Eifersucht und Angst

14 2 0
                                    

Als Michael und Lisa bei Katherines Haus ankamen, empfing sie der vertraute Duft von frischem Kaffee und Kuchen, der durch die weit geöffneten Fenster des großen Anwesens strömte. Die Kinder waren bereits draußen und tobten ausgelassen auf dem riesigen Grundstück – ihre Lachen erfüllten die Luft, während sie fangen spielten und sich von der Nanny über das Gras jagen ließen.

„Es ist so schön, hier zu sein", sagte Lisa mit einem Lächeln, als sie Michaels Hand losließ, um Katherine in eine warme Umarmung zu ziehen.

„Ihr wisst, dass ihr hier immer willkommen seid", erwiderte Katherine mit mütterlicher Wärme. „Es ist so wunderbar, die Kinder wieder zu sehen, und euch natürlich auch."

Doch während sie sich noch begrüßten, bemerkte Michael, dass ein weiteres Familienmitglied anwesend war – Jermaine. Er saß bereits am Esstisch auf der Terrasse, wo Katherine Kaffee und Kuchen serviert hatte. Michael hob überrascht eine Augenbraue, als er sah, wie Jermaine aufsprang, um Lisa zu begrüßen.

„Lisa, wie schön, dich zu sehen", sagte Jermaine mit einem breiten Lächeln, als er ihr die Hand entgegenstreckte. „Du siehst fantastisch aus. Der Urlaub scheint dir gut getan zu haben."

Lisa nahm die Begrüßung freundlich, aber distanziert an. „Danke, Jermaine. Es war wirklich erholsam."

Michael schob sich dezent zwischen die beiden, legte den Arm um Lisas Taille und führte sie zu einem Stuhl am Tisch. „Schön, dich auch zu sehen, Jermaine", sagte er ruhig, doch Lisa spürte die leichte Anspannung in seiner Stimme.

Die Familie setzte sich gemeinsam zu Kaffee und Kuchen. Katherine erzählte Geschichten von früher, und die Stimmung war ausgelassen, während die Kinder immer wieder hereinstürmten, um neue Abenteuer zu berichten. Blanket versuchte stolz, Michael von einem Kletterbaum zu erzählen, während Paris mit Riley lachte, die einige witzige Schnappschüsse vom Urlaub auf ihrem Handy zeigte.

Doch während der Nachmittag weiterging, bemerkte Michael, wie Jermaines Blicke immer wieder zu Lisa wanderten. Und nicht nur das – Jermaine schien ständig Wege zu finden, um sich in Gesprächen mit ihr einzuschalten, ihr Komplimente zu machen oder ihre Aufmerksamkeit zu suchen. Er lachte ein bisschen zu laut über ihre Witze, suchte nach Gelegenheiten, ihr subtil nahe zu kommen.

Michael konnte spüren, wie etwas in ihm aufstieg – ein Funken Eifersucht, den er selten fühlte, aber in Verbindung  mit Lisa nun immer stärker wurde. Er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, doch seine Hände verkrampften sich leicht, als er seine Tasse auf den Tisch stellte. Lisa spürte seine Unruhe und legte unauffällig ihre Hand auf seinen Oberschenkel unter dem Tisch, um ihn zu beruhigen.

„Michael, es ist okay", flüsterte sie ihm zu, als sie sich kurz zu ihm lehnte. „Er ist nur höflich. Du weißt doch, dass er so ist."

Michael nickte leicht, aber er konnte das mulmige Gefühl nicht ganz abschütteln. Er sah, wie Jermaine sie ansah, und es ärgerte ihn, auch wenn er wusste, dass Lisa fest zu ihm stand.

Katherine, die das gespannte Schweigen zwischen Michael und Lisa bemerkte, lenkte geschickt das Gespräch in eine andere Richtung. „Also, ihr zwei", begann sie sanft und sah liebevoll von Michael zu Lisa, „habt ihr schon darüber nachgedacht, wie es nach dem Urlaub weitergeht? Was sind eure Pläne?"

Lisa lächelte erleichtert, dass das Thema gewechselt wurde, und lehnte sich entspannt zurück. „Wir haben viel nachzuholen, jetzt wo wir wieder in LA sind. Michael hat einiges mit Sony zu klären, und ich werde mich auf die Zwillinge konzentrieren – sie müssen sich wieder an den Alltag gewöhnen. Aber ansonsten möchten wir einfach versuchen, so viel Zeit wie möglich mit den Kindern zu verbringen."

Michael nickte zustimmend. „Genau. Es gibt viel, was ich klären muss, aber ich möchte mich auch auf meine Familie konzentrieren. Das ist das Wichtigste."

Weil Liebe nie zerbricht 💘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt