Nach ein bisschen Smalltalk überredet Izuna schließlich alle Anwesenden zu Wahrheit oder Pflicht mit abgewandelten Regeln, was so viel wie saufen bedeutet.
Nur führt dies zu riesigen Streitereien.
"Dann sag ich Pflicht. Gebt zu, dass die einzig wahre Kunst die Kunst der Explosion ist.", stellt Deidara seine Aufgabe. Selbstredend hat keiner Lust darüber zu diskutieren und so trinken alle. Doch lässt Sasori sich die Chance nicht nehmen und stellt dieselbe Aufgabe nur in seinem Sinne.
"Pflicht. Bejaht, dass die höchste Kunst in der Ewigkeit liegt."
Wieder trinken alle anderen.
So nimmt die Diskussion ihr Ende und die nächste Aufgabe geht an Izuna.
"Mal eine richtige Pflicht. Ich will, dass alle ihre Telefone entsperren und diese ihren rechten Nebenmann für zwei Minuten verwenden lassen!", verlangt der Uchiha, da er aus Tobiramas Chat mit Sophie herausfinden will seit wann das zwischen denen läuft und ob die beiden ihn gezielt belogen haben.
Zwar kriegt er das Telefon seines Sitznachbarn überreicht, doch besagen die Nachrichten, die er findet nur "Guten Morgen", "Gute Nacht" und "hallo, wie geht es dir?".
(Lasst uns bitte gemeinsam philosophieren, was die anderen auf ihren Telefonen haben... Izuna bestimmt voll viele Selfies mit Freunden)
"Wahrheit. Mit wem würdet ihr die letzten Stunden vor dem Weltuntergang verbringen?", fragt Ashura interessiert. Die Antworten fallen ziemlich offensichtlich aus.
"Mit meiner Familie natürlich.", antwortet Mito. Itachi, Sasori, Izumi, Sophie, Hashirama und Ashura zu.
Nagato, Konan und Yahiko würden ihre letzten Stunden zu dritt verbringen.
"Allein.", ist Indras Überzeugung, wo Madara entschlossen mitgeht und deren Brüder seufzen.
"Ich würde beichten gehen und für ein nächstes Leben mit empathischeren Freunden beten.", entscheidet Izuna sich.
"Das wäre bei dir wirklich verschwendete Zeit", merkt Mito an und man könnte Izuna mit einem Vulkan vergleichen, der kurz davor steht aus zu brechen.
Kisame und Shisui würden ihre letzten Stunden wohl einfach je mit einer hübschen Frau verbringen.
"Mit Sophie.", meint Tobirama, die ihm daraufhin einen entschuldigenden Blick zuwirft. "Sorry, ich hatte irgendwie grad nur meine Geschwister in Kopf."
"Genau, was ist denn mit mir?", beschwert sich auch Hashirama fassungslos.
"Mit dir habe ich in meinem Leben bereits genug Zeit verbracht. Außerdem würdest du dich wie ein kleines Kind aufführen und unterm Tisch verstecken."
"Wahrheit.", entscheidet sich Indra als nächster. "Jemand gibt euch eine Million, wenn ihr wen aus der Gruppe umbringt. Es wird nicht auf euch zurückfallen. Wen killt ihr?"
"Muss das eine so brutale Frage sein?", seufzt Ashura, erhält aber nur ein Schulterzucken.
"Ich bring Izuna um.", entscheidet sich Madara schnell.
"Was für ein herzloser Bruder bist du eigentlich?", jammert Izuna. "Ich lass dich vorher noch dein Gebet zu Ende sprechen und kauf dir eine Atlaskarte.", erklärt der Ältere sich.
"Selbstredend wählen Sasori und Deidara sich gegenseitig, doch damit endet deren Diskussion nicht. "Ich brauch gar kein Geld, um den Rotschopf einen Kopf kürzer zu machen."
"Du jagst dich früher oder später eh aus Versehen in die Luft. Dann stirb gleich für einen guten Zweck und investier in meine Kunst."
"Als wenn ich dir diesen Gefallen tun würde!"
DU LIEST GERADE
Nervige Abschlussfahrt!
FanfictionFortsetzung von ,,Nervige Klassenfahrt!" ~ Wenn ihr die Geschichte noch nicht gelesen habt, müsst ihr das nicht unbedigt tun, um die Geschichte zu verstehen, ich würde es euch aber raten. Doch sonst gibt es auch nochmal einen kurzen zusammenfassende...