52. Verliebtheit und ihre Anzeichen

1.2K 77 17
                                    

Es klingelte und wenig später erklang bereits der Summer, den meine Mutter betätigt haben musste. Ich horchte auf, blickte kurz verwirrt auf mein Handy, dann auf meine Uhr und als ich die Position der Zeiger auf dem Zifferblatt realisiert hatte, musste ich leicht lächeln. Pünktlich wie immer. "Aaaaanna!", rief meine Mutter durch die halbe Wohnung, dabei hatte ich doch schon längst mitbekommen, dass es geklingelt hatte. "Flo ist da.", setzte sie nach. "Ja, Mum. Ich komm ja schon!", kam es von mir zurück. Schnell packte ich noch ein paar letzte Sachen in meinen Rucksack, checkte noch einmal, ob ich mein Handy und meine Schlüssel dabei hatte, ehe ich den Rucksack nahm und freudestrahlend in den Flur ging.

Eine Nacht bei Flo. Die ganze restliche Woche hatte ich mich darauf bereits gefreut, auch wenn etwas in meinem Hinterkopf mich immer wieder daran erinnert hatte, dass Flo davor noch mit Frodo reden würde und vielleicht - wenn auch eher unwahrscheinlich - das nicht so laufen könnte wie gewollt. Doch als mir Flo kurz vorher noch eine SMS geschrieben hatte, bevor er losgefahren war mich zu holen, hatte sich Erleichterung in mir breit gemacht. Es war nur eine kurze SMS gewesen, aber sie hatte gereicht. 

Frodo war offensichtlich nicht vom Stuhl gefallen, als ihm Flo die "frohe Botschaft" überbracht hatte und das war im Moment wohl das wichtigste. Ob er es jetzt nun gut hieß oder seine Zweifel bzw. Bedenken daran hatte, hatte Flo nicht geschrieben. Hauptsache Frodo war nicht schreiend zur Tür rausgerannt und hatte sich geschworen nieeeee wieder ein Wort mit seinem ehemals bestem Freund zu reden. 

Schnellst möglich zog ich mir meine Schuhe an und nahm -trotz hochsommerlichen Temperaturen- zur Sicherheit noch meine Sweatshirtjacke mit, schließlich wusste ich, dass vor dem Haus, in dem wir wohnten, eigentlich absolutes Halte- und Parkverbot herrschte und Flo wohl kaum einen der raren Parkplätze hatte ergattern können. Nicht am Samstag. Vor allem nicht an diesem Tag, wo jeder heilfroh zuhause bei seiner Familie war und die Arbeit einmal hinter sich lassen konnte.

"Also dann.", meinte ich noch zum Abschied in Richtung meiner Mutter bewandt, die leicht lächelte. "Grüß ihn von mir und ich wünsch euch einen schönen Abend." Ich nickte freudestrahlend und so im Nachhinein wundere ich mich doch immer wieder, wie es ihr nicht hatte auffallen können. Dabei hatte man mir noch nicht mal extra hinter die Ohren schauen müssen, um zu sehen, wie verliebt ich doch war. Man hatte nur dieses Grinsen und diese Freude in meinen Augen sehen müssen, um zu merken, dass da irgendwas im Busch war. 

Ich umarmte meine Mum noch flüchtig, ehe ich das Treppenhaus nach unten eilen wollte, doch meine Mutter hielt mich für einen kurzen Moment noch mit ihren Worten zurück: "Wollt ihr morgen zum Essen kommen?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich frag Flo und schreib dir dann.", meinte ich, als ich bereits die ersten Treppenstufen nach unten nahm. 

Flo hatte Glück gehabt. Er hatte zwar nicht wirklich einen Parkplatz ergattert, dafür eine kleinen Bereich Straße, in dem zumindest das Anhalten nicht verboten war. 

"Hi.", kam es von mir mit einem fetten Grinsen auf den Lippen, als ich einstieg und meinen Rucksack auf die Rückbank beförderte. "Na, wie geht's?", meinte Flo lächelnd. Er hatte mein Grinsen natürlich bemerkt und auch wenn er es sich nicht ganz anmerken ließ, aber auch er freute sich in seinem Innersten wahrscheinlich wie ein kleines Kind, dass ich mal wieder bei ihm übernachten durfte. 

"Die Frage sollte ich wohl eher dir stellen.", gab ich zurück. Ich gierte nur so danach zu erfahren, wie es denn nun mit Frodo gelaufen war. "Gut.", kam es nüchtern von Flo. "Und weiter?", hakte ich nach. Ein leichtes Grinsen huschte über seine Lippen, als er sich umblickte, um kurz zu sehen, ob ein Auto oder dergleichen kam, ehe er losfuhr. 

"Es lief eigentlich ganz gut.", setzte er an. "Im ersten Moment schien er etwas fassungslos, aber das kann ich zu gut nachvollziehen. Wäre wahrscheinlich im ersten Moment selbst etwas geschockt und wüsste nicht, was ich sagen sollte. Trotzdem, er hat sich echt schnell wieder gefangen. Ich hatte ja Angst, dass er sich in irgendwelche Vorurteile oder Vorwürfe verstrickt, aber das war überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, er ist vergleichsweise echt gechillt geblieben." 

"Na siehste", kam es aufmunternd von mir. Ich freute mich natürlich für ihn, selbst wenn ich keinen Moment wirklich damit gerechnet hatte, dass Frodo ernsthaft Schwierigkeiten bereiten würde, auch wenn natürlich rein theoretisch die Möglichkeit bestanden hatte.

"Er hat sogar gemeint, dass er und Vanessa bereits so ihre Vermutungen hatten. Wegen des Spieleabends und so.", fuhr er fort. 

Während seine erste Aussage mich kaum bis gar nicht überrascht hatte, überraschte mich die zweite nun doch. Schließlich hatte der Spieleabend noch zu einer Zeit stattgefunden, als Flo und ich eigentlich versucht haben möglichst auf freundschaftlicher Ebene mit einander umzugehen. Andy zuliebe. 

"Echt jetzt?", kam es verwundert von mir. Flo, der sich natürlich auf die Straße konzentrieren musste, nickte nur. Nach einer Weile fügte er dann jedoch hinzu: "Aber mal ganz ehrlich, Anna, ich glaube das hätte ein Blinder gesehen." 

"Wie?" 

"Man sieht es Menschen eben relativ schnell an, ob sie verliebt sind. Vor allem, wenn der Mensch, in den sie verliebt sind, sich auch noch im selben Raum befindet." 

Ich hmmte nur und überlegte leise vor mich hin, was das wohl in Zukunft für Auswirkungen auf unsere Beziehung haben könnte, wenn selbst Vanessa, die mich damals erst kennen gelernt hatte, sehen konnte, dass zwischen mir und Flo mehr war. Natürlich freute ich mich aber trotzdem, dass Flo einen Stein weniger auf seinem Herzen hatte und vor allem natürlich darüber, dass Frodo uns anscheinend verstehen konnte. 

---------------------

So noch ein Kapi, bevor's morgen in die Heimat des "Wave Gothic Teffens" geht ^____^

Freu mich schon sehr auf einen Tag in Leipzig ;) 

Hoffentlich habt ihr genauso schöne Wochenendpläne :3 

LG Eure Heide :x

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt