Versuch es Dad

63 3 1
                                    

Wir saßen lang zusammen und redeten. Ich war erfreut am Interesse und der Neugier meiner Kinder.  Prince und Paris waren zu klein als das sie sich an Lisa erinnern konnten. Sie besuchte uns damals nach der Trennung noch oft mit Ben und Riley. Es gab uns das Gefühl einer kleinen Familie.  Meist blieb sie mit den Kids sogar über Nacht bei mir, doch Erinnerungen daran hatten meine beiden nicht mehr.  Jetzt sind sie groß genug um langsam zu verstehen was LIEBE bedeutet.  Blanket hörte sich zwar alles mit an, fragte aber viel weniger.  Für ihn gab es nur mich und keine Frau an meiner Seite. Er war anders als die beiden anderen. Paris hingegen war neugierig, wollte alles wissen,  ließ sich Bilder erklären und hinterfragte strikt.  Sie begriff nicht warum man einem Menschen nicht einfach sagt was man fühlt. Sie besaß die Denkweise einer Frau. Ich erzog meine Kinder stets zur Ehrlichkeit,  respektvollem Umgang mit anderen und lehrte sie immer liebevoll zu sein. "Daddy lad sie doch einfach mal ein! Oder schreib ihr! Ruf sie an!!! Du musst ihr das alles sagen.....!" Sie hatten alle möglichen Ideen....
Als sie später am Abend endlich alle im Bett  waren, ließ ich mich mit einem Glas Wein auf die Couch fallen und atmete tief durch....Die Zeit wird zeigen wie es weiter geht...

4 Wochen später....
Es war ein heißer Sonntagmorgen im Juli.  Das Handy klingelte.
" Michael mein Junge....." hörte ich die völlig aufgelöste Stimme meiner Mutter am anderen Ende der Leitung.  "Mom? Alles in Ordnung? "fragte ich.
"Michael! Lisa!!! Mein Gott....ich.....das arme Mädchen... Ben!"
"Mutter bitte beruhige dich!! Was ist mit Lisa???? " ich bekam Panik.  " nicht Lisa,  Ben!....er ...er ist tot,  Michael!!!" schluchzte meine Mutter.  Ich war geschockt....mein Herz raste...mir fehlten die Worte....das konnte alles nicht sein! Ich musste mich setzen.... "Mama was erzählst du da??! Woher weißt du das denn???" Tränen liefen mir über die Wangen....ich war total geschockt.  Sie erzählte mir von Lisas Haus in Calabasas das wohl unmittelbar in ihrer Nachbarschaft liegt, von der angeblichen Party und der Waffe und das er sich damit selbst das Leben nahm...
Ich wusste gar nicht das Lisa noch ein Haus  da besaß, ging mir durch den Kopf ....Ben tot! Nein das konnte nicht sein...ich konnte das nicht glauben. Er war wie ein Sohn für mich....All die Jahre hatte sich nichts an meinen Gefühlen für Ben und Riley geändert.
Mir brach es das Herz....ich konnte gar keinen klaren Gedanken mehr fassen.....ich weinte.

Ich lief planlos durchs Haus, mein Herz raste. Was um alles in der Welt tu ich jetzt??? Tito!!! Ich musste ihn sofort anrufen....
"Beruhige dich bitte erstmal Mike!!!! Hörst du!!!! Versuch erstmal durchzuatmen!!!!"
Tito versuchte mich zu beruhigen und versprach mir mich anzurufen wenn er irgendetwas in Erfahrung bringen konnte.
Die Kids tobten ausgelassen im Pool. Ich saß wie versteinert, die Sonnenbrille zum verdecken meiner Tränen im Gesicht,  auf der Terrassenbank.  Ich konnte die News über Bens Tod auf meinem Handy in allen möglichen Medien lesen.... mir war einfach nur schlecht. Der Schock saß tief. Ich habe zwar Ben seit Jahren nicht mehr persönlich gesehen, verfolgte aber seine Entwicklung.  Es war als starb mein eigenes Kind.... Ich wollte einfach nur zu Lisa.  Was musste sie jetzt durchmachen!?!?  Ist sie schon wieder in den USA? War sie vielleicht sogar selbst auf der Party???  Die Unwissenheit machte mich krank!!!! Plötzlich klingelte mein Handy....

"Mike?" "Ja Tito, erzähl!!!" " Lisa ist schon seit geraumer Zeit zurück in LA. Es war Bens Geburtstagsfeier ...Lisa und die Kinder waren schon ins Hotel zurückgefahren, als es passierte. Sie steht unter Schock. Ist für niemanden zu sprechen.  Die Polizei ist bei ihr."  Wir sprachen noch eine Weile gemeinsam darüber und ich musste durch Tito einsehen das es im Moment nichts gab was ich hätte tun können. Sie hätte mich wahrscheinlich auch nicht sehen wollen. Ich fühlte mich so elend.....konnte kaum atmen.
Tage vergingen und das Thema war überall präsent. Es war hart für mich.....Ich erfuhr von Bens Beisetzung in Graceland und dem angeblich geplanten Verkauf vom Haus in Calabasas.  Ich entschied mich für einen Besuch mit den Kids bei Grandma.  So konnte ich herausfinden welches Haus es war.....und vielleicht so auf Lisa treffen...


Weil Liebe nie zerbricht 💘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt