„Warum hast du angerufen?", antwortete ich nur, um endlich eine Ende zu finden.„ ‚Darf ich nicht?' wie du es immer so schön sagtest", sagte er und erweckte dabei noch mehr Erinnerungen, die meine Gefühle aus ihrem Versteck entlockten. Sie kamen immer mehr in mir hoch samt die Vergangenheit, die mit ihnen verbunden war. Er konnte es wirklich nicht lassen.
„Du warst doch der, der den Cut gesetzt hat. Und das sogar mehrmals. Also warum jetzt der Kontakt?", fragte ich entschlossen. Ich konnte mir jetzt keinen Rückzug leisten.
„Gut ich merke du hast kein Bock mit mir zu reden. War ja schon immer so. Hab Spaß mit deinen japanischen Freunden.", bekam ich noch zu hören, bevor er auflegte.
Ich hielt mein Handy noch für einer Weile in der Hand. Ich musste erst realisieren was geschehen war. Etwas pumpte rasend in meiner Brust das Blut in meinem Körper in ein einer Geschwindigkeit, die meine Aufregung gut beschrieb. Die Flüssigkeit in meinem Gesicht erinnerte mich eine Maske zu tragen. Entschlossen stand ich auch, um sie zu entsorgen und bekam in den Moment eine weiteren Anruf.
Mit zittrigen Händen nahm ich ab: „Hallo-o?". Kam wohl doch etwas schiefer raus als ich dachte.
„Y/N? Ich bin's Kageyama Tobio", hörte ich endlich und atmete erleichtert auf. Ich hatte tatsächlich die Luft angehalten.
"Geht's dir gut?", sprach er erneut, während ich nicht wusste, wohin mit mir. Konnte er meine Aufregung hören? Meine Hände zitternden immer noch und Blut raste schnell als jedes Rennauto durch meine Adern. Meine Tränen häuften sich und ich wusste nicht, ob ich Schreien wollte oder einfach nur weinen.
"Ich habe nur leichte Kopfschmerzen, aber sie sind so gut wie weg, also wie geht's dir?", sagte ich. Mich ganz rausreden konnte ich nicht, wäre vielleicht etwas zu auffällig.
"Gut, nur etwas müde vom Training...", und es herrscht für eine kurze Zeit stille "Aber hat mein Zuspiel deine Qualitätstest bestanden?"
"Gerade noch so, da waren ein paar Sachen, an denen du noch arbeiten musst. Aber du bist definitiv auf den richtigen Weg.", gab ich ihn als Antwort mit einem Touch von Feindseligkeit.
"Das kann nicht sein. MEIN ZUSPIEL WAR PERFEKT. Ich habe den Ball an Hinata Schlaglinie angepasst und er hat auf den Punkt getro-"
"Habe ich dich, hahahaha. Das nur Spaß Kageyama.", unterbrach ich ihn, nachdem ich mir ein Spaß erlaubte. Ich glaube seine Reaktion, war einer der wenigen Dinge, die mir helfen konnte.
"Du hast recht dein Zuspiel war wirklich perfekt. Hast du schon immer so gut gespielt?"
"Hmm, ich denke schon"
"Wow, dann hat dein Team ja echt Glück so eine Genie wie dich zu haben. Du konntest keine ahnung alles um dich wahrnehmen und wusstest deshalb genau, wohin du Hinspielen musstest.
...Kageyama bist du noch da?", fragte ich als ich aufhörte ihn zuhören.
KAGEYAMAS SICHT
Glück? Wohl eher Pech. Wenn ich nicht aufpasse, steigere ich mich noch zu schnell hinein und werde wieder fallen gelassen. Dann hätte Oikawa eindeutig gegen mich gewonnen. Das kann ich auf keinen Fall zulassen. Ich muss ihm zeigen, dass ich besser bin als er. So einfach lasse ich nicht unterkriegen.
"Ja, bin ich. Tut mir leid, war kurz weg. Aber wenn dich das heute umgehauen hat, musst du mich mal bei einem Turnier sehen. Das war ja nichts heute", antwortete ich
"Warte, du kannst noch mehr?", ertönte von der anderen Leitung und brachte mich zu Lachen. Ich würde zu gerne noch mal ihren überraschten Gesichtszug sehen, mit ihren strahlenden Augen. Sie hatte ja keine Ahnung wie gut ich sein kann. Wenn ich erstmal richtig loslegen würde, wäre Sie baff.
"Ja klar, hast du Bock es morgen in live zu sehen?"
DU LIEST GERADE
Ein weiteres Schauspiel | KageyamaxReader
FanficDir fällt es schwer, dich daran zu erinnern, wann du zuletzt das Glück gefühlt hast. Die Tage, an denen du allein im Dunkeln lagst und deine Gefühle ihren Lauf lies, nahm stetig zu. Doch eines Tages hast du die Chance mit einem Umzug nach Japan eine...