Gaara P.O.V.
Nachdem das Wochenende und daraufhin Itachis Geburtstag diese Klassenfahrt schon sehr interessant haben starten lassen, findet heute der erste Ausflug statt.
Ich sitze gerade am Wohnzimmertisch, etwas zu früh, aber ich konnte nicht mehr schlafen.
Gegen acht Uhr kommen auch Sasuke und Itachi an den Tisch.
,,Morgen Gaara.", grüßt Itachi lächelnd.
,,Guten Morgen.", grüße ich beide zurück. Sasuke grummelt nur irgendwas unverständliches zurück.
Sasukes Frühstück besteht aus Toast mit Marmelade, während Itachi Schwarzbrot mit irgendeinem Aufstrich isst.
Die beiden sind komplett gegenteilig, nur in ihrer verschlossene Art und ihrem Aussehen haben sie Ähnlichkeiten.Einige Zeit vergeht Still, inder sich auch Ashura und Indra dazugesellen. Irgendwie wirken beide mir komplett fremd, obwohl Ashura doch so offen ist.
,,Und was steht für euch beiden heute an?", fragt Itachi irgendwann interessiert nach und nimmt einen weiteren Schluck seines Schwarztees.
,,Keine Ahnung, aber es wird nervig.", grummelt Sasuke als Antwort.
,,Wir besuchen ein Museum.", antworte ich ihm.
,,Was denn für eins?", fragt er weiter nach. Ich muss einen Moment überlegen, aber Sasuke kommt mir mit der Antwort zuvor.,,Das kroatische Museum für naive Kunst."
,,Dann wusstest du doch, was ihr macht?", fragt Itachi seinen Bruder irritiert.
,,Ist mir wieder bei der Erwähnung eingefallen. Naruto hat gestern darüber diskutiert, wie Kunst denn naiv sein könnte."
,,Das hat er.", bestätige ich seine gerade getroffene Aussage.
,,Und auf welchen Entschluss seid ihr gekommen? Wie kann denn Kunst naiv sein?", fragt Ashura verwirrt nach. Wir sehen ihn alle irritert an.,,Naiv.", kommentiert sein Bruder, steht auf und verlässt den Raum.
,,Indra, wenn du es weißt, dann erklär es mir doch.", ruft Ashura und läuft hinterher.
Wir drei sehen alle noch einen Moment an die Türschwelle und hören nur die Diskussion zu uns schallen, die beide wohl in ihrem gemeinsamen Zimmer weiterzuführen scheinen.,,Er meinte das wirklich ernst, oder?", grummelt Sasuke, doch erhält keine Antwort.
Schon kommen Tobirama und Izuna rein.
,,Morgen.", begrüßt Izuna uns mit seinem typischen Elan.
Wir grüßen zurück und beide setzen sich an die gerade freigewordenen Plätze.Dann kommt Itachi aufs Thema zurück. ,,Wie lange geht euer Ausflug denn?"
,,Bis 13Uhr etwa, danach noch die Rückfahrt, dann sind wir gegen 14Uhr garantiert wieder hier", erklärt Sasuke seinem Bruder.
,,Und wann fahrt ihr los?"
Irgendwie stört mich dieses erzwungene Gespräch.
,,Um... 9:30Uhr, glaub ich.", denkt Sasuke laut.
,,Ja.", ich stehe von meinem Platz auf, ,,Ich werde schonmal zu den anderen vorgehen.",,Denkst du wirklich die sind schon wach?", fragt Sasuke spöttisch.
,,Einen Versuch ist es wert.", entgegne ich nur ruhig und verlasse dann auch den Raum.
Er hat nicht ganz Unrecht.
Naruto, Shikamaru, Choji, Shino, Kiba, fast alle eigentlich sind Langschläfer, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Ich glaube einige liegen auch nur wach im Bett herum, weil sie zu unmotiviert sind aufzustehen, aber hier herumzuhocken ist auch nicht viel sinnvoller.Ich öffne vorsichtig die Türe zu unserem Zimmer. Dann schleiche ich am Bett vorbei und hole mir meinen Rucksack, den ich gestern schon gepackt hatte.
,,Morgen.", murmelt Sophie und ich zucke einen Moment zusammen.
,,Morgen.", antworte ich. Dann setzt sie sich im Bett auf, nimmt ihr Handy und lässt sich dann wieder ins Bett fallen.
,,Stimmt ja, ihr macht euren Museumstrip. Viel Spaß."
,,Danke."
,,Machst du die Türe gleich wieder zu?", bittet sie mich.
,,Klar.", entgegne ich und verlasse den Raum wieder.Sasuke kommt überraschenderweise auch mit seinen Sachen und wir gehen zusammen zum Haus von Naruto und co.
Um die Überraschungen zu stapeln, ist dort schon ganz schöner Trubel los, trotz der Uhrzeit. Das hört man auch schon von der Straße aus, weshalb wir erst erwarten, dass sie unser Klingeln gar nicht hören.,,Ach ihr seid es.", grüßt uns Shikamaru so genervt wie immer. Wir gehen rein und sehen uns das Chaos an. Die Küche steht voller Geschirr, der halbe Boden ist voller... Kaffee schätze ich mal und von den Wänden gar nicht erst anzufangen.
Ich weiß wieder ganz genau, weshalb ich nicht mit hier wohnen wollte und Sasuke scheint gerade dasselbe zu denken.
Wenn es hier nach zwei Tagen schon so aussieht, weiß ich nicht, wie sie drei Wochen aushalten wollen.Wir setzen uns aufs Sofa, dass als einziges ein wenig Platz bietet, auch wenn es voller Chipskrümmel ist und warten. Worauf fragen wir uns selbst.
,,Morgen Gaara, morgen Sasuke.", schreit Naruto durch den Raum. Wir grüßen ihn ruhig wie immer zurück und auch der Rest gesellt sich langsam dazu. Einige scheinen von diesem Chaos ebenfalls nicht sehr angetan.,,Also wie habt ihr es geschafft innerhalb von zwei Tagen so einen Saustall zu errichten?", fragt Sasuke augenverdrehend nach. Naruto krazt sich verlegen am Hinterkopf.
,,Naja, das... ist eine lange Geschichte."
Shikamaru seufzt nur und gibt uns eine knappe Zusammenfassung, was alles passiert ist.
Danach sind die meisten relativ niedergeschlagen und brummen was, wie ,,Hättest du auch netter ausdrücken können".Bis ein erneutes Klingeln ertönt und alle erschrocken zusammenzucken.
,,Es ist viertel nach neun. Lehrer werden es vermutlich noch nicht sein.", versucht Shikamaru die anderen zu beruhigen, geht dann zur Türe und man hört nur, wie er sie wieder promt zuschlägt.
,,Schlimmeres Problem als Lehrer, Mädchen.", ruft er uns zu.
Panisch versuchen einige schnell Ordnung zu schaffen, während ich zur Türe gehe, an die schon ordentlich gehämmert wird.
Wer da so steht kann ich mir schon denken.Ich öffne sie und weiche einer mir entgegenkommenden Faust aus.
,,Was heißt hier denn schlimmeres Problem?", schreit Temari wutendbrannt ins Haus rein.
,,Entspann dich, er meinte es nicht so.", versuche ich sie wieder zu beruhigen, aber sie stürmt schon, wie auch Ino und Sakura an mir vorbei. In ihrer Wut scheinen sie garnicht zu bemerken, was hier für ein Schweinestall herrscht.Dafür ist das Donnerwetter im Wohnzimmer schon ausgebrochen, aus dem ich mich beschließe mich einfach rauszuhalten. Die einzige, die Temari beruhigen könnte, wenn sie in Rage kommt, ist Sophie.
Daher widme ich mich lieber Hinata und Tenten, die mehr geschockt sind von dem herausstechenden Chaos.Und somit startete ein verrückter Tag, wie aber eigentlich immer. Dass der Museumsausflug an sich relativ einschläfernd für die meisten war, brauch man wohl nicht extra zu erwähnen, aber dafür haben wir ja Naruto. Nachdem er sich dann alle fünf Minuten was neues ausgedacht hat, was die Lehrer allesamt auf die Palme gebracht hat, war eigentlich die Langeweile überspielt und somit haben die meisten auch geschafft wach zu bleiben.
Sogar Shikamaru, aber mehr, weil er Naruto versucht hat im Zaum zu halten.~~~
1056 WörterNaruto im Museum... klingt sehr beunruhigend hahaha
Ich hatte irgendwie einfach Lust ein wenig das Buch zu füllen, deswegen mal was aus Gaaras Sicht. ^^
danke fürs lesen, ich hoffe es hat euch gefallen♡
DU LIEST GERADE
Nervige Abschlussfahrt!
FanfictionFortsetzung von ,,Nervige Klassenfahrt!" ~ Wenn ihr die Geschichte noch nicht gelesen habt, müsst ihr das nicht unbedigt tun, um die Geschichte zu verstehen, ich würde es euch aber raten. Doch sonst gibt es auch nochmal einen kurzen zusammenfassende...