{18//Schlittschuhlaufen//Tue.}

188 11 14
                                    

NesilxD und NarutosXLover hatten eine Idee geäußert und da ich sonst nicht weiterkomme, welcome bei Schlittschuhlaufen im Juni :)) Aber in einer Schlittschuhhalle!

,,Wie soll man denn in diese blöden Schuhe reinkommen?", fragt Deidara verärgert, ehe ihm Sasori einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst. Bevor der Blonde sich beschweren kann, legt Sasori schon selbst Hand an, um diesem in die Schuhe zu helfen.
Zwar lässt Deidara ihn überrascht machen, schaut aber dafür gespielt beleidigt zur Seite.

,,Gern geschehen.", meint der rothaarige mit einem leichten Schmunzeln und hält Deidara die Hand hin, um ihm hoch zu helfen. Er nimmt sie schließlich widerwillig an und lässt sich wackelig mit auf die Schlittschuhbahn nehmen.

Kankuro und Temari, die dies schmunzelnd beobachtet haben, tauschen einen verschwörerischen Blick, während Gaara wortlos danebensitzt und nur wage interpretieren kann, was wohl auf sie zukommen wird.

Mission impossible nimmt somit ihren Start. Viele gehen dies auf ihre eigene Weise an, so haben nicht nur die Sabakuno-Geschwister ihren Plan zum Verkuppeln von Sophie und Tobirama, sondern auch Izuna liegt auf der Lauer.

,,Was heckt ihr beiden aus?", fragt Sophie irritiert, als sie ihre Geschwister bemerkt, die sie nun schon seit mehreren Minuten gespannt beobachten.
,,Also das ist...", startet Kankuro und schaut hilfesuchend Temari an.
,,Wir haben nur überlegt, wie wir am besten fragen sollen, was da zwischen deinen Klassenkameraden läuft.", fragt sie und deutet unauffällig auf Deidara und Sasori, die Hand in Hand über die Schlittschuhbahn fahren, als der Blonde Bekanntschaft mit dem Eis macht und den Rothaarigen mit sich zu Boden zieht.

Der Rest dreht sich nur schweigend weg, als hätten sie nichts gesehen.

,,Madara, ich glaube meine Schuhe passen nicht.", quengelt Hashirama und sieht mit Hundeaugen seinen besten Freund an.
,,Dann geh zur Kasse und frag nach einer anderen Größe.", murrt Angesprochener.
,,Kriege ich deine?" ,,Vergiss es." ,,Aber..."
,,Kein aber.", erwidert der Uchiha gereizt. ,,Du wirst ja wohl hingehen und fragen können, mich belästigst du schließlich auch mit deinen Fragen."
Hashirama schüttelt den Kopf. ,,Das ist aber nicht dasselbe."
,,Kann mir doch gestohlen bleiben."
,,Du kannst aber deinen besten Freund nicht einfach hängen lassen."
,,Und wie ich das kann.", bleibt Madara mit letzter Kraft stur, ehe er den verlockenden Blicken nachgibt und dem Senju einfach seine Schuhe rüberreicht.

Hashirama strahlt übers ganze Gesicht und öffnet den Mund, um zum Reden anzusetzen, wird aber frühzeitig unterbrochen.
,,Wehe du sagst jetzt irgendwas.", warnt Madara und zieht mit Hashiramas zu kleinen Schuhen ab, um sich Neue zu holen.

,,Wenn sogar die das schaffen, dann...", überlegt Kankuro schwer und schüttelt nervös den fragenden Blick Sophies ab. ,,Dann sollte ja auch Kankuro bald mal schaffen, das Mädchen, das er mag anzusprechen.", beendet Temari seinen Satz notgedrungen und zieht ihre Brüder schnell mit auf die Eisbahn.

,,Was ist denn mit denen los?", fragt Tobirama irritiert, als er neben Sophie stehen bleibt. ,,Dasselbe, wie mit Izuna fürchte ich.", seufzt sie und die Blicke der Beiden schweifen zu besagtem Uchiha, der bereits am Eingang der Eisbahn steht und sich pfeifend umdreht, als er die Blicke auf sich spürt.
,,Verstehe."

Tobirama hält Sophie kurzerhand dramatisch seine Hand hin mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. ,,Darf ich bitten?"
,,Aber natürlich.", steigt sie mit ein und greift nach seiner Hand.

Um ein Haar wären Izuna die Augen rausgefallen, als die beiden Hand in Hand an ihm vorgehen und folgt ihnen dann überrumpelt auf die Eisbahn.
Auf der Eisbahn lassen sie sich dann allerdings gegenseitig los und fahren still nebeneinander her, was Izuna genau so schweigsam beobachtet.

Nervige Abschlussfahrt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt