34. Neues "Zuhause"

1.2K 90 13
                                    

Es klopfte. "Ja?", meinte ich mit leiser Stimme. Flo öffnete vorsichtig die nur angelehnte Tür. "Kann ich noch was helfen?" Ich schüttelte nur vorsichtig den Kopf. Flo hatte sich bereit erklärt bei dem Umzug etwas zu helfen und ich war irgendwie froh darüber, dass er da war. Er schaffte es, dass ich mich in der neuen Wohnung nicht ganz so verloren vorkam. "Deine Mum fährt grad noch das Auto in die Garage..." Ich nickte nur und blickte etwas betreten auf den Boden, der so verdammt anders ... ungewohnt ... unheimatlich aussah. Flo hatte einen kleinen Schritt in mein Zimmer gemacht. "Hey ..." Er machte eine kleine Pause. "Du siehst aber gar nicht glücklich aus.", kam es vorsichtig von ihm. Ich schüttelte den Kopf. 

Ich war auch nicht glücklich. Ich war alles andere als glücklich. Ich war allein. Zumindest fühlte ich mich so.

"Alles in Ordnung?" Wieder schüttelte ich nur den Kopf. Es war bereits abends. Besser gesagt nachts. Eigentlich hätte Flo schon längst aufbrechen können, sich noch einen gemütlichen Abend vor seinem PC machen, eventuell die neue LeNews-Folge schneiden. Trotzdem war er hier geblieben und hatte geholfen das Chaos zu beseitigen, hier alles etwas wohnbarer zu machen. 

Ich hatte gar nicht bemerkt, wie Flo näher gekommen war und sich neben mich gesetzt hatte. Vorsichtig legte er einen Arm um mich. "Du vermisst Ina, oder?" Ich nickte leicht. Eine kurze Pause entstand. "Ich vermiss alles irgendwie... Ich vermiss mein altes Zimmer, meine alte Schule, die ganze Stadt..." 

Flo nickte nur und hörte mir zu. Der erste, der endlich mal zuhörte. Alle anderen hatten versucht mir irgendwelche Ratschläge zu erteilen, waren so sehr auf sich selbst konzentriert, dass sie gar nicht die Zeit fanden mir auch nur einen Moment zuzuhören oder hatten sich gleich ganz aus meinem Leben verpisst.

"Dabei bin ich noch nicht einmal ein Tag weg..." Ich schwieg. "Hier ist alles so fremd." Seufzen. Flo strich mir sanft über den Rücken. "Ich bin da, falls was ist." Ich nickte dankbar. Eine Weile saßen wir so da: Ich total in meinem Trübsal vertieft und Flo einfach an meiner Seite. Bis ich schließlich vernahm, wie jemand den Schlüssel im Schloss umdrehte und wenig später die Tür öffnete. Es war meine Mutter, die den Flur entlang lief in Richtung Küche. An die knarzenden Dielen musste ich mich erst noch gewöhnen. "Weißt du was?", kam es von Flo mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. "Hm?" ... "Wir fahren jetzt einfach zu mir, kochen was, hocken uns vor meinen PC und gucken 'ne Serie. So wie früher. Damit du mal auf andere Gedanken kommst." Ich nickte nur. Vermutlich war es keine schlechte Idee noch für ein paar Stunden hier abzuhauen. Weg von dieser Fremde. 

Er hatte sich aufgerichtet und streckte mir einen Hand entgegen. Ich ergriff sie. "Und wenn du magst, kannst du heute auch bei mir übernachten.." Wieder nickte ich nur. Alles war mir lieber als weiter in diesem Zimmer zu bleiben. 

Wir traten auf den Flur. "Mum?", meinte ich fragend. In meine Glieder war wieder Leben gekommen. "Ja?", kam es aus der Küche gerufen. Kurz darauf hatte meine Mutter ihren Kopf in den Flur gesteckt. "Is es in Ordnung, wenn ich bei Flo penn? Dann kannst du hier noch ein wenig ungestört aufräumen." Meine  Mutter blickte kurz zu mir, dann zu Flo. "Ich bring sie morgen auch wieder heim.", kam es versichernd von Flo. Meine Mutter nickte. "Is in Ordnung."

Wir hatten uns bereits wieder in Bewegung gesetzt, als meine Mum uns noch "Schönen Abend euch!" aus der Küche zurief. Wenig später fiel die Tür ins Schloss und Flo und ich liefen zu seinem Auto, das er in der Nähe geparkt hatte. 

Warum machte ich das hier eigentlich? War ich nicht immernoch mit Andy zusammen und würde ich nicht trotzdem vermutlich heute Abend wieder mit Flo in einem Bett schlafen? Hatte ich nicht das letzte Mal alles daran gesetzt nicht an seinem Arbeitszimmer vorbei zu müssen? Und jetzt? Jetzt war ich auf dem Weg zu Flo. Zu seiner Wohung. Seinem Arbeitszimmer. Seinem Bett.

Doch irgendwie schien mir das im Moment alles ziemlich egal zu sein. Hauptsache weg von diesem neuen "Zuhause". Hauptsache ich konnte irgendwo anders hin. Hauptsache irgendetwas bekanntes. "Bock auf Pizza? Wir könnten welche bestellen. Oder eher Lust auf Nudeln?", versuchte Flo eine Unterhaltung zu starten. "Pizza.", meinte ich etwas wortkarg. Er nickte. 

"Nicht leicht .. so 'n Umzug, nich?" Ich nickte. "Ich kenn das. War damals auch 'n total seltsames Gefühl nach Berlin zu ziehen wegen des Studiums, auch wenn das natürlich keine vergleichbare Situation ist." Ich schwieg. "Aber glaub mir: Das wird schon. Am Anfang ist alles noch total ungewohnt, aber man lebt sich ein. Sieh's als Neuanfang." Wieder nickte ich nur. Ich weiß, dass Flo es nur gut meinte, aber leider machten es seine Worte auch nicht besser. 

"Können wir uns eine Pizza teilen? Irgendwie hab ich nicht sonderlich viel Hunger ...", meinte ich leise. Flo, der mich trotzdem verstanden hatte, nickte. "Klar.", kam es verständnisvoll von ihm. "Und zuhause dann ein paar Folgen Supernatural?" Er zwinkerte und schaffte es tatsächlich mich zu einem leichten Grinsen zu bringen. "Woher weißte' na das?" Flo lächelte leicht. "Tja, das hat mir ein Vögelchen gezwischert.", meinte er nur.

-------------

Whoop whoop :D 
Ein neues Kapitel :) 

Weil ich letztens gefragt worden bin, ob das jetzt das Ende mit der Story war: Nein, war es nicht ;) Ich plane noch knapp 10 bis maximal 15 Kapitel :) + einen kleinen Special Epilog. Außerdem schau ich auch, dass noch ein zweites Gastkapitel rauskommt :) 

Danach wird es dann allerdings wohl wirklich Abschied nehmen heißen :0 
Ich plan nicht damit noch einen vierten Teil zu schreiben, dafür aber mich auf meine SlashStory zu konzentrieren und eventuellei ene neue Geschichte anzufangen, wobei ich noch nicht weiß wann wie und was genau. Eventuell wird es auch keine Fanfiction. 

Außerdem hocke ich im Moment an einer weiteren Story, die ich eventuell mal veröffentlichen werde. Alles noch nicht so ganz sicher ;) 

Trotzdem freu ich mich natürlich über eure Rückmeldungen :) 

LG Eure Heide :x

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt