Kapitel 7 Der König

559 24 2
                                    





Schulende. Das heißt jetzt ab in die Turnhalle.

Obwohl ich Kageyama erst seit gestern kannte, sträubte sich etwas bei dem Gedanken, ihm beim Training zu sehen. Warum genau wusste ich auch nicht...

Ich betritt mit leisen Schritten die Halle und hielt Ausschau nach Kageyama oder Hinata. Stattdessen sah ich ein Riesen. Er war bestimmt 1,90 so wie ich hochschauen musste. Er hat blonde Haare, eine Brille und blickte mich noch herablassender an als Kageyama. Wow, das könnte einen richtig verletzen.

Doch eher ich mich versah, stand ein braunhaariger junge neben mit. Er stand mir wirklich sehr nah mit einem weiteren Killerblick, dass mir sogar mein Atem stockte. Langsam denke ich wirklich, jeder kann diesen Todesblick.

„Wer bist du denn?" fragte er mich und drohte mich umzubringen mit diesen Blick. Ich sah ihn verängstigt an und stotterte meinen Namen nur daher:" Ähhh, I-ich bin Y\N..."

„Daichi, mach ihr doch keine Angst", hörte jemanden von hinten sagen. Ich schaute zu ihm rüber und ein Junge mit sehr hellen Jahren rettete mich, indem er den Jungen vor mir nach hinten zog.

„Hey, ich bin Sugawara Koshi, aber alle nehmen mich nur Suga. Tut mir leid für Daichis Verhalten.", stellte er sich vor.

"Alles gut ich hätte vielleicht nicht kom-"

"KAGEYAMA, HINATA, Y/N IST DA ZEIT FÜR DEN AUFSTEIGER", brüllte daraufhin der Junge mit der Glatze.

Suga und ich drehten uns zum Feld und wir bemerken direkt Hinatas Vorfreude. Daneben war Kageyama, der mich mit einem schadensfreudigen Lächeln anschaute. Als würde er "dir Zeig ich's" sagen.

Daraufhin schlug der große Blonde von der anderen Seite des Spielfeldes auf. Der Ball flog übers Netz und der Glatzköpfigen, dessen Name ich immer noch nicht kannte, nahm ihn an. Der Ball flog erneut in die Luft und Kageyama machte sich bereit für sein Zuspiel. Er beobachtete nur den Ball und lies ihn nicht aus den Augen. Hinata allerdings stand zuerst wie ein Baum auf dem Feld und bewege sich nicht. Erst als sich die Abwehr rechts positionierten, ergriff Hinata Partei und rannte innerhalb einer Sekunde auf die linke Seite an der Abwehr vorbei und sprang in die Luft. Aber Moment mal der Ball war noch gar nicht oben. Wieso sprang Hinata ?

In nächsten Augenblick sah ich nur wie Kageyama den gepassten Ball über seinem Kopf hinweg zu Hinata spielte, und er daraufhin auf dem gegnerischen Feld aufprallte.

Beeindruckend wie schnell, das alles ablief. Ich konnte den Ball nicht einmal selbst verfolgen und dabei habe ich eine bessere Sicht als Außenstehende. Aber... Moment...

Wie konnte denn Kageyama so schnell den Ball verfolgen und gleichzeitig Hinatas Position ausfindig machen? Er müsste unglaubliche Wahrnehmungsfähigkeiten haben.

Nachdem ich das alles realisiert hatte und mein Blick genauso sehr staunte wie meine Gedanken, schaute mich Kageyama wieder mit fiesen Lächeln an, während Hinata im Hintergrund nur am Schreien war.

Nachdem Hinata sich beruhigt hatte, rannte er in meine Richtung "Y/N, WIE FANDEST DU ES? Ziemlich cool, oder?" Und ich spürte beim Antworten mehr als ein Blick. Das ganze Team schaute zu mir rüber. "Ja das ist erstaunlich, wie schnell ihr seid und wie präzise Kageyamas Zuspiel war." Und Kageyamas Grinsen wurde immer fieser, bis ein Kommentar von hinten ertönte.

"So ist nun mal unser König", provozierte der große Blonde, denn offensichtlich hast das Kageyama gar nicht gepasst. "Ich bin übrigens, Tsukishima Kei"-"Und ich bin Yamaguchi Tadashi, schön dich kennenzulernen". Daraufhin stellte sich das ganze Team vor, während Kageyamas mürrischer Blick Tsukishima verfolgte.

Wie es aussah mochte Kageyama es ihn nicht König genannt zu werden. Aber warum? Hatte er was in der Vergangenheit erlebt, woran dieser Begriff erinnert? Vielleicht sollte ich mich nicht einmischen und so neugierig sein. Das letzte was ich will, ist mich in andere Angelegenheit einzumischen. Dennoch spürte ich etwas bei seinem Anblick. Es fühlte sich so an, als würde auch meine eigene Seele drunter leiden, dass Kageyama verletzte wurde und das bei einem einzigen Blick auf ihn. Auch wenn Vergangenes eins Mal waren, können sie viel Schaden anrichten, wenn sie wieder aufgegriffen werden. Könnte ich vielleicht nicht die Einzige sein, die ihr Leid versteckte? Könnte er sein Leid mit mir teilen?

"Y/N! Komm doch mal kurz her...", rief mich eine Stimme, die nur leise durch meine Gedanken ertönte.

Ein weiteres Schauspiel | KageyamaxReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt