{8 // Shopping Trip 1 // Thu.}

222 17 6
                                    

Sophie P.O.V.

Heiter begebe ich mich ins Wohnzimmer, wo Izuna, Ashura und Tobirama am Kartenspielen sind.

Gaara und Sasuke müssten meines Wissens nach garkeinen Ausflug haben, sondern sind vermutlich einfach zu Naruto und co. gegangen.
Da Itachi ein Frühaufsteher ist, liest er wahrscheinlich seelenruhig in seinem Zimmer.
Es ist halb zwölf. Madara und Hashirama scheinen wie ich Morgenmuffel zu sein, vielleicht schlafen die noch?
Und bei Indra bin ich überfragt.

Ich setze mich einfach zu ihnen hin und spiele dann die nächsten Runden mit, bis auch etwa zwanzig Minuten nach mir Madara und Hashirama sich zu uns gesellen.

Die machen sich aber erstmal Kaffee und kaum sind sie mit am Tisch und lauschen, wie ich, der friedlichen Stille des Donnerstag Mittags, da macht Izuna mal wieder einen Vorschlag.

,,Lasst uns doch alle zusammen in die Stadt shoppen gehen."

Ich blinzel ihm verwirrt entgegen, bevor mir die Bedeutung der Worte "alle zusammen" bewusst wird und mir klar wird wie hartnäckig Izuna bei sowas doch ist.

Nach und nach wird mein Blick immer entgeisterter und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass meine Seele dabei ist meinen Körper zu verlassen bei dem Gedanken an Einkaufsstraßen und die vielen Menschen, die sich dort sammeln müssen.

Und ganz nebenbei kann ich shoppen einfach nicht ausstehen. Was wahrscheinlich gleichstark an den Menschen liegt, wie auch daran, dass ich generell sehr sparsam mit Geld umgehe und deswegen sowieso kaum was brauche und mich irgendwie fehl am Platz zwischen den ganzen Geschäften fühle.

Nach einem kurzen Wortgefecht aus dem ich mich rausgehalten habe, steht es 4 gegen 2.
,,Es könnte lustig werden.", versucht Izuna sein Glück und fixiert dabei seinen Blick auf mich zu Tobirama, denn dieser scheint als einziger sonst meiner Meinung zu sein, dass es doch entspannter wäre hier zu bleiben. Obwohl es einigermaßen auch daran liegen könnte, dass Tobirama alle Izunas Vorschläge verneint, wobei ich mich frage, ob das nicht komplette Absicht ist und sich irgendwann mal irgendwie zwischen den beiden so ergeben hat.

,,Es spricht doch nichts dagegen, wenn ihr einfach mitkommt.", jammert er inzwischen schon, da Tobirama seine letzten Versuche alle mit einem Kopfschütteln oder seinem unverständlichen Grummeln abgelehnt hat, welches Izuna allerdings zu verstehen scheint.

Ich habe zugegebenermaßen zu sehr meinen Gedanken nachgehangen, weshalb ich die Hälfte des Gesprächs nicht mitverfolgt habe.

Einen Moment überhöre ich also gekonnt seine Versuche weiter und gehe den vermuteten Ablauf im Kopf durch. Und hätte ich was besseres zu tun, würde ich bestimmt ablehnen.
Ich habe aber nunmal nichts besseres zu tun und es könnte ganz lustig werden mal mit Jungs in meinem Alter shoppen zu gehen. Sonst war im meistens nur shoppen, wenn mich Temari mitgeschleppt hat.

,,Wenns sein muss.", gebe ich mich dann schließlich geschlagen und Tobirama nach einigen weiteren Minuten auch. Aber ich schätze er will nur nicht der einzige sein, der hierbleibt.
Itachi und Indra schleppen wir nämlich kurzer Hand auch mit.

...

Wir steigen aus dem Bus aus und laufen leicht überfordert durch die Straßen.

Da weder Ferien sind, noch Wochenende ist, kann man es wirklich entspannt angehen, trotzdem sind es meiner Meinung nach noch zu viele Menschen.

Die Busfahrt hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür sind wir in der nächsten "Großstadt" gelandet.

Zuerst halten wir Ausschau nach irgendeinem Platz zum Essen und zu unserem Glück finden wir kurze Zeit später das Fast Food Restaurant unseres Vertrauens *hust* McDonalds *hust*. Auf den kann man sich immer verlassen. Egal, wo man ist. Echt jetzt.
(Anm.: okay reicht, weiter im Text.)

Da es inzwischen schon nach 14Uhr ist, scheint es auch relativ leer und neben unserer Truppe sind nur noch zwei weitere Tische besetzt, wenn ich richtig gezählt habe.

Wir haben es uns an einigen nebeneinanderstehenden Tischen, weiter hinten im Laden gemütlich gemacht und warten ganz entspannt auf unsere Bestellungen, während alle möglichen Gespräche am laufen sind.
Oder anders : Einige warten geduldig, manche andere sind wie Kleinkinder am rumzappeln und jammern, wann denn die Bestellungen fertig sind.

...

,,Habt ihr jetzt irgendwas bestimmtes im Sinn, wo ihr anfangen wollt?"
Ich lausche erstmal einfach, schließlich bin ich nur aus reiner Langeweile mitgekommen.

Madara hat anscheinend schon seine Prioritäten gesetzt: ,,Ich brauche neue Schule."
Allerdings scheint er da nicht der einzige zu sein.

Am Ende sitze nur noch ich ein wenig lost da, am hin und her überlegen wem der Jungs ich mich jetzt anschließen soll. Ich könnte auch alleine losgehen, nur wohin denn bitte?

Kurzer Hand ziehe ich mein Handy aus der Tasche und schreibe Gaara, Temari und Kankuro, ob ich ihnen irgendwas mitbringen soll. Wenn schon, denn schon.

~~~
756 Wörter

Ja ja, ich hab auch endlich mal das Kapitel irgendwie beenden können.

Könnt ja mal Ideen schreiben, was man auf Klassen-/Abschlussfahrten unbedigt machen muss. (Meinetwegen auch was komplett klischehaftes haha)

Ich versuche jetzt aufjedenfall wieder weiterzukommen, sorry also fürs warten lassen ^^'

danke fürs lesen, hoffe es hat euch gefallen, bis dann ♡

Nervige Abschlussfahrt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt