt einmal. „Point Break?"
„Willkommen, Point Break."
„Was?", fragt Thor verwirrt. „Was bedeutet Point Break?"
„Ist ein alter Film. Du siehst Patrick Swayze wirklich etwas ähnlich."
In dem Moment bricht das hintere Teil des Quinjets auf und Hulk stürmt hinein.
„FREUNDE BLEIBEN!"
„Nein, nein, nein, nein, nein!", schreit Thor.
„BLEIBEN!"
„Hör auf! Hör auf! Du machst alles kaputt!"
Ich betätige mich erneut an den Tasten und drücke irgendwelche. Irgendetwas muss doch noch funktionieren. Dann kommt mir ein Geistesblitz entgegen und ich suche nach der letzten Nachricht, die der Quinjet bekommen hat.
Sie war von Natasha.
Ein Videohologramm erscheint vor uns.
„Wir haben es geschafft. Wir wissen nicht, wo Ultron hin ist, aber du bist gerade sehr hoch und schnell. Jetzt muss du den Vogel wieder umdrehen, ok?"
Hulk stutzt und schaut vertieft auf das Hologramm.
„Wir können dich nicht orten im Stealth-Modus, aber hilf' mir mal, ja?"
Hulk blinzelt mehrmals, dann schüttelt er sich und schlägt sich mehrmals. Er wirft sich gegen die Wände und schreit vor Schmerzen auf. Erst dann bemerke ich, was gerade mit ihm passiert. Da er für eine Zeit in der Form von Hulk war, hat er sich daran gewöhnt, aber Bruce scheint da drin noch irgendwo zu sein.
„NEIN!", schreit er. „NICHT BANNER!"
Hulk schrumpft mehrmals und bläht sich danach wieder auf bis er dann erschöpft zusammen sinkt. Vorsichtig nähern Thor und ich ihm.
„Banner?", frage ich.
Vor uns liegt dieser völlig erschöpft und außer Atem. „Freya?" Er starrt zu Thor. „Was ist mit deinen Haaren?"
„Die hat mir so ein gruseliger, alter Mann abgeschnitten."
„Steht dir gut."
„Danke."
„Wo sind wir?", fragt Bruce verwirrt. „Wie geht's Natasha?"
„Natasha geht's gut. Wie geht's dir?", frage ich, doch Bruce stellt eine Frage auf die andere.
„U-und was ist mit Sokovia?"
„Sokovia?", fragt Thor unsicher.
Nun starren Thor und ich uns an und wir verstehen aneinander.
„Die Stadt, Sokovia! Haben wir sie gerettet?"
Ich fasse Bruce an seiner Schulter. „Banner, hör zu. Sokovia, Ultron; das war vor zwei Jahren."
„Was soll das heißen?" Bruce setzt sich aufrecht. „Soll das heißen ich bin zwei Jahre lang Hulk gewesen?"
„Ich fürchte ja.", meint Thor.
Bruce sieht an sich herunter. Stirnrunzelnd nimmt er die großen Perlenketten ab und sieht uns ungläubig an. Er rafft Hulks zu großer Kleidung zusammen und legt seine Hand auf den Scanner am Cockpit.
„Stimmaktivierung erforderlich."
„Banner."
„Willkommen, stärkster Avenger."
„Was?", fragt Thor ungläubig.
„Logbuch öffnen.", befehlt Bruce.
Ein weiteres Videohologramm erscheint und zeigt Hulk im Quinjet. Er gleitet und hält sich mit Mühe fest, während Teile herumgeworfen werden. Es scheint das letzte Video im Quinjet zu sein, bevor der Quinjet diesen Planeten betreten hat.
Zusammenzuckend und mit einer gestutzter Miene blickt Bruce um sich. „Wo sind wir?"
Ich will Bruce diesen chaotischen Planeten so erklären, dass er es noch irgendwie verstehen kann, aber aus mir kommen keine Worte, als ich zwischen den Müllbergen ein turmhohes Hologramm des Grandmasters entsteht.
Er scheint eine Anrede oder einen Aufruf zu machen und mir wird sofort klar, dass wir zu Gejagten werden.
DU LIEST GERADE
Freya: Ragnarok
FanfictionEin Jahr nach dem Zusammenbruch der Avengers entschließt sich Freya nach ihrer Pause Asgard zu besuchen, wo sie gemeinsam mit Thor die Machenschaften von Loki aufdeckt, der seinen Tod nur vortäuschte indem er die Gestalt von Odin annahm und seither...