Hela lächelt mit jeder Sekunde immer mehr und nimmt sich wohl ihre Zeit, um uns umzubringen. Sie bildet nach einigen Sekunden um ihren Kopf eine Art Helm, welches aber von Hörnern nur so verzehrt ist und sie somit noch angsteinflößender aussieht. Erneut erkenne ich eine Ähnlichkeit zwischen ihr und Loki, die mich weiterhin verblüfft.
Mit einem boshaften Blick und einem normalem Gang kommt sie langsam auf uns zu, nachdem sie ein zweites Schwert auf dem anderen Arm gebildet hat.
Loki schaut schutzlos zu mir, dann nach oben in den Himmel. „BRING UNS ZURÜCK!"
„NEIN!", schreie ich sofort danach.
Das ist eine ganz blöde Idee. Denn nicht nur wir haben dann eine Mitfahrgelegenheit nach Asgard, sondern auch sie. Und wir sind uns alle einig, wenn ich sage, dass sie die Letzte ist, die nach Asgard gehen sollte.
Das Zeitfenster ist einfach zu klein. Thor und ich versuchen noch aus dem geöffnetem Portal des Bifröst zu rennen, doch die Strahle erfassen uns alle und wir werden nach oben geströmt.
In Lichtgeschwindigkeit verlassen wir die Erde und sind in dem Strom des Portals im Universum gefangen, der uns nach Asgard führt. Ich schaue einen Moment nach unten und entdecke, dass Hela uns gefolgt ist – wie ich es mir gedacht habe.
Loki holt sich einen Dolch hervor und wirft ihn in Helas Richtung, den sie mit links auffängt und ihn Loki zurückschießt, welcher von der Bahn gerät und aus dem Strom des Bifröst ausgeschlossen wird. Man hat noch seinen schmerzvollen Schrei gehört, bis er einfach so verstummt und nicht mehr zu sehen ist.
Hela steigt immer näher zu uns heran, und packt mich schließlich am meinen Bein, wobei ich ihr ins Gesicht schlage. Sie verdreht mein Bein und schießt mit Hilfe meiner Kraft weiter nach oben zu Thor, den sie angreift.
Dies jedoch hat fatale Konsequenzen, denn als Hela Thor gegen den Rand des Stroms zerrt und ihn mit ihrem Schwert umbringen will, komme ich dazwischen und so stößt sie Thor und mich gleichzeitig aus dem Strom, wo wir uns verlieren und orientierungslos durch das farbliche Universum geschleudert werden.
Man hat einen Kopf voller Gedanken und doch weiß man nichts, wenn es jemanden klar wird (der als Mensch aufgewachsen ist), dass man im Universum ohne Schutz herumfliegt.
Und schließlich verliere ich das Bewusstsein und das Letzte, was ich sehe, ist ein dunkelroter Planet, an dem ich vorbei schwebe.
DU LIEST GERADE
Freya: Ragnarok
ФанфикEin Jahr nach dem Zusammenbruch der Avengers entschließt sich Freya nach ihrer Pause Asgard zu besuchen, wo sie gemeinsam mit Thor die Machenschaften von Loki aufdeckt, der seinen Tod nur vortäuschte indem er die Gestalt von Odin annahm und seither...