Die darauffolgenden 2 Tage verblieb Lisa mit Riley noch in L.A. Michael lud die beiden in sein Haus ein. Die Kinder verstanden sich super mit den beiden und vor allem Paris genoss die weibliche Unterstützung sehr. Ihr blieben nach der Rückkehr in die Staaten nur sehr, sehr wenige Freundinnen. Die Kids hatten meist nur sich oder die Familie. Für Michael war es schwer sie so leiden zu sehen. Seine Vergangenheit wurde seinen Kindern nun Stück für Stück immer etwas mehr zum Verhängnis. Riley wirkte nun wie eine große Schwester auf Mikes Kinder und sie genossen es sehr.
Lisa beobachtete das Treiben im Pool. " Du hast drei wundervolle Kinder herangezogen, Michael. Du kannst wirklich stolz sein." " Danke" lächelte er sanft . " Ich wünschte nur es wären unsere....Vielleicht hätte das vieles geändert." Lisa berührte Michaels Hand sanft und umspielte zaghaft seine Fingerspitzen. " Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern, Mike. Du bist ein toller, liebevoller Vater." Es herrschte kurzes Schweigen. " Dich hochschwanger auf einem Magazincover zu sehen, lies mich innerlich durch die Hölle gehen, Lisa. Ich weiß es war allein mein Fehler, aber es war mein einziger Wunsch in unserer Ehe." Lisa entwischte eine Träne ,die sie sich vorsichtig unter ihrer Sonnenbrille versuchte wegzuwischen. " Das mit Ben...es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich kaum Worte dafür finden kann. Es ist ein Alptraum. Ich hab ihn geliebt wie meinen eigenen Sohn." Michael stoppte als er sah, das Lisa von ihren Emotionen völlig überrannt wurde und anfing bitterlich zu weinen. Ihr Körper schüttelte sich und sie rang nach Luft. Er nahm sie sofort fest in den Arm und begleitete sie nach drinnen zur Couch. Er setzte sich zu ihr ohne sie loszulassen. " Es wird alles wieder gut Hunny. Ich werde dich nie wieder allein lassen. Ich bin bei Dir....wenn du es möchtest. Wir stehen das gemeinsam durch. Okay???" Lisas Blick wirkte leer und verloren. " Du bleibst heute mit Riley bei uns. Ich möchte dich nicht allein lassen jetzt!" Sie nickte dankbar.
Als die Kinder spät am Abend in ihren Betten lagen, setzten die beiden sich auf die große Couch vorm Kamin. Beide starrten ins Feuer, als Lisa plötzlich die Stille durchbrach. " Weißt du noch damals? In Neverland? In der Bibliothek?" Michael blickte auf. "Natürlich. Damals fragte ich dich ob du meine Frau werden würdest.....als wäre es erst gestern gewesen...." Lisa blickte gedankenverloren in das lodernde Feuer. " Es war der glücklichste Moment in meinem Leben, Mike!" Er rutschte ganz nah an Lisa heran und nahm ihr Gesicht sanft in seine Hände. Es folgte ein tiefer, inniger Kuss. Sie konnte sein Parfüm förmlich inhalieren, ein Duft der ihr nur zu gut bekannt war. Lisa fasste sich allen Mut und knöpfte langsam aber zielstrebig Michaels Hemd auf , um dann mit ihren beiden Händen über seine Brust zu fahren. Wie sehr er das genoss war für sie sofort spürbar. Michael biss sich verlegen auf die Unterlippe. " Oh Lisa....." hauchte er. " Genau all das hat mir so sehr gefehlt. DU fehlst mir! Ich brauch dich in meinem Leben wie die Luft zum atmen! Ich liebe dich sooooo sehr Lisa Marie Presley.......Jackson!" Stirn an Stirn blickte er in ihre wunderschönen grünen Augen. Lisa schmiegte sich erneut an seine nackte Brust und lauschte seinem Herzschlag. Immer wieder strich er ihr übers Haar , bis er merkte das sie tief und fest an seiner Brust eingeschlafen war. Er zog die Decke über sie und musterte Lisa still und voller Dankbarkeit. Für mehr war an diesem Abend nicht der richtige Zeitpunkt. Michael war zu sehr Gentleman als ein Draufgänger. Er wusste solche Momente sehr gut einzuschätzen, auch wenn sein Körper eine andere Sprach sprach.
So glücklich er auch die Frau seines Herzens gerade im Arm hielt, so wich tief im Inneren das Glücklichsein einer großen Besorgnis. Wie sollte es jetzt weitergehen? Michaels Vergangenheit holte ihn wieder ein....wird sie erneut zu einem Problem? War er denn all dem neuen jetzt gewachsen? Was wird die Presse wieder versuchen? Gedanken über Gedanken kreisten in seinem Kopf. Er war sehr erschöpft und dennoch gelang es ihm wieder nicht zu schlafen....
Draußen brach so langsam der neue Tag heran. Das Kaminfeuer war schon vor Stunden heruntergebrannt. Lisa erwachte langsam und brauchte einen kleinen Moment um zu realisieren, dass sie eingeschlafen war. Eingeschlafen in Mikes Armen.
"Guten Morgen Liebes" hauchte Michael in Lisas Haar. "Wie spät ist es?" fragte sie . Hab ich etwa die ganze Zeit geschlafen?" "Ja, ganz tief und fest." "Und Du? Nicht wirklich oder?" Lisa kannte die Antwort bereits. "Es hat sich nichts verändert oder?" Sie kannte seine Schlafprobleme.
"Mach dir keine Sorgen. Wie hätte ich einfach schlafen können, wenn ich meine Traumfrau endlich wieder im Arm halten kann?? Ich habe den Anblick sehr genossen." Michael ließ nichts seiner Gedanken durchblicken.
Später am Morgen begannen alle den Tag mit einem langen, gemeinsamen Frühstück. Sie lachten und erzählten viel und genossen die Wärme L.A.s am Pool, bevor Lisa mit Riley zurück ins Hotel fuhren um für ihren Flug am Abend zu packen. Für die beiden hieß es erstmal zurück nach Memphis. " Wirst du nach L.A. zurückkehren?" fragte Michael bevor Lisa ins Auto stieg. "Im Moment kann ich das noch nicht. Verstehst du das? Das mit Ben...es ist noch zu früh. Keine Ahnung ob ich es jemals wieder kann. Ich denke ehrlich gesagt darüber nach, die Villa zu verkaufen. Ich kann nicht an den Ort zurück, wo mein Kind starb. Jetzt brauchen mich erstmal die Twins. Und der Scheidungstermin.....ich weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht. Bitte versteh das Mike!? Wir telefonieren, okay?" Sie legte ihre Hände auf Michaels Taille und stieß ihren Kopf gegen seine Brust. Er umarmte und küsste sie .
Das war nicht gerade das was er hören wollte nach allem, aber er wusste das er jetzt sehr, sehr behutsam vorgehen musste. Lisa war zerbrechlich. Er musste zeigen das er aus Fehlern gelernt hat. "Meld dich wenn du in Memphis bist, Liebes! Ich liebe dich Hunny!" Dann setzte sich das Auto in Bewegung.
Mit einem merkwürdigen Gefühl schaute er zu wie der Wagen die Auffahrt verließ.
Den restlichen Tag verbrachte Michael mit seinen Kids. Es gab zu viele Fragen, die sie beschäftigten, zu viel was in den letzten Tagen passiert war. Sie verdienten jetzt seine ungeteilte Aufmerksamkeit und vor allem Antworten.
DU LIEST GERADE
Weil Liebe nie zerbricht 💘
FanficMichael und Lisa sind seit mehr als 15 Jahren geschieden. Beide kämpfen hart mit sich selbst und Schicksalsschläge bestimmten immer wieder beider Leben. Doch ihre immernoch anhaltene Liebe, die sie voreinander verbergen, scheint nie erloschen. Wird...