Ich lauschte verträumt dem Text und bekam Gänsehaut. Ich liebte dieses Lied so sehr. Sie sangen es so gefühlvoll und voller Hingabe....als plötzlich die drei sich mit dem Rücken zum Publikum drehten und über ihnen die Leinwand Kinderbilder mit ihrem Onkel Michael einspielte. Binnen Sekunden tobte die Halle und Mädels kreischten. Mein Blick versuchte innerhalb von Sekunden das ganze Szenario zu erfassen. Die Leinwand, die Jungs, das Publikum und dann....OH MEIN GOTT! .... MICHAEL!!!
Mir stockte der Atem! Ich musste träumen...Doch seine Stimme ertönte als er mit vollstem Gefühl in die Textpassage einstimmte und unter der Leinwand aus dem Hintergrund die Stufen zur Bühne herunter trat. Die Halle tobte. Damit hatte niemand gerechnet. Meine Gefühle fuhren innerhalb von Sekunden Achterbahn und mir wurde heiß und kalt zugleich....und wieder war es um mich geschehen. Michael raubte mir einfach den Atem. 11 Jahre war es her als ich ihn das letzte Mal persönlich sah. Sein langes schwarzes Haar fiel in leichten Wellen über die Schultern. Sein schwarzer Anzug mit Hemd und Krawatte ließen ihn wahnsinnig elegant wirken. Ich wusste genau warum er die Liebe 💘 meines Lebens war. Meine Schockstarre wich schmachtenden Blicken und ich verlor mich bei seinem Anblick. Riley drückte meine Hand ganz fest und schaute mich mitfühlend an.
"I need you, i want you, i couldn't live a day without you !"
Die Menge tobte! Viele weinten! Dieses Comeback war ihm gelungen.....Als der Song endete und sich die 4 in den Armen lagen war in der Halle ein einziges Rufen und Geschrei.
Michael nahm sein Mikrofon. Seine Versuche etwas in all dem Lärm zu sagen, vergebens.
Anhaltender Applaus ließ keine Möglichkeit für Worte. Schüchternd lächelnd und immer wieder verbeugend stand Michael zwischen seinen Neffen....und mir war wie sterben. Mein Herz bebte. Ich bemerkte wie seine Blicke suchend durch die Reihen gingen.
Dann plötzlich....wie ein Stromschlag durchfuhren mich seine Blicke. Seine dunklen Augen schienen gefunden zu haben was sie suchten....MICH. Er schaute kurz nach links und nickte. Sofort ertönte noch einmal der letzte Part von "I need you". Die vier stimmten perfekt ein und sangen voller Leidenschaft. Mir schlug das Herz bis zum Hals. Mich blendete von einem Moment auf den anderen ein Scheinwerfer und ich hörte Michael allein singen: "That's only for you Lisa!" Ich erschrack. Meinte er mich??? In diesem Moment wechselte das Licht und die Leinwand zeigte Bilder unserer Ehe.... ich erstarrte. Riley drückte meine Hand so fest das sie schmerzte. Passierte das hier alles gerade wirklich???? Die Halle glich einem Lichtermeer und Michael sang voller Hingabe " i guess i'll have to say it once again. I need you! And i couldn't live a day without you. I need you more than anyone could ever know. Couldn't live a day without you girl. I need you and i wanna build my world around you. Baby i need you. Oh i need you baby. Couldn't live a day without you. " Binnen Sekunden spürte ich Spotlights, Kameras und Blicke auf mich gerichtet. Tränen bahnten sich ihren Weg. Sein Blick lag fest auf mir als er seine Hand in meine Richtung zeigen ließ. Plötzlich spürte ich die Hand eines Securityguards an meinem Arm. Was passierte hier gerade??? Ich war wie benommen als ich seinen Gesten folgte. Er zog mich sanft mit sich als ich unsicher zu Riley blickte. Ich sah Janet sanft lächelnd nicken. Von ihren Lippen konnte ich "ist okay" lesen. Gott was passiert hier gerade???
Dann waren es einzig vier Stufen die mich von Michael trennten. Meine Schläfen pochten. Mike kam langsam auf mich zu , die Hand nach mir ausgestreckt. Hinter mir hörte ich die Menge meinen Namen kreischen...ich griff nach seiner Hand ,die mich vorsichtig die Stufen heraufzog. In diesem Moment verfluchte ich meine Highheels, fühlten sich meine Beine doch gerade wie Pudding an.
Halt fand ich sofort als er mich fest in seine Arme schloss. Ich klammerte mich regelrecht an ihn, der Ohnmacht nahe. Sein unverwechselbares Parfüm war mir sofort vertraut, sein fester Griff um meine Taille....als war es gestern. Er wog mich leicht im Takt hin und her und flüsterte mir dabei sanft ins Ohr, als seine Neffen im Gesang einstimmten. " Ich liebe dich Lisa! So unendlich sehr! Ich liebe dich!"
"Ich liebe dich auch Michael! " entgegnete ich zitternd. "Ich liebe Dich!" und schloss die Augen. "I need you , i want you, i don't wanna live a day without you !" Er sang mit soviel Leidenschaft das ich das Beben in seinem Brustkorb an meinem Kopf spürte als er mich fest umklammert hielt. Das Lied endete und der Raum erklang in tosendem Applaus. Blitzlichtgewitter überall als ich meine Augen öffnete. Ich schaute zu Michael auf. Seine dunklen Augen schauten mich an und er küsste mich sanft auf die Stirn. Ich löste mich von ihm, blieben jedoch Hand haltend miteinander verbunden. Michael lächelte schüchtern in die Menge. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis er zu Wort kam. "Ich danke Euch allen für diesen überwältigenden Empfang heute Abend. Ich danke meiner Familie und vorallem meinen 3 wunderbaren Neffen, dass ich heute hier dabei sein durfte. Ich bin unendlich stolz auf euch! Der heutige Abend wird auch für mich auf ewig unvergessen bleiben. Ich danke meinen 3 Kindern die mit dazu beigetragen haben das ich heute hier bin. Und ich danke der wundervollsten, wunderschönsten Frau, die ich je in meinem Leben kennenlernen durfte. Ich liebe Dich Lisa ❤." Die Menge begann erneut zu kreischen....immer wieder Blitzlicht und wechselnde Kamerapositionen.
Michael drehte sich zu mir, sah mir tief in die Augen und sprach: " Lisa, Du kennst mich wie keine andere Frau, weißt das ich mein Privatleben gern aus der Öffentlichkeit fern halte, aber heute Abend möchte ich hier und jetzt die letzten Jahre seit unserer Trennung für immer vergessen. Ich möchte das die Welt weiß wie sehr ich dich vermisse und dich noch immer liebe! Nie aufgehört habe dich zu lieben. Ich möchte dich um Verzeihung bitten..." und umarmte mich ganz fest. Er vergrub sein Gesicht in meinem Hals und ich konnte ein zartes Schluchzen vernehmen. Ich nahm sein Gesicht in meine Hände und wir versanken in einem tiefen Kuss. Zu mehr war ich nicht fähig...meine Beine zitterten, Tränen liefen. Wir vergassen alles um uns herum , zumindest für diesen kurzen Augenblick. Michael löste sich, holte tief Luft und stimmte a capella "SPEECHLESS" an. Mehr Liebeserklärung an einem Abend ging nicht❤
DU LIEST GERADE
Weil Liebe nie zerbricht 💘
FanfictionMichael und Lisa sind seit mehr als 15 Jahren geschieden. Beide kämpfen hart mit sich selbst und Schicksalsschläge bestimmten immer wieder beider Leben. Doch ihre immernoch anhaltene Liebe, die sie voreinander verbergen, scheint nie erloschen. Wird...