{29//die letzten Tage//Mi.}

65 5 0
                                    

Das war nicht nur mein erstes richtiges Date, sondern auch der schönste Tag meines Lebens. Nur ist Tobirama mir mit dem Bezahlen schon wieder zuvor gekommen!
Doch es sind nur noch drei Tage bis wir wieder nach Hause fliegen. Die müssen schließlich auch alle noch genutzt werden.

"Es ist ja schön so am Strand zu liegen... aber wie lange soll das noch gehen?", fragt Izuna gelangweilt, sich auf seiner Sonnenliege hin und her wendend.

"Madara will eben noch etwas Farbe kriegen.", erklärt Hashirama grinsend, was genannter allerdings nur mit einem Grummeln kommentiert.
"So blass wie du bist, holst du dir nur nen Sonnenbrand-", murrt Izuna, doch hindert das seinen Bruder nicht daran weiter unbeweglich da zu liegen.

"Und du, Tobirama?", erkundigt sich der jüngere Uchiha, da dieser die Nase in seinem Buch stecken hat, nur liegt er unter einem Sonnenschirm und hat damit eindeutig nicht vor so braun wie Hashirama zu werden.

Wie erwartet erhält Izuna auch von diesem keine Antwort und sieht in die Sonne, woraufhin ihm kurz schlecht wird, bevor ihn die Erleuchtung trifft. Oder eben einfach nur eine Idee.

"Wie wärs, gehen wir zur Bar?"
"Es ist Mittags.", kommentiert Tobirama, doch interessiert das den Uchiha nicht im geringsten.
"Immerhin fahren wir übermorgen schon wieder!"
"Was dein Vater nicht weiß, macht ihn nicht heiß.", meint Madara monoton, was seinen Bruder die Augen verdrehen lässt.
"Soll ich dir was mitbringen?", fragt Izuna und nimmt so direkt drei Bestellungen auf, bevor er durch den heißen Sand Richtung Bar spaziert.

"Hätte nicht jemand mitgehen sollen?", fragt Hashirama und sieht Izuna mitleidig nach, doch Tobirama und Madara schütteln - sich ausnahmsweise mal einig - die Köpfe.

"Wie lief eigentlich euer Date gestern Abend?", fragt Hashirama neugierig nach und nun öffnet auch Madara aufmerksam die Augen.

"Wen hat er denn dazu genötigt?", fragt Madara ironisch, was den Weißhaarigen die Augen verdrehen lässt.
"Kannst du das nicht mal lassen?", seufzt Hashirama.
"Ich stelle nur in Frage, ob sich jemand freiwillig auf ihn einlassen würde.", erwidert dieser kalt und bevor dies eine unnötige Diskussion entfacht, antwortet Tobirama lieber auf die ihm gestellten Fragen.

"Es war einvernehmlich. Und Sophie und ich hatten einen schönen Abend."

"Und auch eine schöne Nacht?", fragt Madara grinsend, woraufhin Hashirama und der Uchiha nun doch anfangen über Gott und die Welt zu philosophieren.

Irgendwie fällt Tobirama immer wieder auf, dass es den beiden schwer zu fallen scheint sich lange auf ein Thema zu konzentrieren. Einer weicht immer ab und ehe er sich versieht, versteht er kein Wort, daher legt er sich wieder hin und liest sein Buch weiter.
Dies scheint ihm einen höheren Lehrsatz zu haben als die Unterhaltung, die er mit beiden Ohren versucht zu ignorieren.

Als Izuna wiederkommt und das Tablett mit Getränken abstellt, sieht er überrascht zu Madara und Hashirama.

"Wie ein altes Ehepaar.", seufzt er und blickt neugierig zu Tobirama.
"Womit hat es diesmal wieder begonnen?"

"Keine Ahnung.", lügt Tobirama - aus Prinzip, um Izuna sein Date vorzuenthalten. Nach all seinen Verkupplungsversuchen, soll er sich ruhig nicht nur die Füße am Sand verbrennen.

"Klar, Mister Gelehrt ist voll und ganz auf sein Buch konzentriert."
"Ich ende zumindest nicht als Kellner.", erwidert der Senju und nun fühlt sich auch Izuna leicht angegriffen.

"Ich erweise dir einen Freundschaftsdienst und so dankst du es mir?", jammert Izuna.
"Ich danke dir.", grummelt Tobirama, was der Uchiha allerdings nicht so wirklich gut aufnimmt. So fasst sich Izuna gespielt dramatisch an die Brust.

"Erst trittst du meine Ehre mit Füßen und nun spielst du auch noch mit meinen Gefühlen? Hast du denn gar kein Herz?"

"Vorsicht, bei so viel Ironie springt schnell das Karma an.", warnt Tobirama ihn genervt.

"Sagt der mit dem gebrochenen Arm."
"Auch mit einer Hand schaffe ich mehr als du."
"Mehr was? Bücher zu lesen?"
"Zum Beispiel."

Bevor Izuna nun nur so mit Sprüchen um sich wirft, schaltet Tobirama ab und ignoriert ihn gekonnt. Auch als dieser ihm das Buch aus der Hand reißt, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, schließt Tobirama einfach die Augen und genießt die Ruhe in seinem Kopf, wenn es außerhalb schon so laut ist.

"Kommen wir ungelegen?", ertönt Mitos Stimme. Sie und Sophie sehen etwas verwirrt die vier Jungs an, welche überfordert zu den beiden rüber schauen und zugegebenermaßen nicht genau wissen, wo sie hinschauen sollen.

"Oh verflucht, so seht ihr also in Bikinis aus?", rutscht es Izuna raus, der scheinbar kurz davor steht zu kollabieren.
"Noch so ein Kommentar und das war das letzte, das du je gesehen hast.", erwidert Mito drohend und Izuna muss schlucken.

Hashirama wendet gekonnt den Blick von seiner Ex ab.
Er weiß genau, wieso sie Schluss gemacht haben und hat absolut keine Lust darauf Mito zu reizen.

"Verstanden.", murmelt Izuna und wendet den Blick zu Tobirama.

"Du brauchst deswegen nicht mich anstarren."
"Du starrst mich doch auch an."

"Wir wollten nicht stören.", meint Sophie unsicher und will gehen, da zieht Mito sie zurück und zieht sie näher zu den Jungs.
"Rückt mal.", meint sie und drückt Sophie neben Tobirama auf die Liege, während sie sich ohne weitere Diskussion neben Madara setzt, der genervt die Augen verdreht, aufsteht, Hashirama zur Seite schiebt und sich neben diesen setzt.

Derweil greift Izuna nach seinem Cocktail und nimmt einen großen Schluck.
You only life ones und wenn du dich mit Mito anlegst, lebst du bald gar nicht mehr.

"Wie siehts aus, es sind die letzten Tage. Ich dachte wir können morgen eine große Abschluss-Runde machen. Ihr habt doch genug Platz bei euch, nicht wahr?"
"Kommt drauf an wofür.", entgegnet Madara - sichtlich gereizt, er konnte Mito noch nie ausstehen - und kassiert ein aufgesetztes Lächeln, das finsterer als jeder böse Blick ist und eher aus einem Thriller als der Realität zu kommen scheint.

"Nur ein paar Leute und etwas Spaß.", erwidert sie und lächelt Hashirama an, der unter dem Druck hastig nickt. "Waschlappen.", murrt Madara und Hashirama lässt deprimiert den Kopf hängen, doch spricht Mito unbeirrt weiter, während Izuna sich kurz darauf wegschleicht, um auf Toilette zu gehen. Danach macht er sicherheitshalber noch einen Abstecher zur Strandbar, holt sich noch was zum Saufen und betet, dass Mito bis dahin weg ist. Diese wollte ursprünglich nur ihre Frage stellen und Sophie da abliefern - da es dieser zu unangenehm war sich in Badeklamotten bei Tobirama blicken zu lassen - doch einmal ins Reden gekommen, hört Mito nicht so schnell auf.

Nervige Abschlussfahrt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt