Lisa's Sicht:
Angeschlagen und von den letzten Monaten schwer gezeichnet, hielt ich die Karte in der Hand...
"Liebe ' Tante ' Lisa :)
Nimm bitte die Einladung an! Auch in schweren Zeiten sollst du wissen, dass Du nicht allein bist. Es würde uns sehr viel bedeuten, wenn Du kommst. Zu schön waren doch die alten Zeiten.In Liebe Taj, Tj & Taryll
Anbei zwei Karten für unser "Big Reunion Konzert ". Bring doch einfach mit wen Du magst."
Ein sanftes, aber trauriges Lächeln zog über mein Gesicht. Da waren sie wieder...All diese Erinnerungen, der Schmerz, die Gefühle und mein hart erarbeiteter Selbstschutz, der immer mehr bröckelte und da war MICHAEL!
- DIE LIEBE MEINES LEBENS.
Was war nur mit uns passiert??? 15 Jahre sind seit unserer Scheidung vergangen, 15 Jahre in denen so unwahrscheinlich viel passiert ist, 15 Jahre tief sitzender Schmerz -verborgen!- , um niemanden zu enttäuschen, um stark zu sein, um nach vorn zu schauen, um niemanden zu verletzen und um vorallem für meine Kinder da zu sein.
Doch genau diese Fassade war es die nun zu bröckeln begann und somit der Hauptgrund für das erneute Scheitern meiner jetzigen Ehe. In all den Jahren belog ich vorallem mich selbst. Das musste ich nun ein weiteres Mal feststellen. Mein Herz gehörte nur einem Mann auf dieser Welt: MICHAEL ❤.
Doch der Schmerz aus der Vergangenheit saß tief....
Ich war im Konflikt mit mir selbst....
Gedankenverloren und erstarrt lehnte ich am Küchentisch und einzelne Tränen bahnten sich ihren Weg.
Das klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken. Seit meiner Flucht aus LA zurück nach Graceland war das Telefon die einzige Verbindung zu mir und den Kindern. Graceland war meine Heimat und Rückzugsort zugleich. Hier hatte ich das Gefühl meinem geliebten Vater und vorallem meinem über alles geliebten Sohn Benjamin nah zu sein. Ben's plötzlicher Tod entzog uns allen den Boden unter den Füßen. Täglich verbringe ich endlose Zeit an seinem Grab, völlig verloren und in Millionen kleine Teilen zerbrochen. Was alles muss ich noch ertragen und vorallem WARUM?!??!"LISA?" ertönte am anderen Ende der Leitung. "Hier ist Tito. Wie geht es Dir liebes?" sprach er leise und unsicher.
"Hallo Tito! Danke, es ging mir nie schlechter ." schluchzte ich. "Mein Leben ist im Moment die reinste Katastrophe. Einfach am Ende..." sprach ich mit Tränen erstickter Stimme.
"Heh kleines, sag mir was ich für dich tun kann. Du bist immer ein Teil unserer Familie geblieben und das weißt du auch. Die Tür steht dir jederzeit offen. Du hast unser aller Beistand! Wir möchten zurückgeben was du uns gegeben hast als Delores starb. Es war hart für uns alle und vorallem für meine Jungs. Du warst bei allem eine große Hilfe!" sprach Tito. " Ich hab gehört du bist in Graceland?? Hast du die Einladung schon bekommen?"
"Ja. Ich halte sie gerade in meinen Händen. Danke dafür! Schön das es die 3 wieder auf die Bühne zieht."
"Du wirst doch kommen, oder?" unterbrach mich Tito.
"Ehrlich gesagt weiß ich es nicht Tito. So gern ich möchte, aber im Moment bin ich körperlich einfach nur ein Frack. Die Presse ... Ich steh das nicht durch. Das verstehst du doch , oder?" gab ich von mir selbst enttäuscht zurück. "Könntest du es bitte den Jungs erklären?"
"Das kann ich Lisa, aber rechne mit der Hartnäckigkeit der Jacksons kleines, wir lassen nicht so schnell locker. Ausserdem ist es ja erst in 3 Wochen. Zeit genug also, um nochmal selbst in Ruhe darüber nachzudenken. Bitte Lisa! Für die Jungs!?"
"Ich werde nochmal darüber nachdenken, versprochen!" Jetzt zu widersprechen machte bei einem Jackson keinen Sinn. Die Hartnäckigkeit dieser Familie war mir nur zu gut bekannt... In der Ehe mit Michael machte ich damit ausreichend Bekanntschaft.
Wir sprachen noch eine Weile zusammen und es tat außergewöhnlich gut gerade jetzt jemanden aus dieser Familie am Telefon zu haben. Irgendwie war alles vertraut und ein großes Stück Geborgenheit umgab mich. Hatte diese Familie ja selbst genug schwere Schicksale ertragen müssen... Meine Gedanken glitten zu Michael...zu unseren gemeinsamen Zeiten, zu unseren guten.... Ich ließ mich erschöpft aufs Bett fallen, alles in meinem Kopf drehte sich und ich schlief schließlich völlig entkräftet ein...
DU LIEST GERADE
Weil Liebe nie zerbricht 💘
FanfictionMichael und Lisa sind seit mehr als 15 Jahren geschieden. Beide kämpfen hart mit sich selbst und Schicksalsschläge bestimmten immer wieder beider Leben. Doch ihre immernoch anhaltene Liebe, die sie voreinander verbergen, scheint nie erloschen. Wird...