Kapitel 26 alles für Großväter

302 17 3
                                    

Ich kann nicht einschlafen", redete er weiter „Aber das schon seit mehreren Tagen. Ich muss immer wieder an deine Worte denken, die du mir in mein Ohr geflüstert hattest und ob sie auch der Wirklichkeit entsprechen." [...]

Ich bin wie ein wirbelnder Tornado, der alle um sich herum mit in den Abgrund reist.

„Kageyama, das tut mir leid... Ich wollte nie-"

„Nein schon gut.", unterbrach er mich und setzte sich anschließend auf sein Futon auf mit seinem Händen auf seinen Beinen und seinem Kopf nach vorn gerichtet.

„Du musst dich echt nicht schlecht fühlen deswegen. Du hast nicht Falsches gemacht.", fuhr er danach fort „weißt du, ich bin nicht immer ein guter Spieler gewesen.

Vielleicht nicht was meine Technik angeht, aber ich habe nur an den Sieg gedacht und habe dementsprechend das Beste aus mir rausgeholt. Aber ich habe nur an mich gedacht und die Anderen nicht berücksichtigt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mit mir mithalten, obwohl sie meine Gedankenzüge nicht erahnen konnten.

Ich wollte unbedingt gewinnen, um meinen Großvater stolz zu machen. Ich wollte ihn ehren, weil ich nur wegen ihm Volleyball spiele. Er liebte den Sport und brachte mir alles bei, was ich heute weiß.

Aber ich habe es nicht geschafft ein guter Spieler zu sein oder ein guter Setter, sodass sogar..." , stoppte Kageyama und machte eine kleine Pause.

„... sodass sogar mein Team mich im Stich gelassen hat."

Danach herrschte stille.

Kageyama hatte, währenddessen die ganze Zeit über seinen Kopf nach unten geneigt und fummelte nervös an seiner Schlafhose. Sowie wie er sagte ich nichts, da ich nicht wusste wie ich ihm trösten sollte, ohne es dich schlimmer zu machen.

Als er ein weiteres Mal tief einatmete, riss ich mich zusammen, um ihn aus seinen Gedanken zu ziehen. Denn Ich weis wie sehr einem Gedanken schaden können.

„Aber jetzt bist du doch eine guter Setter. Ist das nicht dir Hauptsache, dass man aus der Vergangenheit lernt und seine Fehler nicht wiederholt ?"

Danach schaute er mich wieder einmal mit seinen stillen kühlen Blick an, der sonst nachdenklich wirkte, aber an diesem Abend wirkte er ehrlich und aufrichtig traurig und nicht gefühllos wie bisher.

Es hatte ihn wirklich sehr beschäftigt und müsste ihn schon lange gekränkt haben.

Allerdings sah er mir immer noch in die Augen, ohne ein Wort zu sagen.

„Kageyama? Geht's dir gut?", fragte ich ihn schließlich und rückte auf seinem Bett näher zu ihm.

Er schaute mich weiter an und sagte:

„Y/N, was wenn ich immer noch kein guter Setter bin?"

Ein weiteres Schauspiel | KageyamaxReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt