Kapitel 15 unangenehme Stille

392 25 3
                                    




„Y/N, war das gerade ein Sprungaufschlag?",

fragte mich Kageyama mit einem überraschten Blick und brach damit die Stille.

„Der war ja fast wie bei Kageyama...", hörte ich jemanden flüstern. „Wie hat sie das nur gemacht?",

„Wo ist eigentlich Kiyoko?", fragte ein weitere Stimme „Das hätte sie sehen müssen." „Sei leise Tanaka, das ist der falsche Augenblick"

„Sag mal Y/N, du hast noch nie Volleyball gespielt ?", fragte mich Kageyama „Nein habe ich noch nicht. Hat man es mir so angemerkt?", antwortete ich und drehte mich dabei zu ihm. „Nein, das war nahezu perfekt, dafür das es dein Erstes Mal war.", sagt er mir und kratze sich schüchtern am Nacken. Ich spürte wie mir warm wurde und hoffte, dass meine Wangen dies nicht zeigten.

„DAS WAR DER HAMMER", schrie Hinata auf der anderen Seite der Halle „ Du musst mir das unbedingt beibringen! Seit wann bist du soo gut? Wie hast du das so schnell gelernt?"

„Ich habe eigentlich nur versucht Kageyama nachzumachen..."

„Aber du hast ihn doch nur heute aufschlagen sehen.", dachte Yamaguchi laut, der es direkt bereute, als wir ihn alle anschauten.

„Das mag sein. Das schließt aber nicht die Wahrscheinlichkeit aus, dass sie es nicht schaffen könnte. Dadurch, dass sie von Rand aus zu geschaut hat, wusste sie genau, worauf es beim Aufschlag ankommt", kommentierte Coach Ukai.

„Y/N, Kommst du mal", unterbrach ihn eine sanfte  Stimme. Es war Kiyoko. Ein Glück rettete sie mich aus dieser unangenehme Situation. Ich hätte nicht gedacht, dass es zu diese Stille führen würde.

Mit ihrer Hand wedelte sie mir zu und machte ein Zeichen, das ich mich Zu ihr auf die Bank setzen soll, neben dem Trainer.

„Tut mir leid, dass ich später kam. Aber sieht so aus als hättest du, solange Spaß gehabt.", sagte sie, während sie ihre Brille richtete.

„Hör mal. Das ist mein letztes Jahr auf diese Schule und leider auch als Managerin. Deshalb suche ich gerade nach Ersatz und wollte dich fragen, ob du Lust dazu hättest. Wie es aussieht lernst du schnell dazu und beeindruckst auch die Jungs.", sagte sie mit einem Lächeln. „Wenn du noch in keinem Club bist, überleg es dir doch. Und komm dann einfach wieder zum Training, um dich anzumelden, Okay?"

„Ja", nickte Ich „ Danke, dass du da an mich gedacht hast. Ich werde drüber nachdenken", antwortete ich lächelnd „ Ich helfe dann mal wieder Hinata mit den Annahmen"

„Machst du wieder diesen Aufschlag?", fragte Hinata aufgedreht, während ihm Kageyama mit einer Kopfnuss drohte.  Es war mal wieder ein lustiger Anblick.

Zum Ende des Trainings half ich noch beim Aufräumen und wisch mit Kageyama den Boden, während die anderen das Netz abbauten und die Bälle wegbrachten.

„Y/N, was wollte eigentlich Kyoko, wenn ich fragen darf?", fragte Kageyama mit dem Blick auf dem Boden gerichtet, hochkonzentriert am Boden wischen oder am Blickkontakt vermeiden.

„Eigentlich nichts Besonderes. Sie hatte mich nur gefragt, ob ich, wenn ich noch keinen Club beigetreten bin, eure zweite Managerin sein will"

Plötzlich blieb Kageyama stehen und starrte dabei weiterhin den Boden an. Erst nach einigen Sekunden blickte er auf und schaute Mich an

„Und wirst du es?"

Ein weiteres Schauspiel | KageyamaxReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt