An sich wäre die Woche ereignislos geblieben, wäre da nicht Itachis Geburtstag.
Der 09.06. aka heute ist es soweit. Dabei hätte es doch ein ruhiger Dienstag werden können...
Positiv ist, dass die anderen sich übereden haben lassen zu "wir grillen mit ein paar Leuten am Wochenende".
Negativ ist, dass trotzdem heute sein Geburtstag ist und ich mich irgendwie echt kindisch fühle, so mit Partyhut.Wie schafft Izuna es jedes Mal aufs neue alle zu so einer Scheiße zu überreden? Sogar Madara und Tobirama!
Da Itachi leider Gottes ein Frühaufateher ist, heißt es für uns auch früh aufstehen. Auch, wenn Sasuke versucht ihn notfalls noch eine Weile fernzuhalten.
Nachdem wir also nach und nach alle müde das Wohnzimmer betreten haben, warten wir.
Der Tisch sieht... ganz nett geschmpckt aus, ich tippe auf Izuna, Hashirama und Ashura.
Okay es ist bei allen anderen auch schwer vorstellbar.Dazu kommt noch was besonderes. Itachi wird 18.
Auf dem Tisch stehen drei Torten, weil wir ja auch nicht gerade wenig Leute sind und auf einer davon sind zwei Kerzen mit den Ziffern '1' und '8'.Auf dem Sofa sitzen Tobirama, Madara und Indra.
Aus Richtung Küche kommen gerade Ashura und Izuna mit Kaffee, da es hier zu ihrem Glück eine Kaffeemaschine gibt und dazu haben sie noch Tassen und Besteck dabei. Hinter ihnen kommt auch ein verschlafener Hashirama zum Vorschein.
Gaara steht ebenfalls müde neben mir, wir haben uns an die Wand gelehnt mit den Armen vor der Brust verschränkt.Es klingelt an der Tür und ich sehe einmal durch die Runde. Anscheinend haben hier alle entweder die Hände voll oder keine Lust, weshalb ich mich von der Wand abstoße und zur Türe gehe. Davor steht Shisui. Hätte mir eigentlich denken können, dass ausgerechnet der hier vorbeikommt, wenn ich auch etwas später vermutet hätte. Ich meine es ist schließlich erst halb sieben!
Ich lasse ihn einfach stumm rein und wir gehen wieder ins Wohnzimmer.
Innerlich betend, dass es bei Shisui bleibt, da ich wirklich keine Lust habe zig Leute um die Uhrzeit hier zu haben, machen wir es uns schonmal am Tisch bequem.Einige Minuten Stille später kommt Sasuke und sieht uns fragend an. Die Jungs nicken nur.
Das nenne ich mal eine stille Komunikation. Ganz nach meinem Geschmack.Dann fing das ganze Geburtstagszeug an.
Einige und wir wissen genau wer gemeint ist, haben gesungen, Itachi hat Kerzen ausgepustet und so weiter. Ein komplett typischer Geburtstag, also wird sich hoffentlich jeder vorstellen können, wie das abgelaufen ist.Da Itachi sowieso mit wandern gegangen ist, mussten nicht alle extra zu uns kommen, um ihm zu gratulieren, sondern konnten das draußen machen auf dem langen langen nervtötenden Weg. So schätze ich es zumindest ein, schließlich war ich nicht dabei.
~ Timeskip Mittwoch morgen/nacht ~
Ich stehe in der Küche und trinke Kakao. Es ist 04:12Uhr. Also mitten in der Nacht.
Das Licht habe ich ausgelassen und stattdessen nur meine Handy Taschenlampe benutzt, um mir die Milch und das Kakaopulver rauszufischen.
Aufeinmal höre ich Schritte und werde noch leiser als ich sowieso schon war. Noch mehr wie ich, die nicht schlafen können? Habe ich ausversehen Gaara geweckt beim rausschleichen?
Bevor ich drauf kommen könnte, schaltet wer das Licht an und Tobirama sieht mich nach einigem Augenklimpern erstarrt an. Ich greife einfach wieder zu meiner Tasse und trinke stumm meine Kakao weiter.Meine Augen wandern die ganze Zeit verräterisch von Tobiramas Gesicht zu seinem oberkörperfreiem Körper.
Also versuche ich mich auf seine strubbligen Haare zu konzentrieren, die zugegebenermaßen auch so echt süß aussehen.,,Was machst du hier mitten in der Nacht?", fragt er.
,,Was macht man schon um vier Uhr nachts in der Küche? Ich rate mal, was ähnliches wie du. Ich kann nicht schlafen und trinke stattdessen aus unerklärlichen Gründen Kakao.", gebe ich trocken wieder.Er fragt nicht weiter nach und macht sich einfach einen Tee. Warte er macht was? Tee? Obwohl ist seine Angelegenheit. Wenn er das will. Wer hat wann überhaupt Tee gekauft?
Tausende Fragen quälen mich nun, die mich aber glücklicherweise von seinem trainierten Körper ablenken.Er stellt sich einige Minuten später einfach neben mich und trinkt seinen Tee.
So vergehen dann etwa 20 Minuten, bis mir die Augen fast zufallen und ich mich entscheide schlafen zu gehen.,,Nacht Tobirama.", sage ich und gehe zur Tür.
,,Gute Nacht.", gibt er zurück und ich lege mich kurz darauf wieder müde ins Bett, wo ich auch sofort einschlafe.~~~
730 Wörtereigentlich wollte ich die beiden ja irgendein Gespräch führen lassen oder auch am Geburtstagstisch, aber mir fällt einfach nichts ein und immer nur das übliche Gerede, machts auch nicht spannender :(
Also eure Ideen sind gefragt, worüber könnten die beiden sich so unterhalten? Die Klassenfahrt ist ja noch lang genug für ein paar Zufälle ;)
Was haltet ihr von Geburtstagen?
Anderen was schenken oder beschenkt werden?
danke fürs lesen, bis zum nächsten Kapitel ♡
DU LIEST GERADE
Nervige Abschlussfahrt!
FanfictionFortsetzung von ,,Nervige Klassenfahrt!" ~ Wenn ihr die Geschichte noch nicht gelesen habt, müsst ihr das nicht unbedigt tun, um die Geschichte zu verstehen, ich würde es euch aber raten. Doch sonst gibt es auch nochmal einen kurzen zusammenfassende...